US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

aktuelle Zulassungszahlen herausfinden

Luke All-Star27.05.13 02:13
Hi,

hat jemand schon mal versucht, Zulassungsdaten für sein Auto zu finden (in Deutschland, Europa, weltweit, z.B.)? Wo kann eine potenzielle Anlaufstelle für so was sein? Hersteller? Zulassungsamt?

der B King of the Road27.05.13 09:47
der B
WohnortKarte:
Bad Nauheim
Zulassungsstelle... keine Ahnung ob die was rausgeben...

in Leipzig hat sich gerde ein 68er Galaxie angemeldet!!!!



FOR SALE

jaguar68 King of the Road27.05.13 11:02
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Luke,

beim Kraftfahrt Bundesamt in Flensburg lassen sich die Zahlen der zugelassenen Fahrzeuge ermitteln. Näheres unter

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Luke All-Star27.05.13 13:11
Habe denen mal eine Mail geschrieben, falls ich eine Kontaktadresse bekomme, lasse ich euch das wissen!

Luke All-Star06.06.13 14:40
Na doll....soviel dazu!!!

Gibt es eine Möglichkeit, die Typennummer anders herauszufinden?


Sehr geehrter XXXXX,

zunächst bedanke ich mich für Ihre Rückantwort und die Übermittlung der Schüsselnummern.

Sie suchen den Bestand ausgewählter Fahrzeuge.

Die relevanten Eintragungen in den Fahrzeugpapieren des Ford (USA) lauten zum Hersteller: 1028 und zum Typ: 000. Das Kraftfahrt-Bundesamt erteilt die Sammel-Typschlüsselnummer 000 solchen Fahrzeugen, die nicht zu einem Typ gehören, der nach Allgemeiner Betriebserlaubnis genehmigt wurde. Solche Fahrzeugtypen werden nach einer Einzelbegutachtung nach § 21 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zum Verkehr zugelassen und gelten als „ungetypt“. Die Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes weisen sie beim jeweiligen Hersteller gesondert aus und zwar in der Zeile „Typ unbekannt“. Wegen der fehlenden TSN kann ich den gewünschten Bestand leider nicht aus der amtlichen Statistik entnehmen.

Für evtl. Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag


Petra Maluck

jaguar68 King of the Road06.06.13 15:37
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Luke,

da wiehert der Amtsschimmel............ Ich hatte es mir schon so gedacht...... die gehen doch beim eingeben der Daten von den Hersteller- und Typnummern aus.... und was ist mit den ganzen Autos die genullt sind....???? Die Jungs und Mädels dort können, und fairerweise muss man sagen, die müssen auch gar nicht den Unterschied zwischen einem Ford Galaxie und einem Galaxy wissen.
Darüber hinaus werden die Fahrzeuge bein KBA auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht mit Ihrern Verkaufsbezeichnungen gespeichert sein.

So ist das halt mit der Bürokratie in Deutschland. Wenn Du keine Nummer hast, dann bist Du auch niemend. Gilt auch für Autos.......

Also 6 Wochen Urlaub genommen, den Smart Diesel unter den Hintern und die BRD ganz systematisch abfahren und selber zählen.... Laughing Laughing Laughing Neee, ist nicht ernst gemeint.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Luke All-Star06.06.13 18:26
aber ich fahre doch nur Ford, kein SMOORRTT -_-

Unter 2,0l kommt hier nix ins Haus


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de