US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Bronco Wertermittlung bzw. Gutachten

V8-Frikadelle07.01.21 17:20
Hallo zusammen. Hat hier zufällig jemand einen Bronco 1980-1986 mit Wertgutachten aus den letzten 2-3 Jahren um eine unfaire Einschätzung für einen Kauf haben zu können? Das Auto ist ja extrem selten und Vergleiche sind rar.

Wenn möglich bitte PN an mich, Diskussionen usw. über KFZ Werte schweifen meist schnell ab.

Würde mir sehr helfen.

Danke!

ChrisD King of the Road07.01.21 17:36
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
das Wertgutachten wird dir nicht viel bringen, weil es nur auf ein spezifisches Auto in einem ganz bestimmten Zustand passt. Dazu kommt, dass der ermittelte Wert in der Regel bei einem Verkauf nicht erreicht wird.
Schau lieber bei hemmings und Co., wie die Autos in USA gehandelt wird, dann schlägst du nochmal 2500 für den fiktiven Transport, 7% für die Einfuhrumsatzsteuer und nochmal 1000 rein für den Tüv-Umbau - ungeachtet weiterer Reparaturen- dazu.
Dann hast du Verkaufswerte für verschiedene Fahrzeugzustände, von Rotte bis Perfekt.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de