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Ansaugpinnendichtung hinnüber?
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Servus.
Mein Blazer lässt mir einfach keine Ruhe, ist wie auf jeder deutschen Autobahn - Dauerbaustelle.
Hatte heute einen KFZ'tti hier, ein Bekannter. Mein Wagen verliert selbst im stehen Massenhaft Kühlwasser, es läuft auf der linken Seite zwischen Ventildeckel und Ansaugbrücke aus, und läuft dann die Rille richtung innenraum und vor der Firewall dann auf den Unterbodenschutz.
Ich bin mir da nicht ganz sicher, der KFZ'tti meinte wohl, es wäre die Dichtung der Ansaugpinne. Bis auf die Ventildeckeldichtung könnt ich mir auch nichts anderes vorstellen, denn Schläuche etc. wurden alle geprüft. Was meint Ihr? Kann es durch die Zylinderkopfdichtung kommen, und irgendwie durch den Motor oder so dann am Ventildeckel austreten?
Die genannte Dichtung hab ich schon gefunden, das wäre Frage Nummer 2.
KTS ist ja bekanntlich sehr teuer. Bei US Parts Store hab ich damals meine Zündteile xmal günstiger bekommen, und es waren sogar die selben wie die aus dem Angebot von KTS, allerdings sind es hier wohl 2 verschiedene Marken. Von wo würdet Ihr euch diese Dichtung kaufen? Habe die beiden Links mal rausgesucht:
1.
2.
Grüße aus Münster (=
Mein Blazer lässt mir einfach keine Ruhe, ist wie auf jeder deutschen Autobahn - Dauerbaustelle.
Hatte heute einen KFZ'tti hier, ein Bekannter. Mein Wagen verliert selbst im stehen Massenhaft Kühlwasser, es läuft auf der linken Seite zwischen Ventildeckel und Ansaugbrücke aus, und läuft dann die Rille richtung innenraum und vor der Firewall dann auf den Unterbodenschutz.
Ich bin mir da nicht ganz sicher, der KFZ'tti meinte wohl, es wäre die Dichtung der Ansaugpinne. Bis auf die Ventildeckeldichtung könnt ich mir auch nichts anderes vorstellen, denn Schläuche etc. wurden alle geprüft. Was meint Ihr? Kann es durch die Zylinderkopfdichtung kommen, und irgendwie durch den Motor oder so dann am Ventildeckel austreten?
Die genannte Dichtung hab ich schon gefunden, das wäre Frage Nummer 2.
KTS ist ja bekanntlich sehr teuer. Bei US Parts Store hab ich damals meine Zündteile xmal günstiger bekommen, und es waren sogar die selben wie die aus dem Angebot von KTS, allerdings sind es hier wohl 2 verschiedene Marken. Von wo würdet Ihr euch diese Dichtung kaufen? Habe die beiden Links mal rausgesucht:
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Grüße aus Münster (=
96' Chevrolet Blazer LT 4.3, Texas Ranger
89' Pontiac Bonneville C 3,5
89' Pontiac Bonneville C 3,5

Bad Nauheim
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Berlin
oder da mal anrufen
es soll ansaugbrücken mit kühlwasserkanälen geben...kann durchaus da rauskommen.
nimm doch mal einen ventildeckel ab oder schau da irgendwie rein, falls das geht..ob da was zu sehen ist...wie sieht dein öl aus ? wie ist der kühlwasserstand im kühler?
zylinderkopf wär nicht so schön...
kommt im motorraum dichter weisser qualm raus wenn der wagen läuft/ gestartet wird? aus dem luftfilter, breezer cap falls er so etwas hat... qualm übermässig lange/ ständig aus dem auspuff? läuft der motor unrund? wenn das alles nicht zutrifft, dann wird es die zylinderkopfdichtung nicht sein..es sei denn, da ist irgendwo ein riss..(unwahrscheinlich)
eventuell kann es auch an einem froststopfen liegen.. moderne fahrzeuge haben so etwas nicht nur direkt am motor..
es soll ansaugbrücken mit kühlwasserkanälen geben...kann durchaus da rauskommen.
nimm doch mal einen ventildeckel ab oder schau da irgendwie rein, falls das geht..ob da was zu sehen ist...wie sieht dein öl aus ? wie ist der kühlwasserstand im kühler?
zylinderkopf wär nicht so schön...
kommt im motorraum dichter weisser qualm raus wenn der wagen läuft/ gestartet wird? aus dem luftfilter, breezer cap falls er so etwas hat... qualm übermässig lange/ ständig aus dem auspuff? läuft der motor unrund? wenn das alles nicht zutrifft, dann wird es die zylinderkopfdichtung nicht sein..es sei denn, da ist irgendwo ein riss..(unwahrscheinlich)
eventuell kann es auch an einem froststopfen liegen.. moderne fahrzeuge haben so etwas nicht nur direkt am motor..
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