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69er Camaro, Probleme mit zu heißem Benzin, Motor geht aus
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Hallo Zusammen,
mein Name ist Mike. Ich habe mir vor Kurzem meinen Traum von einem 69er Camaro SS 350 cui erfüllt. Dies ist mein erster Oldtimer sowie auch mein erster Ami Schlitten.
Leider habe ich folgendes Problem.
Bei warmen Temperaturen geht der Motor (bei zu vielem Stop and Go) einfach aus. Danach springt er für ca. 30 Min nicht mehr an. Auch nach längeren Fahrten springt der Motor erst wieder nach ca. 20 Min an.
Man sagte mir, das das Bezin zu heiß würde und sich Dampfblasen im Vergaser (Holly) bilden. Es richt auch immer sehr nach unverbrannten Benzin wenn er nicht anpringt.
Habe mir jetzt überlegt, die Bezinleitung (die derzeit noch genau über dem Motorblock, entlang der heißen Kühlerschläuche läuft), anders zu verlegen und ggf. einen metalumantelten Benzinschlauch einzubauen. Dadurch sollte das Benzin kühler in den Vergaser gelangen.
Meint ihr, damit bekomme ich das Ganze in den Griff? Oder liegt es am Holly? Vielleicht hilft ja auch ein Bezinkühler?
Hoffe auf eure Antworten,
Mike
mein Name ist Mike. Ich habe mir vor Kurzem meinen Traum von einem 69er Camaro SS 350 cui erfüllt. Dies ist mein erster Oldtimer sowie auch mein erster Ami Schlitten.
Leider habe ich folgendes Problem.
Bei warmen Temperaturen geht der Motor (bei zu vielem Stop and Go) einfach aus. Danach springt er für ca. 30 Min nicht mehr an. Auch nach längeren Fahrten springt der Motor erst wieder nach ca. 20 Min an.
Man sagte mir, das das Bezin zu heiß würde und sich Dampfblasen im Vergaser (Holly) bilden. Es richt auch immer sehr nach unverbrannten Benzin wenn er nicht anpringt.
Habe mir jetzt überlegt, die Bezinleitung (die derzeit noch genau über dem Motorblock, entlang der heißen Kühlerschläuche läuft), anders zu verlegen und ggf. einen metalumantelten Benzinschlauch einzubauen. Dadurch sollte das Benzin kühler in den Vergaser gelangen.
Meint ihr, damit bekomme ich das Ganze in den Griff? Oder liegt es am Holly? Vielleicht hilft ja auch ein Bezinkühler?
Hoffe auf eure Antworten,
Mike
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Ostelbien, Sachsen
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mit der ummantelten benzinleitung wirst du das prob. nicht beheben können.
der stahlflext erwärmt sich und du hast dann das selbe theater.
die kurze zeit des benzins durch die leitung bis in den vergaser würde ich erst einmal vernachlässigen
das grundprob. ist die sich stauende hitze unter der motorhaube.
zudem sitz der versager genau über der hitzequelle (motor).
als erstes ist die frage kannst du den motorraum besser/effektiver entlüften?
sind evtl. louver verbaut die nicht offen sind??
und als zweite möglichkeit, hat schon manchmal geholfen.
ein hitzeschutzblech unter den vergaser bauen.
wenn du ein dünnes blech (va - wird gern genommen) zwischen vergaser und spinne baust dann schottest du etwas hitze ab.
hat wie gesagt schon bei einigen geholfen. und kostet nicht die welt.
darauf achten das beim wiederzusammenbau alles dicht ist und der vergaser keine nebenluft am fuß zieht.
weiterhin.
hast du solch einen schicken chromluftfilter oder solch fliegenauge drauf?
die sachen sehen zwar toll aus sind aber für den motor und dessen leistung ehr kontraproduktiv.
so saugt der motor die warme luft aus dem motorenraum an.
besser ist dann auf org. oder org.ähnliche ansaugung zurüchzugreifen.
so kommt kühlere luft in den motor und der füllgrad der zylinder erhöht sich, ist effetiver.
