US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Beratung zu einem 1966 Oldsmobile 98

Mad Mex All-Star28.12.13 18:56
Mad Mex
WohnortKarte:
Oldenburg
Moin aus Oldenburg...ich bräuchte bitte eine Einschätzung zu diesem Angebot:



Finde ich ziemlich kühl den Hocker, habe aber keinerlei Ahnung ob das so taugt und worauf ich achten muß?

Gruß, Dirk



572cui All-Star28.12.13 19:58
572cui
Wohnort:
LDK
Was geschrieben steht, hört sich gut an!
Die grün lackierten Stahlfelgen und die Aufkleber an der Heckscheibe sehen beschi... aus.

Die Bilder sind merkwürdigerweise nicht besonders toll und von der linken Seite sehr wenig.
Keine Bilder von innen?

Wie bei jedem Auto solltest Du auf alles achten, Unterboden angefangen und am Dach aufgehört.
Besonders genau würde ich mir die rechte Seite am Kotflügel zur Tür anschauen, da sitzt die Zierleiste nicht richtig wie auf dem Foto zu sehen wenn es nicht täuscht, das muß einen Grund haben. Ebenso vorne links im Bereich Stoßstange.

Rost an den üblichen Stellen?

Windschutzscheibe und Heckscheibe dicht? - obere Verbindung zum Dach, da werden die Amis nämlich im laufe der Jahre gerne undicht - .

Spurstange ausgeschlagen? - Das Ding ist schwer und das Gewicht fördert den Verschleiß -


Aber wie gesagt, wie bei jedem anderen alten Auto eigentlich auch - Augen auf und alles ausprobieren! Shocked


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Rocket King of the Road28.12.13 20:13
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Na ich finde das, was da geschrieben steht, nix aussagt!

- Lackierung in den 70er'n spricht für sich
- Teile erneuert in den LETZTEN JAHREN (heißt?)
- Soweit ich gesehen hab noch kein TÜV
- Bei den Bilder mehr wert auf das Pinstripe als aufs Auto gelegt

Is nen schönes Auto, aber die Entscheidung was er taugt musst du vor Ort treffen


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Mad Mex All-Star28.12.13 20:50
Mad Mex
Wohnort:
Oldenburg
Hey, Danke schön für Euere Hilfe!

Die dunkele Stelle hinten am Fenderskirt hatte ich noch gar nicht gesehen!
Ich hab mal ein bißchen rumgestöbert im Internet...der Verkäufer ist auch hier im Forum und heißt Olds98.
Er hat den Wagen hier im November 2012 auch schon mal angeboten.
TÜV hat der Wagen bis Mitte 2015 laut Anzeige.
Vieleicht liest er hier ja noch mit, ich werde Ihn mal fragen ob er mir mehr Bilder schicken kann, gerade auch vom Innenraum und der Stelle am Fenderskirt.

hier ist er nochmal:






Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de