US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

BuickRoadmaster Wagon 1995 AHK

BRM1995 Rookie12.04.23 08:30
Hallo alle,

inzwischen habe ich meinen Roadmaster ja schon 10 Jahre und er hat sich als Großraumtransporter bewährt. In zwei Jahren bekommt er dann auch sein H-Kennzeichen, was die Nutzbarkeit noch einmal deutlich erhöhen wird, zu sehr reduzierten KFZ-Steuern. Was mir aber wirklich fehlt, ist eine passende Anhängerkupplung. Was ich bisher gefunden habe, ist nicht wirklich zu brauchen, bzw. dem Fahrzeug und seiner theoretischen Zuglast angemessen. Was soll ich mit 1000kg? Mein BMW E61 zieht ja schon 2200kg, der Buick kann theoretisch deutlich mehr. Selbst in den USA habe ich nur eine Bauanleitung gefunden, und das dürfte schwer einzutragen sein. Hat irgendjemand eine Idee oder sogar eine Lösung?
Ach ja, Ersatz für die Antenne brauche ich auch.
danke und Gruß

Dieter




Buick Roadmaster Estate Wagon 1995

Fahrzeuge von BRM1995:
1995 Buick Roadmaster Estate Wagon
ChrisD King of the Road12.04.23 10:36
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi, in den USA gibt’s doch so einiges, die Eintragung wird ohne Gutachten allerdings eher schwierig

Die hier hat ja immerhin eine Zulassung bis 1400kg.


Antenne: retromanufactoring hat eine elektrische, die liefern allerdings nicht direkt nach D. Manuelle kriegst du auch in D, so wie's aussieht. Aber schau doch mal, ob du nicht eine Universalantenne verbauen kannst, die sehen auch nicht wirklich anders aus. Du musst nur den Durchmesser vergleichen, ob sie passt.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
BRM1995 Rookie13.04.23 06:41
Danke für die Tipps rund um die Antenne.
Mit den AHKs ist es genau das Problem: 1400kg ist zu wenig. ich möchte halt auch schweres ziehen können. Mit meinem E61 habe ich mir z.B. letztes Jahr einen Lancia Gamma Teileträger aus Belgien geholt. Der Buick wäre genau das richtige Zugpferd dafür.
Und die US-Teile bekommt man nicht eingetragen, es sei denn, jemand hat ein Gutachten, aber welcher Anbieter in den USA hat schon den Europamarkt dafür im Blick? Die einzige Hoffnung wäre, dass jemand das hier schon mal durchgezogen hat und man darauf aufbauen könnte.
Das Thema könnte letztlich auch ein Grund sein ,warum ich den Buick in der Zukunft abgebe. Zwei große Kombis sind zu viel

Gruß

Dieter


Buick Roadmaster Estate Wagon 1995

Fahrzeuge von BRM1995:
1995 Buick Roadmaster Estate Wagon
TheBMW All-Star14.04.23 16:37
Wohnort:
Freising
Bei der Antenne kannst eine Hirschmann nehmen. Die ist universell und hat auch verschiedene Anschlussadapter für das Antennenloch dabei. Hab ich im Chevy als auch im Ford.


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de