US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Bremssattel falsch rum ????

sgtskittles Rookie26.05.24 16:52
Huhu,

kurze Frage an euch:

Ich hab stark die Vermutung, dass meine vorderen Bremssattel falsch herum sind...das ist mir erst aufgefallen als ich meine Bremsen entlüften wollte und ich keinen Druck aufs Pedal bekam...

Ich bin verwirrt und brauche nochmal ne Zweitmeinung...der Lüfternippel sollte normal ganz oben sitzen ?...






Also man muss es sich so vorstellen...zuerst kommt der Bremsflüssigkeitsschlauch ganz unten, dann der Entlüfternippel und über dem Nippel der Kolben ....wie hat das bitte vorher gefunzt mit dem Entlüften ?...




Kenne es auch eigentlich nur so, dass die Sättel normal in Fahrtrichtung montiert werden und nicht andersrum oder is das vllt was spezielles ? Macht für mich keinen Sinn...



Danke für eure Meinung.

LG


Fahrzeuge von sgtskittles:
1965 Ford Mustang
Power-Jack All-Star26.05.24 21:37
Wie meinst du falsch herum ?

Auf der falschen Seite ? Fahrer/Beifahrerseite
Bremssattel sitzt am Rad verkehrt ?

Überlege mal, wenn der Bremssattel am Rad verkehrt herum säße, brauchtest du einen längeren Bremsschlauch. Der säße nämlich dann auf der anderen Seite. Außerdem würden die Befestigungschrauben für den Sattel nicht sitzen. Man hätte eine Schraube weglassen müssen.

Ich sehe auf den Fotos einen Bremssattel, der auf der richtigen Seite platziert ist und auch offensichtlich passend über der Bremsscheibe sitzt.

sgtskittles Rookie26.05.24 23:08
Hat sich bereits geklärt, die Bremssättel waren vertauscht, also der Sattel auf der Beifahrerseite hat auf die Fahrerseite gehört und umgekehrt...dadurch war die Entlüftungsschraube nicht oben, sondern unten...danke Wink

LG


Fahrzeuge von sgtskittles:
1965 Ford Mustang

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de