US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Automatik vom 85er Cadillac macht Ärger

karl100 Rookie14.05.15 17:13
Hallo!

Habe seit neustem einen 85er Cadillac DeVille mit Frontantrieb. Leider ist die Automatik nicht in Ordnung. Stellt man den Wählhebel auf D oder R ruckt es zwar so wie man das erwartet, aber der Wagen erreicht kaum Schritttempo! Kennt jemand das Problem? Lohnt da eine Reparatur? Hat vielleicht jemand ein gebrauchtes Getriebe?

Vielen Dank schon mal

Karl-Heinz

deSchmitti All-Star15.05.15 08:48
deSchmitti
Hast Du den Ölstand mal kontrolliert? Vielleicht ist nur zu wenig Saft drinnen.

Thomas

Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

karl100 Rookie15.05.15 10:56
Ist "leider" genug Öl drauf.

Karl-Heinz

electra-driver04.07.15 21:44
WohnortKarte:
Leipzig
Hi.
Wenn der Oelstand im Getriebe wirklich i.O. ist, dann ist das ein Totalausfall. Schaltet er ruckartig oder sanft in D und R?

Ich empfehle eine Komplettrevision. Oder ein Regeneriertes mit Garantie kaufen.

Das Leben ist viel zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

Fahrzeuge von electra-driver:
1983 Buick ELECTRA Limited
zeusel All-Star05.07.15 09:20
zeusel
Ich weiß jetzt nicht, was für ein Getriebe verbaut ist, aber bei meinem C4 kann und sollte man alle 30.000km die Bremsbänder nachstellen. Hatte bei heißem Getriebe ähnliche Probleme, hat sich aber seit dem Nachstellen erledigt.

Good Luck!

Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
karl100 Rookie05.07.15 13:10
Das Getriebe ist ein THM 440-T4. Die Bremsbänder lassen sich von außen nicht einstellen. Ich habe es also ausgebaut und morgen bringen wir es zu Auto Transmission nach Ede in NL. Wenn ich dann genaueres weiß melde ich mich wieder. Die vermuten, dass es an den Klauenkupplungen liegt. Auf jeden muss es auseinandergebaut werden und dann bietet sich eine Grundüberholung an. Es sind mir auch zwei Gebrauchtgetriebe angeboten worden, bei Preisen um die 1200,- € ist das aber keine Alternative.

Viele Grüße

Karl-Heinz

karl100 Rookie05.07.15 13:15
nicht Klauenkupplung! Mad Lamellenkupplung! Very Happy

karl100 Rookie23.10.19 17:16
Es sind zwar inzwischen über vier Jahre vergangen, aber ich möchte mich doch noch mal wieder melden. Das Getriebe habe ich bei Autotransmission überholen lassen. Die Leute waren echt nett, der Preis fair und die Automatik läuft seitdem einwandfrei.
Nur ein Problem habe ich immer noch nicht in den Griff bekommen: Sinkt der Benzinpegel im Tank auf unter 6 Gallonen, geht der Motor nach Autobahnabfahrten und nach starkem bremsen aus. Nach einigem Georgel springt er dann auch wieder an. Ich gehe also davon aus, das die Benzinpumpe in diesen Situationen Luft ansaugt und habe deshalb die Pumpe kontrolliert und den Tank gegen einen fabrikneuen ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Neue Antwort erstellen