US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Auto-Katalog für US-Cars seit 1950?

keysersoze28.06.14 22:24
Guten Abend zusammen!

Schon seit langem fasziniere ich mich für US-Cars, allerdings fällt es mir trotz gutem Blick fürs Detail immer schwer, auch nur ansatzweise einen Überblick über alle Modelle seit ca. 1950 zu behalten.

Während es ja in Deutschland jedes Jahr massenweise verschiedene gedruckte Autokataloge und Oldtimer-Kataloge gibt, scheint es so etwas in den USA bzw. in Deutschland für US-Cars nicht zu geben.

Was absolut fehlt, ist ein gedruckter Katalog, der ALLE US-amerikanischen Autos der Nachkriegsgeschichte enthält.

Es kann doch nicht sein, dass weder in den USA noch hierzulande offenbar niemand auf die Idee kommt, so etwas mal zu verlegen!?

Kennt Ihr evtl. ein gedrucktes Werk, das mir bisher entgangen ist?

Danke & viele Grüße

572cui All-Star29.06.14 11:18
572cui
WohnortKarte:
LDK
Ein Katalog wo alle Modelle der Nachkriegsgeschichte gelistet sind ist mir nicht bekannt. Es gibt Bücher über einzelne Modelle wo so ziemlich jedes Detail geschrieben steht, wie z. B. über den Mustang, die Corvette , den Camaro usw.

Von General Motors gibt es den "Heritage Center":



Von Chrysler:



Andere Hersteller wie z. B. Checker, Hudson, Excalibur, De Soto, Cunningham, Clenet, Arnolt, Kaiser oder auch Kaiser - Frazer genannt mußt Du über Google recherchieren.
Dasselbe gilt auch für Cord und dessen wiederauferstehungs Versuch!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


der B King of the Road01.07.14 10:35
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Gibt es einen gedruckten Katalog, der ALLE Deutschen oder Französischen oder was-weis-ich-für Autos der Nachkriegsgeschichte enthält.

Kann doch nicht sein... ähmmmm...DOCH, kann es!

Aber warum? Am wahrscheinlichsten ist es dass nur wir beide und die wenigen weiteren irren solch einen Katalog kaufen würden!



FOR SALE

nova custom05.07.14 07:27
nova custom
Hallo Leute,

Schrader Motor Album von Tad Burness beinhaltet PKW von 1920 - 1980 mit SW-Abbildungen auch von weitgehenst unbekannten US-Marken

Die ISB Nummer Lautet: N 3-922617-71-9

Bin allerdings geschockt über Preis bei Amazon ca 250€ gebraucht!
Bei E-Bay zwischen 60-150€






572cui All-Star05.07.14 22:44
572cui
Wohnort:
LDK
Da ist mir ja was entgangen!

Ist das Buch komplett so wie in deinem zweiten Link zu sehen aufgebaut oder gibt es auch technische Daten zu den Modellen und zwei oder drei Worte zu dem Hersteller?
Nur für die Bilder ist der Preis in meinen Augen Irrsinn!


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


nova custom07.07.14 17:15
nova custom
Das Buch ist so aufgebaut wie im Link. Es gibt an den Abbildungen Infos zum damaligen Preis, Motor, PS und Radstand sowie Styling ( Embleme, Radkappen usw ) Alles in SW und in 3 Gruppierungen.

1920-1939 ca 280 Seiten
1940-1965 ca 350 Seiten
1965-1980 ca 425 Seiten

der Schinken hat also über 1000 Seiten ( 5cm dick, 22cm breit, 25cm hoch )

Manche der beschriebenen Hersteller gab`s nur ein paar Jahre:

zB Terraplane von 1933 - 1938
oder Kaiser-Fraser von 1946 - 1955

Hatte Glück das Teil in den 1990gern aufn Geburtstag zu bekommen.
DM-Zeit und deutlich günstiger Very Happy


Allzeit Gute Fahrt!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de