und du hast dadurch vielleicht auch eine gewisse kühlung für den versager.
so weit ...
der stahlflext erwärmt sich und du hast dann das selbe theater.
die kurze zeit des benzins durch die leitung bis in den vergaser würde ich erst einmal vernachlässigen
das grundprob. ist die sich stauende hitze unter der motorhaube.
zudem sitz der versager genau über der hitzequelle (motor).
als erstes ist die frage kannst du den motorraum besser/effektiver entlüften?
sind evtl. louver verbaut die nicht offen sind??
und als zweite möglichkeit, hat schon manchmal geholfen.
ein hitzeschutzblech unter den vergaser bauen.
wenn du ein dünnes blech (va - wird gern genommen) zwischen vergaser und spinne baust dann schottest du etwas hitze ab.
hat wie gesagt schon bei einigen geholfen. und kostet nicht die welt.
darauf achten das beim wiederzusammenbau alles dicht ist und der vergaser keine nebenluft am fuß zieht.
weiterhin.
hast du solch einen schicken chromluftfilter oder solch fliegenauge drauf?
die sachen sehen zwar toll aus sind aber für den motor und dessen leistung ehr kontraproduktiv.
so saugt der motor die warme luft aus dem motorenraum an.
besser ist dann auf org. oder org.ähnliche ansaugung zurüchzugreifen.
so kommt kühlere luft in den motor und der füllgrad der zylinder erhöht sich, ist effetiver.
und du hast dadurch vielleicht auch eine gewisse kühlung für den versager.
so weit ...
Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !
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hallöchen mike,
genau wie lonewolf schreibt, bringt es nix die benzinleitung zu ummanteln.
das problem ist nicht nur die heiße luft im motorraum auch die ansaugspinne wird heiß und somit der vergaser, um dem entgegenzuwirken gibt es carburetor spacer aus holz, die lassen die hitze von der ansaugspinne zum vergaser nicht überleiten:
gruß
rusty
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genau wie lonewolf schreibt, bringt es nix die benzinleitung zu ummanteln.
das problem ist nicht nur die heiße luft im motorraum auch die ansaugspinne wird heiß und somit der vergaser, um dem entgegenzuwirken gibt es carburetor spacer aus holz, die lassen die hitze von der ansaugspinne zum vergaser nicht überleiten:
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Habe heute 38°C um 12:00 Uhr das erste mal genau das gleich Problem gehabt. Habe richtig gesehen wie zwischen Benzinpumpe und Vergaser im Benzinglasfilter das Benzin blubbert, ohne laufenden Motor.
Der Motor wollte dann auch nur unter erschwerten Bedingung starten und eine blaue Rauchwolke kam raus.
Gruß DrOlds
Zuletzt bearbeitet von DrOlds am 10.07.10 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
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Der Motor wollte dann auch nur unter erschwerten Bedingung starten und eine blaue Rauchwolke kam raus.
Gruß DrOlds
Zuletzt bearbeitet von DrOlds am 10.07.10 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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hehe...ja, ist wohl zu heiß, bei mir heute auch das problem.
wenn ich rumfahre und kurz anhalte z. b. zum tanken will er nur widerwillig anspringen, wenn er dann läuft ist wieder gut....ich denke ich werde mir mal so einen spacer zulegen.
@mike
tjoa...das kann ich dir auch nicht sagen, aber es gibt die dinger bestimmt auch universell...mußte mal bischen suchen.
Zuletzt bearbeitet von Rusty am 11.07.10 09:44, insgesamt einmal bearbeitet
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wenn ich rumfahre und kurz anhalte z. b. zum tanken will er nur widerwillig anspringen, wenn er dann läuft ist wieder gut....ich denke ich werde mir mal so einen spacer zulegen.
@mike
tjoa...das kann ich dir auch nicht sagen, aber es gibt die dinger bestimmt auch universell...mußte mal bischen suchen.
