US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Biete Dodge Dart Custom (318) 5,2 V8 - 4 Door !Selten!

majo30.05.22 11:48
majo
WohnortKarte:
Erkelenz
Verkauft wird hier ein seltener Dodge Dart mit 4 Türen aus 1973.
Das Fahrzeug befindet sich seit über einem Jahr in meinem Besitz. Bisher wurde einiges in das Fahrzeug investiert um den Wert zu erhalten. Der Zustand ist, trotz des hohen Alters, fabelhaft.
In diesem Jahr wurden folgende Arbeiten durch eine Fachwerkstatt durchgeführt:

Ölwechsel inkl. Filter (Motor, Getriebe und Differenzial)
Neue Reifen
Neue Bremsen vorne (Scheiben und Beläge)
Radlager
Kreuzgelenke
Kardanwelle gewuchtet
Getriebeölwanne dichtgeschweißt

Die Rechnung dazu beläuft sich auf knapp 3300€

Das Fahrzeug wurde nachweislich in Deutschland neu Lackiert. Lackformel liegt vor.

Klimaanlage
Servolenkung

Das Lenkgetriebe wurde bei einem Tachostand von 51100 erneuert.

Ich verkaufe das Fahrzeug, weil mich Oldtimer einfach nicht packen. War ein halt ein Versuch...

Nun zu den Mängeln:
Die Klimaanlage läuft nicht. Sie muss aber funktioniert haben. Das teilte mir einer der vorherigen Besitzer mit. Vermutlich muss sie nur Befüllt werden.
Der Bremskraftverstärker hat einen Defekt (von Fachwerkstatt ermittelt). Das Anfahren gestaltet sich dadurch als recht schwierig. Wenn der Motor aber einmal warm ist, läuft er sensationell und das Getriebe schaltet butterweich.
Leichter Ölverlust
Tachobeleuchtung funktioniert nicht
Das Vinyl löst sich hinten leicht ab

Für jemanden der selbst schraubt, sind das sicherlich Lappalien.
Ein überarbeiteter 2BBL Vergaser ist auch dabei.

Durch den defekten BKV kann das Fahrzeug im Augenblick leider keinen neuen TÜV bekommen.

Schreibt mich bei ernsthaftem Interesse einfach an und ich rufe gerne zurück.
Alle Fragen werden selbstverständlich nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. (Ich bin Laie!)
Fotos auf Anfrage möglich

Der Dodge kann nach Absprache gerne Besichtigt werden.

Link zur Anzeige:




Fahrzeuge von majo:
1973 Dodge Dart

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de