Ansaugpinnendichtung hinnüber?

ChevyFreak Rookie08.06.11 21:42
WohnortKarte:
Münster (Westf.)
Servus.
Mein Blazer lässt mir einfach keine Ruhe, ist wie auf jeder deutschen Autobahn - Dauerbaustelle.

Hatte heute einen KFZ'tti hier, ein Bekannter. Mein Wagen verliert selbst im stehen Massenhaft Kühlwasser, es läuft auf der linken Seite zwischen Ventildeckel und Ansaugbrücke aus, und läuft dann die Rille richtung innenraum und vor der Firewall dann auf den Unterbodenschutz.
Ich bin mir da nicht ganz sicher, der KFZ'tti meinte wohl, es wäre die Dichtung der Ansaugpinne. Bis auf die Ventildeckeldichtung könnt ich mir auch nichts anderes vorstellen, denn Schläuche etc. wurden alle geprüft. Was meint Ihr? Kann es durch die Zylinderkopfdichtung kommen, und irgendwie durch den Motor oder so dann am Ventildeckel austreten?

Die genannte Dichtung hab ich schon gefunden, das wäre Frage Nummer 2.
KTS ist ja bekanntlich sehr teuer. Bei US Parts Store hab ich damals meine Zündteile xmal günstiger bekommen, und es waren sogar die selben wie die aus dem Angebot von KTS, allerdings sind es hier wohl 2 verschiedene Marken. Von wo würdet Ihr euch diese Dichtung kaufen? Habe die beiden Links mal rausgesucht:

1.

2.


Grüße aus Münster (=


96' Chevrolet Blazer LT 4.3, Texas Ranger
89' Pontiac Bonneville C 3,5

der B King of the Road08.06.11 22:00
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Bei Rockauto unter 10€uro für die Dichtung... aber dann kommen über 20 €uro Versand hinzu!

Fraglich ob sich das lohnt!



FOR SALE

ChevyFreak Rookie08.06.11 22:04
Wohnort:
Münster (Westf.)
Vom Preis her ist das ja ok, ich meinte das mehr auf die Qualität. [EDIT ADMIN] Hat jemand Erfahrung mit den Teilen anderer Lieferanten?


96' Chevrolet Blazer LT 4.3, Texas Ranger
89' Pontiac Bonneville C 3,5

Earl Grey 32V All-Star08.06.11 22:18
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
FEL-PRO ist ziemlich gut, und ACDELCO gilt eigentlich als der Standard für Erstausrüsterqualität.
Mit KTS hab ich persönlich sehr unkooperative Erfahrungen gemacht und werde zukünftig Abstand von deren Teilen nehmen.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


ChevyFreak Rookie08.06.11 23:21
Wohnort:
Münster (Westf.)
Sehr gut, dann werd ich mir die morgen mal bestellen und nach einem Bastelwochenende mal hoffen das es das auch wirklich war.


96' Chevrolet Blazer LT 4.3, Texas Ranger
89' Pontiac Bonneville C 3,5

CosmiK All-Star24.06.11 02:11
CosmiK
Wohnort:
Berlin
oder da mal anrufen

es soll ansaugbrücken mit kühlwasserkanälen geben...kann durchaus da rauskommen.

nimm doch mal einen ventildeckel ab oder schau da irgendwie rein, falls das geht..ob da was zu sehen ist...wie sieht dein öl aus ? wie ist der kühlwasserstand im kühler?

zylinderkopf wär nicht so schön...
kommt im motorraum dichter weisser qualm raus wenn der wagen läuft/ gestartet wird? aus dem luftfilter, breezer cap falls er so etwas hat... qualm übermässig lange/ ständig aus dem auspuff? läuft der motor unrund? wenn das alles nicht zutrifft, dann wird es die zylinderkopfdichtung nicht sein..es sei denn, da ist irgendwo ein riss..(unwahrscheinlich)

eventuell kann es auch an einem froststopfen liegen.. moderne fahrzeuge haben so etwas nicht nur direkt am motor..

ChevyFreak Rookie24.06.11 15:46
Wohnort:
Münster (Westf.)
hat sich schon erledigt, hab letztes Wochenende ne neue Ansaugspinnendichtung von FelPro eingebaut. Die alte war regelrecht zerfezt Very Happy Smile


96' Chevrolet Blazer LT 4.3, Texas Ranger
89' Pontiac Bonneville C 3,5

CosmiK All-Star24.06.11 21:25
CosmiK
Wohnort:
Berlin
ok, war lange nicht mehr hier^^


Neue Antwort erstellen