Du bist hier:
90er Pontiac Trans Am Hinterachse Wechsel ... was beachten ?
Grüße an alle.
Ich habe vor, die HA mit Trommeln durch eine HA mit Scheiben zu tauschen ... was muss ich denn da alles beachten ?
Also es müssen auf jeden fall neue Bremsschläuche gekauft werden.
Muss denn unbedingt der HBZ getauscht werden ? Ich bin der Meinung das ich mal gelesen habe ( bei Bandit-online glaube ich ) das es nicht zwingend notwendig ist ?! ... die Amis haben da andere Vorgaben ?!
Muss der BKV geswechselt werden ? oder gar die ganzen Bremsleitungen ?
Gruß Falk
Ich habe vor, die HA mit Trommeln durch eine HA mit Scheiben zu tauschen ... was muss ich denn da alles beachten ?
Also es müssen auf jeden fall neue Bremsschläuche gekauft werden.
Muss denn unbedingt der HBZ getauscht werden ? Ich bin der Meinung das ich mal gelesen habe ( bei Bandit-online glaube ich ) das es nicht zwingend notwendig ist ?! ... die Amis haben da andere Vorgaben ?!
Muss der BKV geswechselt werden ? oder gar die ganzen Bremsleitungen ?
Gruß Falk
Just a little bit Red Neck
Freising
Ich GLAUBE (aber bin mir wirklich nicht sicher), daß du ein anderes porpotioning valve benötigst, da die Trommelbremsanlage mit einem anderen Druck arbeitet.
Hast du ein Conversion Kit oder nur Einzelkomponenten?
Denn die Scheibenbremsanlage bzw die Sättel wollen ja auch irgendwo angeschraubt werden. Dafür gibt es extra Zusatzhalter für die Starrachsen.
Andere Bremsseile werden auch benötigt.
Hast du ein Conversion Kit oder nur Einzelkomponenten?
Denn die Scheibenbremsanlage bzw die Sättel wollen ja auch irgendwo angeschraubt werden. Dafür gibt es extra Zusatzhalter für die Starrachsen.
Andere Bremsseile werden auch benötigt.
Kann denn Leistung Sünde sein?
47918 Tönisvorst
Hi Falk,
den HBZ sollte man tauschen oder ein Porpotioning Valve dazwischen setzen da sonst die HA überbremst, was gar nicht gut ist.
Schläuche brauchst Du auch andere und wenn ich das richtig im Kopf habe brauchst Du auch andere Bremsleitungen da ich meine das die gegenüber der Trommelbrems Version anders verlegt sind. Dann brauchst Du natürlich noch andere Seile für die Handbremse.
Kommt aber darauf an welche HA Du verwendest???
Beste Grüße
André
den HBZ sollte man tauschen oder ein Porpotioning Valve dazwischen setzen da sonst die HA überbremst, was gar nicht gut ist.
Schläuche brauchst Du auch andere und wenn ich das richtig im Kopf habe brauchst Du auch andere Bremsleitungen da ich meine das die gegenüber der Trommelbrems Version anders verlegt sind. Dann brauchst Du natürlich noch andere Seile für die Handbremse.
Kommt aber darauf an welche HA Du verwendest???
Beste Grüße
André
Live is short, drive hard
Saarbrücken
also hbz kann bleiben defentiv und es ventil muss neu rein,ansonsten wurde alles gesagt nur ein grosses problem wirst du bekommen und zwar das mit den handbremsseilen .das mittlere wird nicht mehr hergestellt hatten wir erst vor kurzem haben uns dan eins gebaut und zurecht gemacht.
Der Optimist glaubt das wir in der besten aller Welten leben.
Danke erstmal an alle ! Da hab ich ja noch ein wenig vor mir !
Die Achse ist aus einen 86er Trans Am nur halt gesperrt und mit Scheibenbremsen !
Die ganzen Leitungen müssen auch gewechselt werden ? ... na da muss ich mal schauen wo ich die ganzen anderen Teile noch her bekomme !
... hat vielleicht noch einer was rumliegen ? Also dieses Ventil wäre schon mal nicht schlecht und die Handbremsseile ? ... Bremsschläuche tausche ich gleich gegen welche mit Metallummantelung !
Die Achse ist aus einen 86er Trans Am nur halt gesperrt und mit Scheibenbremsen !
Die ganzen Leitungen müssen auch gewechselt werden ? ... na da muss ich mal schauen wo ich die ganzen anderen Teile noch her bekomme !
... hat vielleicht noch einer was rumliegen ? Also dieses Ventil wäre schon mal nicht schlecht und die Handbremsseile ? ... Bremsschläuche tausche ich gleich gegen welche mit Metallummantelung !
Just a little bit Red Neck
Freising
Freising
Freising
47918 Tönisvorst
@ McKormick
RA = Rockauto Katalog. Die Homepage von Rockauto findest Du hier in der Linkliste. Da findest Du auch für jedes Teil eine Verwendungsliste.
Adapter für die Sättel gibt es keine. Den Umbau macht normalerweise keiner, bzw. man nimmt Teile die zusammen passen oder nimmt ein Conversion Kit z.B. von Wilwood.
Beste Grüße
André
RA = Rockauto Katalog. Die Homepage von Rockauto findest Du hier in der Linkliste. Da findest Du auch für jedes Teil eine Verwendungsliste.
Adapter für die Sättel gibt es keine. Den Umbau macht normalerweise keiner, bzw. man nimmt Teile die zusammen passen oder nimmt ein Conversion Kit z.B. von Wilwood.
Beste Grüße
André
Live is short, drive hard
Neue Antwort erstellen