Amaturenbrettbeleuchtung

horst-herbert17.12.25 19:47
WohnortKarte:
D06242 Großkayna
Bei meinem Chevrolet Van G20 komme ich nicht an die Amaturenbrettbeleuchtung ran. Das Service Manual 1972 hilft da auch nicht. Kann mir jemand helfen?

Fahrzeuge von horst-herbert:
1988 Chevrolet Van G20
ChrisD King of the Road22.12.25 08:29
Hi,
meinst du die Instrumentenbeleuchtung?
Normal würde ich sagen, schraub die Abdeckung/Verkleidung ab, dann kommst du ans Instrumentenkombi. Die Scheibe ist sicher aussen in den Ecken verschraubt.
Ggf. hast du noch eine schwarze Abdeckung, aber auch die sollte von vorne abnehmbar sein.
Dann solltest du eigentlich schon dran kommen.

So geht das beim Truck (aus der Erinnerung), beim Van wird‘s nicht viel anders sein.
Leg dir ein paar kleine Kisten oder Dosen bereit, für die Schrauben je Bauteil. Falls du 2 verschiedene Schraubenlängen hast, mach dir an das Stelle, wo die eine Sorte drin war mit Klebeband eine Markierung (Malerkrepp, Isolierband,…), dann musst du dir nicht merken, wo die waren.
Grüße
Chris

Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
horst-herbert22.12.25 19:27
Danke Chris,
soweit hatte ich schon. Aber da kam ich nicht viel weiter da wohl die Tachowelle das ding noch ziemlich fest hielt. Wüsste aber nicht wie man die Welle abbekommt. Ist ja auch wenig Platz und viel Kabelkram dazwischen. Ich fingere mich jetzt an der Rückseite an die Leutenhalt und versuche sie rauszudrehen. Drei habe ich schon. Und es waren alle drei LED defekt. Mal sehen wie es weitergeht.
Dir noch eine Weihnachtszeit und bleibe gesund.
Horst-Herbert

Fahrzeuge von horst-herbert:
1988 Chevrolet Van G20
ChrisD King of the Road22.12.25 21:04
Hi Horst-Herbert,
ich meine die Tachowelle hat ne Überwurfmutter mit Gewinde.
Du kannst aber vielleicht auch die Tachowelle am Getriebe abschrauben um oben etwas Luft zu bekommen und das Kombi vorzuziehen.
Dir auch eine schöne Weihnachtszeit !
Grüße
Chris

Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen