Du bist hier:

Buick PA 1993

Brunhilda04.01.19 20:46
WohnortKarte:
Zittau
Hallo,
wir fahren einen Buick PA 1993 mit nachgerüsteter Gasanlage.
Folgendes Problem hat sich ergeben.
Vor dem TÜV im Dez. bekam er eine gr. Wäsche von oben wie von unten.
Abgesen davon, dass der TÜV Mann ganz schön überfordert war und der TÜV 2 h dauerte, trieb dieser Mann den Motor f. m. B. unendlich lange in die Höhe.
Na, wie auch immer, seitdem macht der PA folgendes:
Wenn man ihn startet, geht der Alarm los, Security leuchtet, nach ca. 10 Sec. ist ruhe, Wagen fährt, Lampe leuchtet weiter.
Kann jemand helfen, wie man das Problem lösen kann?
Vielen Dank !

tahi All-Star06.01.19 16:06
Servus.
Bei meinem Cadillac hatte ich vor 2 Wochen ein ähnliches Problem. Ich klemmte die Batterie für etwa 10 Minuten ab, dann war es weg. Allerdings kam 2 Tage danach wieder die Alarmanlage und der Wagen startete nicht mehr. - Wahrscheinlich eine Zelle in der Batterie war kaputt. Da hatte ich nur einen Startversuch, danach ging nichts mehr nach dem laden. Nun habe ich eine neue gekauft und bisher nichts mehr an Fehlern gehabt. Vielleicht hilft´s bei dir.

MGM-Christian All-Star07.01.19 08:05
Ich glaube nicht, daß der ungebildete Tüvver was kaputt gemacht hat.

Frag ihn vielleicht noch mal, ob der Kat noch i.O. ist, oder ob nächstesmal ein neuer gebraucht wird Idea

Wenn Batterie beim PA (ca. 30 min) ab, nach dem wiederanklemmen unbedingt 10 min mit eingeschalteter Zündung stehen lassen. Nicht starten! Nur Zündung an!
"Selbstlernmodus."
Wenn der Fehler dann weg ist: prima!

Oft ist beim PA der Kontakt der Wegfahrsperre (Security) im Schlüssel fehlerhaft.
Erste Hilfe:
Kontaktspray ins Zündschloß.
Wenn das die Symptome verschwinden läßt, ist das der richtige Zeitpunkt, nach einer dauerhaften Lösung zu googlen.
Die Amis löten gerne einen Widerstand in ein Kabel hinterm Zündschloß.

MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

dodgenitrofans King of the Road09.01.19 19:39
hallo,

ein herzliches willkommen.

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
dodgenitrofans King of the Road09.01.19 19:41
hallo,

ein herzliches willkommen.

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen