US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Beretta Problem !!

Epo_Andy18.07.10 16:54
Epo_Andy
WohnortKarte:
Köllefornia
Hoi,

ich hatte schonmal das Problem in einem vorherigen post geschildert...Da dachte ich der Wagen wäre zu warm geworden und dadurch ausgegangen..

So, das hitzeproblem ist erledigt, Wasserpumpe,thermostat,zündkerzen etc.

ABER,

der Wagen geht nach wie vor nach einer zeit aus. DAs Kündigt sich an mit einem Kräftigen ruckeln an und die drehzahl fällt beim Gasgeben in den Keller, ruckelt, dann kommt plötzlich nochmal Gas an und dann geht er aus... Die nä. 2 - 3 mal springt er noch dann, dann nicht mehr.

Warte ich aber eine Zeit und probiers nochmal, kein problem, läuft wieder als wär da nix gewesen..

Ich hatte vorher ein paar Tage einen Offenen ESD drauf, den hab ich gegen den Original ersetzt ( der hörte sich beim schütteln an wie ein überraschungsei ) -> staudruckprobleme?

lambdasonde???Steuergerät?

Es scheint nur im Betriebswarmen zustand zu passieren..

Habt ihr noch ne idee? Ich verzeifel langsam...


90er Chevrolet Beretta GT - 3.1l V6 - Matt Schwarz Wink

DrOlds King of the Road18.07.10 19:08
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Hallo, ich habe auch einen Beretta, was meinst du mit ESD?
Hast du mal deine Zündspulen geprüft?
Bei mir war so ein ähnliches Problem, es lag dann an der Zündspule die ich dann ausgetauscht habe und danach war alles wieder normal.



Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Epo_Andy18.07.10 22:33
Epo_Andy
Wohnort:
Köllefornia
Endschalldämpfer..

Ich hatte nen Offenen auspuff drauf, und ich bin der meinung ( kann auch subjektiv sein ) das das problem erst auftrat, als ich den original montiert habe... und der klang beim schütteln ebend wie ein überraschungsei... möglich das sich da was zusetzt und ebend nicht mehr alles rauskommt

ebend wollt ich ihn nochmal um den block jagen, aber da war nix mit... der lief im stand ziemlich komisch, die drehzahl schwankte im takt immer zwischen 1000- 1300 u/min.. immer schön hoch und runter...

leerlaufregler? eventuell doch die lambda?

wenn ich gasgebe und losfahre gehts, aber sobald ich gas wegnehme geht er fast aus...

Zündspule ist auf jedenfall auch ein thema worüber ich nachgedacht hab.... wo genau sitzen die denn? ich muss mir echt mal das handbuch besorgen...


90er Chevrolet Beretta GT - 3.1l V6 - Matt Schwarz Wink

Epo_Andy28.07.10 22:51
Epo_Andy
Wohnort:
Köllefornia
Ich wollts mal auflösen.. !!!

Nach langem hin und her.. der KAT war im eimer... Rohr drunter und ab gehts Wink


90er Chevrolet Beretta GT - 3.1l V6 - Matt Schwarz Wink


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de