US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Autobatterien

Texas Cowboy Rookie31.08.23 07:04
WohnortKarte:
Gießen
Guten Morgen zusammen,

eine Frage in die Runde, wie stark sind eure Batterien ?
Meine 70 Ampere war heute morgen tot.
Also zu schwach ist klar mit nur 70
Wie alt die ist, kann ich nicht sagen, muss ich nachher mal gucken.

Hab auch kein Licht angelassen, war einfach etwas kühler, und da ich den Truck auch im Winter fahre, sollte da ne größere rein. Der Vorbesitzer ist den Truck nur selten im Sommer bei Sonnenschein gefahren, da hat die wohl gereicht.

Diese hier mit 110 Ampere würde ich bestellen, kennt die Marke jemand?




Der Vorbesitzer hatte auch einen größeren Anlasser eingebaut weil der kleine zu heiß geworden ist und nicht mehr angesprungen ist, sitzt direkt unten Krümmer.

Grüße


God Bless Texas

Fahrzeuge von Texas Cowboy:
1983 Ford F150
Power-Jack All-Star31.08.23 08:40
Wenn die Lichtmaschine nicht drauf ausgelegt ist die gewaltige Batterie wieder aufzuladen, bringen dir die 110 AH gar nichts. Also deine Lichtmaschine wird wahrscheinlich dafür zu klein sein. Nach einem gewissen Zeitraum wird die Batterie trotzdem leer sein.

Ich hatte früher mal einen 78er TRANS AM mit 400 cui Motor. Da war sogar nur eine 55 AH Batterie eingebaut und hat den Motor auch immer wieder zuverlässig zum Leben erweckt.

Texas Cowboy Rookie31.08.23 09:21
Wohnort:
Gießen
Eigentlich logisch, danke dir.

Dann reicht eigentlich auch eine 80 - 90 Ampere.


God Bless Texas

Fahrzeuge von Texas Cowboy:
1983 Ford F150
Capri V8 All-Star01.09.23 17:04
Ich starte den 289er zuverlässig mit 55 Ah (Optima 4.2) und den 350er mit 60 Ah (Banner Power Bull).

Wenn da nicht irgendwelches extravagantes Zubehör dranhängt, dann reicht das.
Die 110 Ah bekommst du vermutlich gar nicht immer voll geladen.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
BlackJack Rookie04.09.23 22:43
Ich habe in meinem 6.5 V8TD 2x 70er von Norauto drin, mit Poladaptern. Müssen ja nicht immer die teuersten US-Batterien sein. Da nur eine Batterie fürs Starten zuständig ist, reichen bei mir also für den Motor auch 70AH. Denke die Größe ist vernünftig, ab und an mal ans Ladegerät hängen wenn Du viel Kurzstrecke fährst oder das Geschoss nicht gerade als Daily nutzt, und die Batterie sollte dann auch länger als 4 Jahre halten. Fürs Starten ist übrigens eher der Ampere-Wert entscheidend, nicht die Kapazität der Batterie. Je höher der A-Wert desto mehr "Bums" hat die Batterie.


Fahrzeuge von BlackJack:
1999 Chevrolet Suburban
Texas Cowboy Rookie07.09.23 10:58
Wohnort:
Gießen
Hi Black Jack,

Daily ja, wird gefahren wofür er gebaut ist und nur bei Sonnenschein schadet eher nur. Läuft einwandfrei.

Also, Werkstatt hat auch empfohlen für den kommenden Winter was stärkeres an Batterie, daher ist jetzt eine 100 Ampere drin.

Die vorherige war einfach fertig.

Grüße, Tex


Zuletzt bearbeitet von Texas Cowboy am 07.09.23 17:57, insgesamt einmal bearbeitet


God Bless Texas

Fahrzeuge von Texas Cowboy:
1983 Ford F150
Power-Jack All-Star07.09.23 14:41
hat sich erledigt.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de