US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Bodylifter/ Body Mounts

D3r2K Rookie29.06.12 23:25
WohnortKarte:
Kassel
Sind das die Teile, Lifter, die zwischen Karosse und Rahmen gesetzt werden? Meine: Haben die Body Mounts die gleiche Bedeutung wie Body Lifter? Impala, 64, 4Türer.





Es Grüssen Vonnsche un de Mücke (Yvonne und Mirko)


jaguar68 King of the Road30.06.12 07:47
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

ja, das sind die Büchsen die zwischen Karosse und Rahmen gesetzt werden um beide Teile miteinander zu verbinden ( Body Mount ).
Es sind aber keine Body Lifter um die Karosse höher vom Rahmen zu bekommen wie original, wenn Du das meinst.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




D3r2K Rookie30.06.12 13:13
Wohnort:
Kassel
Body Lifter sind somit die Teile über dem Rahmen, schonmal am Wrangler gesehen, ca. 8cm hoch...und die Mounter also die die ich gefunden habe...gut Smile Merci

Da könnte ich mit denen vom Wrangler, Durchmesser passt, ja das Heck anheben. Fraglich nur wie ich das an den Aufnahmen in Fahrzeugmitte ausgleiche.


Aber Danke für deine Antwort. LG


Es Grüssen Vonnsche un de Mücke (Yvonne und Mirko)


jaguar68 King of the Road02.07.12 10:32
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi,

richtig, Du hast die Body Mounts gefunden.

Ob die Lifter vom Wrangler passen kann ich Dir nicht sagen aber ich gebe folgendes zu bedenken:

Zum einen kannst Du die Schrauben nicht mehr gerade ansetzen wenn Du nur das Heck um 8cm anhebst. Die Karosse sitzt dann ja schief auf dem Rahmen ( nach vorne geneigt ). Die mittleren Mounts von der Höhe her anzupassen ist nicht das Problem aber auch dort sitzt die Karosse schräg. Montage??????
Alle Bauteile die jetzt von der Karosse zum Rahmen gehen ( Kabelbäume, Leitungen, Lenkung usw. ) müsse auch entsprechend angepasst werden.
Die Sitzposition und das Fahrverhalten werden gruselig und TÜV keine Chance.

Wenn Du unbedingt nur das Heck hoch haben willst, dann die Karosse und den Rahmen so lassen und nur die Hinterachse liften. Bitte auf mechanischem Weg und keine Highjackers........ Breitere Räder hinten drauf und gut.
Wenn Du willst kann ich Dir was bauen.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de