US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Bin die neue hier

Schwester S.08.02.23 19:59
Hallo an alle !
Ich bin die Sandra aus Nordhessen (Wabern) und habe mir letztes Jahr eine Chevy Nova zugelegt. Bin noch am aufbauen. Bj.78, 350er V8, also 5,7 Liter. Hoffe es klappt dieses Jahr mit der Anmeldung.


Fahrzeuge von Schwester S.:
1978 Chevrolet Nova
ChrisD King of the Road10.02.23 09:11
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi Sandra, Willkommen hier!
Der sieht richtig schick aus!
Hast du den matt lackieren lassen, oder sieht das auf den Fotos nur so aus?
Was für Felgen sind das? Die stehen ganz schön weit raus, wie sieht es da mit der Überdeckung durch den Radlauf aus?
Hat der schon eine deutsche Zulassung, oder steht die noch an?

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg bei der Fertigstellung und bei den ganzen Prüf-Sessions!

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Schwester S.11.02.23 09:12
Hi Chris !
Die Nova hat noch den Amy Titel. Die Felgen waren beim Kauf auf dem Auto.(Centerline Convo Pro). Die gehören ja eigtl.auf nen Van, deshalb hab ich mir inzwischen auch andere besorgt.(Intero) Der Lack ist ein typischer, nicht gut lackierter Amy Lack. Matt rot. Das war aber auch egal, weil das Auto für ¼ Meile Rennen genutzt wurde. Zumindest war er so umgebaut.(Ladderbar ect.) Mußte ich alles wieder zurück bauen. Jetzt ist erst mal der neue Motor reingekommen...ich hoffe, das das dieses Jahr noch alles klappt. Ich freu mich drauf.


Fahrzeuge von Schwester S.:
1978 Chevrolet Nova
ChrisD King of the Road11.02.23 22:22
Wohnort:
Rhein Main
So ein Rückbau ist ja auch eher was für Detektive, Respekt! Überall rauszufinden, was ist original und was wurde umgebaut, alle O-Teile wieder zu beschaffen, die man braucht…. Ich hatte bei meinem schon manchmal Spaß, aber da hätte ich graue Haare bekommen.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass du dein Ziel erreichst!
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Schwester S.12.02.23 17:06
Im Prinzip ging es hauptsächlich um das Fahrwerk. Ladderbar war am Rahmen angeschweißt, mußte ab. An der Achse waren die Halter abgeschnitten, ebenso die Stoßdämpferhalterung hinten. Blattfedern + Federn mußten wieder welche rein. Auspuffanlage ist eine neue verbaut. Wird schon werden.


Fahrzeuge von Schwester S.:
1978 Chevrolet Nova
StarManni Professional13.02.23 22:32
Wohnort:
30916 Isernhagen
Glückwunsch zum gielen Auto und mein Respekt für deinen Mut bei so einem Projekt..

Ich war bei meinem schon mit nem paar Kleinigkeiten fast überfordert Smile

Auf jeden Fall herzlich willkommen hier und wir alle drücken dir die Daumen, das der bald auf deutschen Straßen unterwegs ist....

So ein Schätzchen gehört auf US-Car Treffen

Gruß
Manni


Neuerdings auf YouTube:

Fahrzeuge von StarManni:
1981 Chevrolet Camaro Convertibel
Schwester S.14.02.23 16:40
Danke dir. Ich hab ja große Hilfe von nem Freund.
Klar, muß das Teil auf die Straße. Die alten (Vorgänger-)Modelle sind beliebter und werden mehr wieder aufgebaut. Das neuere Modell , da gibts nicht mehr so viele von. Wollen viele nicht, was ich nicht verstehe. Ich find die klasse.
Du hast übrigens meine Felge drauf...
Gruß Sandra


Fahrzeuge von Schwester S.:
1978 Chevrolet Nova
StarManni Professional14.02.23 16:58
Wohnort:
30916 Isernhagen
Schwester S. hat Folgendes geschrieben:
Du hast übrigens meine Felge drauf...
Gruß Sandra


8x15, aber der Crom ist nicht mehr der beste...
Haste deine neu gekauft? Und wenn ja, wo? Very Happy

Gruß
Manni


Neuerdings auf YouTube:

Fahrzeuge von StarManni:
1981 Chevrolet Camaro Convertibel
Schwester S.15.02.23 18:13
Nein, hab ich gebraucht gekauft. Chrom ist sehr gut. Hab auch 8x15


Fahrzeuge von Schwester S.:
1978 Chevrolet Nova
dodgenitrofans King of the Road20.02.23 17:24
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de