US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Bordcomputer tauschen

JoeRilla13.09.21 10:11
Hallo Freunde der schicken Autos.
Ich habe mich nun auch dazu entschlossen mir einen Cadillac zuzulegen. Handelt sich um ... Moment... Gebe alles Mal wieder wie ich es habe. Ich habe leider keine sehr große Autoaffinität aber will das so langsam ändern.
Cadillac CTS 3.6 V6 gmx320 von 2006.
Mein Problem ist folgendes. Ich würde den Bordcomputer gerne austauschen gegen etwas neueres. Zum einen funktioniert die Navigation vom alten nicht mehr und das ärgert mich schon gewaltig. Ich könnte natürlich nun ein baugleiches element besorgen aber wenn ich schon dabei bin es zu tauschen dachte ich, dass es doch bestimmt auch möglich ist ein etwas neueres Gerät zu verbauen, was noch ein paar mehr Möglichkeiten bietet.
Habe mich nun ein wenig umgeschaut aber so richtig finde ich nichts oder bin mir einfach unsicher welches davon denn eigentlich passen würde. Ich stehe total auf dem Schlauch

JoeRilla13.09.21 10:13
Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde, der einem Neuling in dem Gebiet ein wenig unter die Arme greifen könnte.

TheBMW All-Star14.09.21 06:08
WohnortKarte:
Freising
Für das Navi sollte es Updates geben, ansonsten ist es nicht so ohne weiteres möglich einen BC zu tauschen, da dieser idR mit allen möglichen STGs kommuniziert. Da muss man dann explizit im After Sales nach etwas passendem suchen.


Kann denn Leistung Sünde sein?


JoeRilla20.09.21 13:49
Hm. Wie ärgerlich. Dann werde ich wohl eher harte Geschütze auffahren müssen wenn ich da großartig was ändern will. Werd ich mir dann wohl besser aus dem Kopf schlagen.
Danke dir für die Hilfe

Paul2321.09.21 21:42
Wohnort:
Stelle
Die Software lässt sich updaten, aber komplett austauschen wird nicht klappen.


The schow must go on!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de