US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Automatikgetriebe lässt Buick stark vibrieren

Jack_xD Rookie15.07.14 01:08
Hallo.
Heute konnte ich das erste mal eine etwas längere Tour mit meinen Buick Skylark Custom Bj 1995 machen.
Bei dieser viel mir das erste mal auf, das sobald das Automatikgetriebe in den zweiten Gang schaltet, und ich weiter Gas gebe, das Auto extremst anfängt zu vibrieren und erschüttert damit regelrecht die ganze Kiste. Sobald es in den dritten schaltet läuft er wieder vollkommen smooth.
Ebenfalls wenn ich im zweiten Gang vom Gas gehe vibriert er auch nicht, nur wenn ich das Gas wieder antippe.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das er beim stehen und fahren immer mal wieder leichte Schleifgeräusche von sich lässt. Woher diese kommen, keine Ahnung.

Ich muss dazu sagen das wir mit dem Auto auch etwas beschissen wurden was Informationen und Wahrheiten anging.
Wie sich letzendlich rausstellte stand der Buick seit 2005 o. 2006 in verschiedenen Garagen und Scheunen.

Nun wollte ich gerne wissen was diese Geräusche und vorallem das Vibrieren verursacht, da mir das doch etwas Sorgen bereitet.

MfG Alex

572cui All-Star15.07.14 10:09
572cui
WohnortKarte:
LDK
Dein Wandler vom Getriebe ist hinüber.

Ich empfehle Dir eine Fachwerkstatt für GM - Automaten. Das kann man beheben und muß kein Beinbruch sein.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


RatVette All-Star15.07.14 12:26
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
2te Gang ist hinuber. Das Vibration kommt von abgenutzen Reiblamellen,und undichte O-Ringen (Piston Seals) die keinen Drück aushalten kann.Das zweite Gang wird quasi dadurch "Stottern",wenn der Druck ständig kommt und abfällt.

Getriebeflüssigkeit riecht verbrannt,und ist dunkle rot, richtung bräun ?

Wenns der Wandler wer ,wirds nicht nur im zweiten Gang bemerkbar,sondern immer.Noch dazu ,Wandler Problemen werfen meistens ein Code.

Uberholen lassen oder austauschen.

Den schleif Geräusche sind moglicherweise den "Sun shell" des 2te Gang.Hatt einen riss oder ist durch den hitze des schleifende Kupplung
verformt.


Zuletzt bearbeitet von RatVette am 15.07.14 12:40, insgesamt einmal bearbeitet

Jack_xD Rookie15.07.14 12:38
... ich würde am liebsten zu dem Verkäufer fahren und ihn erwürgen.

Also heisst das sozusagen -> Getriebeschaden
Das ganze Getriebe ist hinüber ja?

RatVette All-Star15.07.14 12:43
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Es ist mometan noch zu beheben..vieleicht. Aber wenns weiter gefahren wird,tendierts im richtung einen Wirtschäftlichen Totalschaden.

Jack_xD Rookie15.07.14 14:56
Na super. Für mich geht es jetzt erstmal zum Anwalt.

Trotzdem danke für die Antworten.

Jack_xD Rookie16.07.14 01:14
Uff... okay. Ich war mit dem Buick heute bei meinem Dad und wir haben mal genauer Ursachenforschung betrieben.

Die schleifenden Geräusche kommen nun doch nicht vom getriebe, sondern von einer defekten Klimapumpe.

Das Getriebe fängt das vibrieren im dritten Gang an, und die Gänge selber schalten etwas ruckelig.

Dürfte dieses Fehlerbild nun doch eine andere Ursache ergeben?


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de