Du bist hier:
69er Pontiac GP lautes dröhnen bei bestimmer Drehzahl
Hallo zusammen,
ich habe seit Juni einen 69er Grand Prix SJ mit dem 7 Liter Motor.
Bei einer bestimmten Drehzahl habe ich ein sehr lautes unangenehmes dröhnen im Innenraum.
Vor und nach dem Drehzahlbereich, ist es wieder ruhig.
Auch wenn ich vom Gas gehe ist es weg.
Es handelt sich um ein 3-Gang Automatikgetriebe.
Der Auspuff scheint dicht zu sein und ich dachte, ich frage hier mal nach, ob zum einen wer schon mal so etwas hatte, oder man mir beim eingrenzen des Fehlers helfen könnte.
Danke schon mal.
Gruß
Sven
ich habe seit Juni einen 69er Grand Prix SJ mit dem 7 Liter Motor.
Bei einer bestimmten Drehzahl habe ich ein sehr lautes unangenehmes dröhnen im Innenraum.
Vor und nach dem Drehzahlbereich, ist es wieder ruhig.
Auch wenn ich vom Gas gehe ist es weg.
Es handelt sich um ein 3-Gang Automatikgetriebe.
Der Auspuff scheint dicht zu sein und ich dachte, ich frage hier mal nach, ob zum einen wer schon mal so etwas hatte, oder man mir beim eingrenzen des Fehlers helfen könnte.
Danke schon mal.
Gruß
Sven
Ich hatte nur einmal ein lautes Dröhnen in all meinen US-Fahrzeugen. Das war, als ich die Doppelrohranlage mit einem H-Pipe aufgerüstet habe. Dieses laute Dröhnen hat mich dann veranlasst, wieder auf die normalen Pipes zu wechseln. Außerdem hatte ich keine Leistungserhöhung gespürt. Das Drehmoment war laut Popo auch geringer, also war der Wechsel auf die normalen Pipes unausweichlich.
Deswegen würde ich mir deine Auspuffanlage mal genauer anschauen. Möglicherweise haben sich in einem Schalldämpfer über die Jahre die Positionen der Prallbleche verändert oder sind weggebrochen. Auch wenn der Auspuff frei ist, können denoch die Ursachen in den Schalldämpfern zu suchen sein.
Kannst du das Dröhnen im Leerlauf reproduzieren ? Wenn das geht, dann fahr mal auf eine Bühne und nehme ein Stethoskop mit auf die Fehlersuche.
Deswegen würde ich mir deine Auspuffanlage mal genauer anschauen. Möglicherweise haben sich in einem Schalldämpfer über die Jahre die Positionen der Prallbleche verändert oder sind weggebrochen. Auch wenn der Auspuff frei ist, können denoch die Ursachen in den Schalldämpfern zu suchen sein.
Kannst du das Dröhnen im Leerlauf reproduzieren ? Wenn das geht, dann fahr mal auf eine Bühne und nehme ein Stethoskop mit auf die Fehlersuche.
Neue Antwort erstellen