US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Beim Kick Town klnallt der Gang rein

nasguhl Rookie21.04.10 12:27
Hallo ich bins wieder mit eine Frage zwechs Automatiggetriebe!
ich habe die 3,8l Einspritzer mit Automatiggetriebe und wenn ich Kick Down machen knallt manchmal der Gang ruckartig rein.Woran kann das liegen.Öl ist drinna aber denke vertägt noch bisschen was.Was für ein getriebe Öl soll ich verwenden und sol ich zum Auffüllen den Stuzen benüzten wo der Kontrollstab drinnen ist?
Danke für eure Anregungen.

Rusty Site Admin21.04.10 12:35
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
du solltest mindestens getriebeöl mit der bezeichnung dexron II oder besser noch dexron III benutzen. einfüllen tut man es wo der messstab reingeht.
lieber vorher nochmal den getriebeölstand prüfen:
- motor/getriebe auf betriebstemperatur bringen
- wagen auf ebener fläche parken
- motor laufen lassen und alle gänge durchschalten und am ende bei p beim laufenden motor den ölstand ablesen


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
nasguhl Rookie07.06.10 09:24
Hallo,

namal eine blöde frage.
Du hast mir geschrieben solle als Getriebeöl ein Dexron2 oder 3 kaufen.Ich habe jetzt von Liqui Moly ein Getriebeöl wo GL 4 SAE 85W - 90 steht.Ist das ok weil kann nirgens die Bezeichnung Dexron finden.

Danke nochmal

Rusty Site Admin07.06.10 09:50
Rusty
Wohnort:
Berlin
hm...also ich achte da immer drauf, dass das auch draufsteht, sonst kauf ich erst gar nicht das öl.
habe mir erst am we von valvoline dexron 2 gekauft, weil ich mein caprice mal etwas pflege gönnen möchte! Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
nasguhl Rookie07.06.10 09:56
ja da hast du recht aber ich habe nicht das gefunden.Geht das jetzt odr soll ich es lieber wieder umtauschen?Was meinst du?

Rusty Site Admin08.06.10 09:35
Rusty
Wohnort:
Berlin
vielleicht ist es deinem getriebe egal...ich würde es aber nicht reinkippen, wäre mir das risiko zu groß, das es dem getriebe schadet.
es gibt ja nicht umsonst vorgaben vom hersteller.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Lonewolf All-Star12.06.10 13:10
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
nasguhl hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

namal eine blöde frage.
Du hast mir geschrieben solle als Getriebeöl ein Dexron2 oder 3 kaufen.Ich habe jetzt von Liqui Moly ein Getriebeöl wo GL 4 SAE 85W - 90 steht.Ist das ok weil kann nirgens die Bezeichnung Dexron finden.

Danke nochmal


ich würde mal behaupten daß dieses öl für schaltgetriebe ist.

ist sicher auch dicker als motorenöl.

das solltest du nicht in deinen automaten kippen.

automatiköl wird auch allgemmein als ATF (automatic Transmission Fluid) bezeichnet.

und ATF, das steht auf jeder dose drauf.


mit den dextron spezifikationen...

DX 2 ist glaube immer rot wie auch das öl in der servolenkungspumpe.

die anderen sprz. sind glaube ich ehr farblos/gelblich. aber das weiß ich nicht genau.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de