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Benzindruck bricht zusammen
Hallo,
wie ich in der Vorstellung ja geschrieben habe, macht mir mein F150 Lightning ein wenig Kopfzerbrechen, weil der Benzindruck nicht stabil ist, bzw. bleibt.
Angefangen hat es damit, das nach ca 3 Km Fahrt der Wagen einfach ausging, nach mehreren Startversuchen konnte ich zumindest noch nach Hause eiern, es fühlte sich an, als ob der Motor immer kurz intervallmäßig Sprit bekommen würde. Da der Wagen eine Prins LPG Anage hat versuchte ich nach erreichen der Betriebstemperatur die Gasanlage zu starten und siehe da, der Wagen läuft. Nach umschalten auf Benzin leiert der Motor wieder 2-3mal und geht aus.
Ich habe mittlerweile nach Ausschlußverfahren folgende Sachen erneuert, die Benzinpumpe, den Benzinfilter und das Kraftstoffdruckregelventil sowie eines der Kraftstoffpumpenrelais. Stand ist mittlerweile folgender, wenn ich die Zündung anmache ist der Benzindruck stabil bei 3-3,3 Bar, starte ich den Motor, fällt der Druck sofort auf Null.
Die Gasanlage funktioniert einwandfrei lt. meinem Spezialisten für Gasanlagen, der auch den Emulator sowie die ganze Sensorik ausschließt, da die wohl für den Gas als auch Benzinbetrieb benötigt wird.
Was ich noch prüfen will, ist nun die Stromversorgung der Benzinpumpe, weil ich festgestellt habe, wenn ich die Relais brücke und dann starte bleibt das Problem bestehen, eigentlich müsste doch die Pumpe bei gebrückten Relais ständig laufen oder?
Auf der Lösungssuche habe ich hier noch rausgefunden das die Wegfahrsperre damit was zu tun haben könnte.
Falls dies der falsche Chat für dieses Thema ist bitte ich um Entschuldigung, dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn der Eine oder Andere vielleicht noch eine Idee hätte, was ich noch prüfen könnte.
Danke schon mal im voraus
Gruß Peter
wie ich in der Vorstellung ja geschrieben habe, macht mir mein F150 Lightning ein wenig Kopfzerbrechen, weil der Benzindruck nicht stabil ist, bzw. bleibt.
Angefangen hat es damit, das nach ca 3 Km Fahrt der Wagen einfach ausging, nach mehreren Startversuchen konnte ich zumindest noch nach Hause eiern, es fühlte sich an, als ob der Motor immer kurz intervallmäßig Sprit bekommen würde. Da der Wagen eine Prins LPG Anage hat versuchte ich nach erreichen der Betriebstemperatur die Gasanlage zu starten und siehe da, der Wagen läuft. Nach umschalten auf Benzin leiert der Motor wieder 2-3mal und geht aus.
Ich habe mittlerweile nach Ausschlußverfahren folgende Sachen erneuert, die Benzinpumpe, den Benzinfilter und das Kraftstoffdruckregelventil sowie eines der Kraftstoffpumpenrelais. Stand ist mittlerweile folgender, wenn ich die Zündung anmache ist der Benzindruck stabil bei 3-3,3 Bar, starte ich den Motor, fällt der Druck sofort auf Null.
Die Gasanlage funktioniert einwandfrei lt. meinem Spezialisten für Gasanlagen, der auch den Emulator sowie die ganze Sensorik ausschließt, da die wohl für den Gas als auch Benzinbetrieb benötigt wird.
Was ich noch prüfen will, ist nun die Stromversorgung der Benzinpumpe, weil ich festgestellt habe, wenn ich die Relais brücke und dann starte bleibt das Problem bestehen, eigentlich müsste doch die Pumpe bei gebrückten Relais ständig laufen oder?
Auf der Lösungssuche habe ich hier noch rausgefunden das die Wegfahrsperre damit was zu tun haben könnte.
Falls dies der falsche Chat für dieses Thema ist bitte ich um Entschuldigung, dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn der Eine oder Andere vielleicht noch eine Idee hätte, was ich noch prüfen könnte.
Danke schon mal im voraus
Gruß Peter
Wohnort:
Essen (NRW)
Essen (NRW)
Hi Peter,
wenn Pumpe, Relais und Filter getauscht sind, könnte ich mir noch vorstellen, dass die Verkabelung zwischen Relais und Pumpe vielleicht korodiert oder anderweitig beschädigt ist. Vielleicht kannst du beim Starten mal messen, ob da wirklich 12-13V ankommen oder die Spannung schnell zusammenbricht. Ob die Benzinpumpe bei anliegender Spannung dauerhaft arbeitet oder nur bis zu einem gewissen Staudruck und dann selbstständig abschaltet, weiß ich leider auch nicht.
LG Krypt
Fahrzeuge von Krypt:
wenn Pumpe, Relais und Filter getauscht sind, könnte ich mir noch vorstellen, dass die Verkabelung zwischen Relais und Pumpe vielleicht korodiert oder anderweitig beschädigt ist. Vielleicht kannst du beim Starten mal messen, ob da wirklich 12-13V ankommen oder die Spannung schnell zusammenbricht. Ob die Benzinpumpe bei anliegender Spannung dauerhaft arbeitet oder nur bis zu einem gewissen Staudruck und dann selbstständig abschaltet, weiß ich leider auch nicht.
LG Krypt
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Wohnort:
Rhein Main
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