US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Benzinpumpe einbauen

Supermario8510.08.22 15:30
Servus zusammen, ich hab nen 63 chrysler newport und will da die neue Benzinpumpe einbauen,jetzt ist die Frage weil sie ja mechanisch ist , wie betätige ich denn den stössel im Motorblock für den Einbau?
Motor wäre nen 5.9 Liter müsste nen 361ccui sein
Gruss Mario

TheBMW All-Star11.08.22 05:23
WohnortKarte:
Freising
Wie meinst du das mit Betätigen?

Wenn du eine elektrische einbaust und die mechanische stilllegen willst, wird der Stössel entfernt und eine Abdeckplatte montiert (gibt es zu kaufen).

Wenn du die alte gegen eine neue tauschen möchtest, kannst du entweder den Motor von HAnd drehen, bis der Stössel "innen" ist oder du baust die neue einfach mit sanfter Kraft und gleichmäßigem Anschrauben gegen den rausstehenden Stössel ein. Wird ja im Betrieb eh betätigt.


Kann denn Leistung Sünde sein?


clb79 All-Star21.08.22 15:42
Servus, ich stand auch mal vor der Wahl, und entschloß mich vor Jahren für eine elektrische Pumpe. Das umgeht nämlich einen längeren Startvorgang nach einer längeren Standzeit.
Bei mir wird sie über einen extra Schalter ein- und ausgestellt. ABER, ich brauchte damals zusätzlich noch ein mechanisches Überdruckventil. Die Pumpe fördert zuviel Benzin, so das der Überschuß darüber in die Rücklaufleitung abgeführt wird.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de