Du bist hier:
Automatik vom 85er Cadillac macht Ärger
Hallo!
Habe seit neustem einen 85er Cadillac DeVille mit Frontantrieb. Leider ist die Automatik nicht in Ordnung. Stellt man den Wählhebel auf D oder R ruckt es zwar so wie man das erwartet, aber der Wagen erreicht kaum Schritttempo! Kennt jemand das Problem? Lohnt da eine Reparatur? Hat vielleicht jemand ein gebrauchtes Getriebe?
Vielen Dank schon mal
Karl-Heinz
Habe seit neustem einen 85er Cadillac DeVille mit Frontantrieb. Leider ist die Automatik nicht in Ordnung. Stellt man den Wählhebel auf D oder R ruckt es zwar so wie man das erwartet, aber der Wagen erreicht kaum Schritttempo! Kennt jemand das Problem? Lohnt da eine Reparatur? Hat vielleicht jemand ein gebrauchtes Getriebe?
Vielen Dank schon mal
Karl-Heinz
Wohnort:
Leipzig
Leipzig
Wohnort:
NRW / Ruhr
NRW / Ruhr
Das Getriebe ist ein THM 440-T4. Die Bremsbänder lassen sich von außen nicht einstellen. Ich habe es also ausgebaut und morgen bringen wir es zu Auto Transmission nach Ede in NL. Wenn ich dann genaueres weiß melde ich mich wieder. Die vermuten, dass es an den Klauenkupplungen liegt. Auf jeden muss es auseinandergebaut werden und dann bietet sich eine Grundüberholung an. Es sind mir auch zwei Gebrauchtgetriebe angeboten worden, bei Preisen um die 1200,- € ist das aber keine Alternative.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Viele Grüße
Karl-Heinz
Es sind zwar inzwischen über vier Jahre vergangen, aber ich möchte mich doch noch mal wieder melden. Das Getriebe habe ich bei Autotransmission überholen lassen. Die Leute waren echt nett, der Preis fair und die Automatik läuft seitdem einwandfrei.
Nur ein Problem habe ich immer noch nicht in den Griff bekommen: Sinkt der Benzinpegel im Tank auf unter 6 Gallonen, geht der Motor nach Autobahnabfahrten und nach starkem bremsen aus. Nach einigem Georgel springt er dann auch wieder an. Ich gehe also davon aus, das die Benzinpumpe in diesen Situationen Luft ansaugt und habe deshalb die Pumpe kontrolliert und den Tank gegen einen fabrikneuen ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
Nur ein Problem habe ich immer noch nicht in den Griff bekommen: Sinkt der Benzinpegel im Tank auf unter 6 Gallonen, geht der Motor nach Autobahnabfahrten und nach starkem bremsen aus. Nach einigem Georgel springt er dann auch wieder an. Ich gehe also davon aus, das die Benzinpumpe in diesen Situationen Luft ansaugt und habe deshalb die Pumpe kontrolliert und den Tank gegen einen fabrikneuen ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
Neue Antwort erstellen