US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Benzinpumpenfrage??

wienhausencustoms Professional08.12.13 11:02
WohnortKarte:
Wienhausen
Da die mechanische das Zeitliche gesegnet hat benötige ich für einen 6.6 (400er) Pontiac Motor eine neue Spritpumpe.....
Soll ich wieder was mechanisches verbauen oder doch lieber watt elektrisches? Bei den alten Opel Motoren mit Doppelvergaser hatte ich immer die Mitsuba Pumpen verbaut, aber die sind ja nicht mehr zu bekommen Mad
Was nehmen? Soll den den Vergaser ja auch nicht überfluten...
Jemand einen Tip Question
Gruß Albi


....denn normal gibt´s schon

572cui All-Star08.12.13 11:25
572cui
Wohnort:
LDK
Ist eigentlich egal!
Solltest bei der elektrischen Pumpe darauf achten, daß sie nicht zu heiß wird, das vertragen die Dingen nämlich nicht ( nicht zu nah am Motor ).
Du solltest auch auf den Förderdruck achte damit die Kiste nicht absäuft und ich würde eine neue Pumpe kaufen die auch mit den modernen Kraftstoffen klar kommt, nichts altes gebrauchtes!

Die arbeiten die bei der Umrüstung von mechanisch auf elektrisch anfallen verstehen sich von selbst. Smile


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


wienhausencustoms Professional08.12.13 12:13
Wohnort:
Wienhausen
Die neue Pumpe sollte auch direkt beim Tank montiert werden, sagt ja schon das Wort (Pumpe) Surprised Dann halten die Dinger auch länger weil keine Gefahr besteht des Trockenlaufens.
Aber welcher Förderdruck? Viele sind mit ca.0,2- 0,4 Bar angegeben...reicht das? Wollte auch keine Teure von Pierburg/Bosch nehmen (Über 100 Euronen) Embarassed
Gruß Albi


....denn normal gibt´s schon

572cui All-Star08.12.13 15:40
572cui
Wohnort:
LDK
Das Umrüsten auf die elektrische Pumpe ist generell ein wenig teurer!
Der Druck reicht aus, wobei ich eine mit 6 psi ( 0,4 Bar ) verwenden würde!
Was die Preise angeht, wirst Du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


MGM-Christian All-Star08.12.13 16:12
Wohnort:
46325 Borken
wienhausencustoms hat Folgendes geschrieben:
Die neue Pumpe sollte auch direkt beim Tank montiert werden, sagt ja schon das Wort (Pumpe)

Watt? Die mechanische hieß doch auch Pumpe...und war nicht in der Nähe vom Tank. Den Zusammenhang find ich spannend Cool

wienhausencustoms hat Folgendes geschrieben:
Dann halten die Dinger auch länger weil keine Gefahr besteht des Trockenlaufens.

Ich verspreche Dir, der Pumpe ist es völlig egal, wo sie keinen Sprit bekommt....ob auf dem Innenkotflügel (einfacher Einbau), auf dem Tank(da höt man sie so schön nervig sirren) , am Unterboden(unsichtbar)...die stirbt ohne Sprit überall .

Ich würde eine Hardi nehmen:
z.B (Spezifikationen selber raussuchen).:



MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

wienhausencustoms Professional08.12.13 20:19
Wohnort:
Wienhausen
Zitat:
Watt? Die mechanische hieß doch auch Pumpe...und war nicht in der Nähe vom Tank. Den Zusammenhang find ich spannend Cool

Das war auf die Mitsuba Pumpe bezogen, die arbeitete am besten direkt hinterm Tank.
Zitat:
auf dem Tank(da höt man sie so schön nervig sirren)

Wenn ich sirren höre ist die Karre wohl noch nicht an... Laughing oder der Toyota Prius vom Nachbarn


....denn normal gibt´s schon


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de