US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Burnouts / Donuts

ccruiser05.02.14 11:07
Hallo zusammen
Wollte mal nachfragen ob und wie ihr Burnouts und Donuts macht. Eigentlich möchte ich mich mit meinem 71er Newport (Automat) davor hüten, doch manchmal würde es mich doch sehr reizen...Very Happy
Wird das Getriebe oder den Motor schaden nehmen bei solchen Vorhaben?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Line Lock usw.? Legalität?
Gibt es/Was gibt es für Möglichkeiten diesen Spass ohne Schaden auszuprobieren?

Vielen Dank für Eure Tipps! Very Happy

572cui All-Star05.02.14 16:10
572cui
WohnortKarte:
LDK
Mit so einem Wagen macht doch kein Burnout!

Für einen Burnout brauchst Du schon ordentlich Feuer unterm Kittel.
Die einfachste Art ist, die Bremse treten und den Motor ordentlich auf Drehzahl bringen, Getriebe auf Stellung „D“.

Negative Folgen auf Dauer können sein: Getriebe schaden, gerissene Antriebswelle, zerfetztes Differential! Dem Motor ist es egal.
Vorausgesetzt Deine vordere Bremse ist überhaupt in der Lage einen V8 „fest zuhalten“, was bei älteren Amis nicht immer der Fall ist!

Line Lock ist für solche Spaßveranstaltungen sicherlich sehr hilfreich aber im Straßenverkehr nicht legal!

Ich rate Dir von solchen pubertären Aktionen ab und die Mädels gucken danach auch nicht wirklich!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Chevelle454 Professional18.03.14 14:59
Wohnort:
WN
Servus,

und wie klappt der ganze Spaß ohne Automatik ? 4 Gang Hurst mit ewig langem Kupplungsweg, durchdrehen geht nur kurz beim losfahren.



der B King of the Road18.03.14 18:08
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Lasst es uns bei der ersten antwort belassen. Mit so nem Auto macht man das nicht



FOR SALE

Mr.Noog Rookie23.03.14 23:45
Wohnort:
Eifel
Beim Schalter doch total einfach, Kupplung fliegen lassen und schnell mit dem linken Fuß auf die Bremse - hab ich schon vor 25Jahren mit einem 55PS C-Kadett hinbekommen.


...wenn's nicht rockt, ... kannst Du's vergessen

Chevelle454 Professional04.04.14 09:39
Wohnort:
WN
zu lange Achse und 1 Gang Übersetzung. Funkt nicht. Während der Fahrt aus nem Kreisvekehr heraus ja ein wenig, aber mehr ist nicht.



Mr.Noog Rookie19.04.14 22:44
Wohnort:
Eifel
???…wie lang ist der denn übersetzt? Du hast doch einen 454er Motor. der muß doch Kraft haben. Also wenn dein erster Gang sooooo lang ist, wie sind denn die anderen Gänge?
Dann solltest du dir Gedanken über einen kürzeren 1.Gang machen oder wenn alle so lang sind eine kürzere Achse. Man braucht ja keine Übersetzung um 250 zu fahren, wenn die Aerodynamik und Fahrwerk bei 200 das Ganze zum Abenteuer historischer Automobiltechnik machen.


...wenn's nicht rockt, ... kannst Du's vergessen

elhomer All-Star20.04.14 16:18
elhomer
Wohnort:
Hennef
hi,sicher kann man mit alten US Cars über 200 fahren,machen wir dauernd,kann auch laune machen, klar Fwk ist nicht mehr das originale,aber da steh ich ja drauf,gruß Klaus


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de