US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Auspuff dröhnt

Tornado-ca18.02.13 21:27
Hallo ich bi neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Vorab ein par Daten von meinem auto Chevrolet Express van 5,7 Liter V8 bj.1999
Nun zu meinem Problem ich habe heute den Auspuff (Schalldämpfer) ausgebaut und habe ein durchgehendes Rohr eingebaut und nun habe ich ein sehr starkes Dröhnen im innen Raum es ist besonders unerträglich wenn ich konstant eine Geschwindigkeit fahre woran kann das liegen und wir behebe ich das ohne den Pott wieder einzubauen vielen dank im vorraus

der B King of the Road19.02.13 13:39
der B
WohnortKarte:
Bad Nauheim
Hallo!

Hier hast Du erstmal einen Sack voll mit Punkt und Komma Laughing

Dann muss ich dich loben: Du hast Dich vorgestellt!!! Wir haben da auch ein speziellen Fred für. Bitte da nochmal mit allem was dazugehört.

Ach ja, Bilder sind auch immer gern gesehen!!!!


Zu deinem Problem:

Da hast den SCHALL-DÄMPFER ausgebaut und wunderst dich das es jetzt sehr laut dröhnt...

Hallo? Merkst'de selbst oder? Ich bin ja kein Eggsperde aber denn man den Schalldämpfer abmontiert dann wird doch bestimmt der Schall mit mehr gedämpft und dann ist es laut! Würde ich zumindest annehmen.



FOR SALE

cad70dy King of the Road19.02.13 14:47
Wohnort:
NRW
Voll normal ne!? Rohr wieder abmontieren, Rohr zwischenlagern, Rohr entsorgen, Schalldämpfer aus Zwischenlagerung holen, Schalldämpfer montieren....Schall wird gedämpft.
Endlisch nooormale Geräusche.

Spaß beiseite, Auto laut weil Dämpfer ab. Dämpfer dran, Auto leise.
Viel Spaß im Forum!





Dein Neid ist mein Stolz!

Suppensohnnic Rookie19.02.13 21:48
Wohnort:
Datteln
Das ist lustig.

Du kannst versuchen die Rohr länge zu verändern kann helfen ODER du nimmst ein sogenanntes Cutout System.



Tornado-ca19.02.13 22:02
Wo bekomme ich solch ein System hier in Deutschland ? Und wie arbeitet es ? Ich habe schon überlegt einen flowtech 44 einzubauen hatt damit jemand Erfahrung ?

Suppensohnnic Rookie20.02.13 19:47
Wohnort:
Datteln
Das Teil bekommst du hier



mit dem 44er habe ich keine Erfahrung


So long

Tornado-ca20.02.13 19:54
Leider lässt sich die Seite nicht öffnen Sad

Juxxe All-Star20.02.13 19:56
Wohnort:
Kempten
Seite geht wunderbar.

Wenn du nicht auf Musik verzichten willst kann ich dir Cherry Bombs empfehlen. Sollten nur richtig rum reingeschweisst werden.

Lg Juxxe



TownCarDD Rookie21.02.13 00:51
Wohnort:
Dresden
also wie schon geschrieben...: kein schalldämpfer bringt ordentlich schall... schall is geil, bringt aber auch schallwellen mit sich, was vibrationen und damit 'dröhnen' mit sich bringt... cherry boms sind geile endschalldämpfer, die aber ein gesundes mass an schall durchdringen lassen und gleichzeitig schallwellen ((und somit verbundene vibrationen, welche zu dröhnen führen) vermindert... ganz ohne schalldämpfer kommst du nicht durch den tüv und hast auf dauer auch keine freude dran... weniger ist manchmal mehr... Wink


Grüße, Martin aus Dresden

Suppensohnnic Rookie21.02.13 19:14
Wohnort:
Datteln
@juxxe die will ich auch in meinen reinsetzen. Lohnen sich!!!

v8 Rüpel All-Star21.02.13 19:20
Wohnort:
Raum Rastatt
hm.........mach doch einfach das radio lauter dann hörst du das dröhnen nicht mehr Wink



Baumflieger Professional21.02.13 19:35
Wohnort:
Rees
Ich hatte mal überlegt meine standart dämpfer immerhin 2 durch flowmaster 50 zu ersetzten. Damits ein bisschen lauter und dumpfer Blubbert.

Ich muss eh früher oder später in den nächsten jahren mein auspuffsystem erneuern.


Machs wie die Glühbirne, trags mit Fassung

Modellflieger wie ich sind nette Leute Smile

HomerJay85 Rookie08.04.13 15:05
Wohnort:
Bernburg
Habe bei mir im Lincoln jetzt eine Auspuffbirne drin (anstelle des Mittelschalldämpfers). Von welchem Hersteller weiß ich leider nicht. Kann man die Dinger auch falsch einbauen? Die Birne wurde von nem US Car Händler eingebaut. Hatte also mit dem Einbau nichts zu tun. Der Wagen ist jetzt zwar etwas lauter als Original, aber so richtig gefällts mir noch nicht. Wegen mir könnte er ruhig noch etwas lauter blubbern.

Gruß Sebastian


Aus Freude am Tanken.

Baumflieger Professional10.04.13 00:15
Wohnort:
Rees
Ich habe mal mit einem KFZ experten gesprochen.
Er besorgt mir einen andren auspuff. Wenns gut ist bleibt er und wenn nicht dann nicht Very Happy

Er kennt sich sehr gut mit oldies aus. Er hat selber einige.

Wenn dir die auspuffbirne nicht reicht kannst du die doch weglassen und einfach das loch mit nem rohr schliessen.


Machs wie die Glühbirne, trags mit Fassung

Modellflieger wie ich sind nette Leute Smile


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de