US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Bleiersatz zum Benzin geben

Cutlass Supreme 1970 Rookie02.04.22 10:41
Hallo, habe mir kürzlich einen 1970er cutlass supreme mit einem (5,7l) 350er rocket Motor gekauft und der Händler hat mir gesagt, ich solle am besten super plus tanken und zusätzlich bleiersatz zugeben.
Jetzt ist meine frage: Ist der bleiersatz wirklich nötig bei dem Motor?

clb79 All-Star02.04.22 15:47
Also super plus ist schon mal Unsinn, es sei denn der Motor wurde richtig heiß gemacht.
Beschaffe Dir mal ein gescheites Handbuch, dort steht auch drin was die für Benzin brauchen. Bleizusatz ist fraglich, aber da müßtest Du mal stöbern ob der Motor schon gehärtete Ventilsitze hat.

Capri V8 All-Star02.04.22 16:28
Ich wüsste nicht, was gegen Super plus spricht. Kann natürlich sein, dass Super 95 reicht, muss aber nicht. Steht die Zündung einen Tick zu früh, kann der Haufen unter Last evtl. schon klingeln. Das muss jeder für sich entscheiden. Bei den paar Kilometern, die ich mit der alten Karre fahre, geht der überschaubare Mehrpreis für mich jedenfalls in Ordnung. Schaden tut 98er Sprit sicher nicht.
350er Rocket Köpfe vor 1970 sollten laut keine gehärteten Ventilsitze haben und würden sich ober etwas TBE oder ähnlichen Bleiersatz sicher nicht beschweren.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de