US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Anschluss Delco Remy Lichtmaschine

Fladi10.11.13 13:40
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Stromproblem in meinem 1962er Ford Mercury. Die Batterie wird nicht von der Lichtmaschine geladen. Verbaut ist eine Delco Remy Lichtmaschine



Diese hat nun unter einer Staubkappe 2 weitere Anschlüsse wie auf dem Bild zu sehen ist. Klar ist das die Lima über Masse und Bat, welches auf der Rückseite angeschlossen ist. Aber wozu dienen die beiden Anschlüsse? Ich hab schon so ziemlich alles abgesucht, auch auf der Lima ist kein Vermerk dazu. Vielleicht hat jemand schonmal so ein Teil verbaut, über Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Grüssle
Ingo

572cui All-Star10.11.13 20:15
572cui
WohnortKarte:
LDK
Das ist der Anschluß für den externen Regler.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Fladi11.11.13 07:57
Danke für die Antwort. Ich war noch ewig am Suchen und hab herausgefunden das die Lichtmaschine doch keinen Externen Regler benötigt. Laut dem Bild



wäre das der regulierende D+ Anschluss der noch zur Batterie muss. Die LIchtmaschine regelt dadurch dir Ladespannung. Werd heute nochmals neu anschließen und geb dann bescheid.

Grüssle
Ingo

Fladi12.11.13 13:01
So, war tatsächlich so, Klemme 2 auch auf Batterie Plus und schon arbeitet die Lima...


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de