Zuletzt bearbeitet von Rusty am 11.07.10 09:44, insgesamt einmal bearbeitet
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Hallo Zusammen,
habe mir jetzt folgendes Teil für 67,- € bei "Street Power Parts" bestellt:
Mal sehen, ob es was bringt. Habe trotzdem vor die Leitungen neu zu verlegen, da sie direkt über den heißen Motorteilen (Krümmer, usw...) entlanglaufen.
Weiß ausserdem jemand, ob es ein großer Aufwand ist, die Klimaanlage wieder in Betrieb zu nehmen?
Gruß Mike
habe mir jetzt folgendes Teil für 67,- € bei "Street Power Parts" bestellt:
Mal sehen, ob es was bringt. Habe trotzdem vor die Leitungen neu zu verlegen, da sie direkt über den heißen Motorteilen (Krümmer, usw...) entlanglaufen.
Weiß ausserdem jemand, ob es ein großer Aufwand ist, die Klimaanlage wieder in Betrieb zu nehmen?
Gruß Mike
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Zitat:
ich denke schon, die sympthome sind typisch.
es gab sogar neulich noch irgendwo, street-mag oder c&f einen bericht zu dem thema, wenn ich mich nicht irre.
Zitat:
kommt drauf an was zu machen ist.
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Mal sehen, ob es was bringt. Habe trotzdem vor die Leitungen neu zu verlegen, da sie direkt über den heißen Motorteilen (Krümmer, usw...) entlanglaufen.
ich denke schon, die sympthome sind typisch.
es gab sogar neulich noch irgendwo, street-mag oder c&f einen bericht zu dem thema, wenn ich mich nicht irre.
Zitat:
Weiß ausserdem jemand, ob es ein großer Aufwand ist, die Klimaanlage wieder in Betrieb zu nehmen?
kommt drauf an was zu machen ist.
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So, wollen wir das Thema nochmal aufgreifen.
Nachdem ich letztes Jahr nicht mehr zu den Arbeiten an der Benzinleitung gekommen bin, haben wir vor ein paar Tagen mal die Gummi Benzinleitung durch (Harley Davidson)alu-umantelte Benzinschläuche ersetzt. Dabei haben wir auch den Weg verkürzt.
Den Spacer hab ich noch nicht drin. Dachte, das reicht erstmal.
Denkste.....
Bin dann heute nach ner (recht flotten) Autobahnfahrt und einem kurzem Stop im Diner an der ersten längeren Ampelphase liegen geblieben. Benzin war wieder zu heiß. Ichb fand, es ging diesmal sogar noch schneller als ohne die Harley Teile....
Ich werde jetzt folgendes versuchen:
1. Spacer rein,
2. Löcher in die vordere Verkleidung bohren, damit der Fahrtwind besser an den Motor kommt,
3. Lüftungslöcher in die Motorhaube schneiden (da kommen dann die Original "SS" Gitter rein)
Der Motorraum ist beim 69er Camaro einfach zu heiß, weil keine kalte Luft ran kommt und die Heiße nicht weg kann.
Wenn von euch noch jemand ne andere Idee hat, her damit....
Danke im Voraus
Mike
Nachdem ich letztes Jahr nicht mehr zu den Arbeiten an der Benzinleitung gekommen bin, haben wir vor ein paar Tagen mal die Gummi Benzinleitung durch (Harley Davidson)alu-umantelte Benzinschläuche ersetzt. Dabei haben wir auch den Weg verkürzt.
Den Spacer hab ich noch nicht drin. Dachte, das reicht erstmal.
Denkste.....
Bin dann heute nach ner (recht flotten) Autobahnfahrt und einem kurzem Stop im Diner an der ersten längeren Ampelphase liegen geblieben. Benzin war wieder zu heiß. Ichb fand, es ging diesmal sogar noch schneller als ohne die Harley Teile....
Ich werde jetzt folgendes versuchen:
1. Spacer rein,
2. Löcher in die vordere Verkleidung bohren, damit der Fahrtwind besser an den Motor kommt,
3. Lüftungslöcher in die Motorhaube schneiden (da kommen dann die Original "SS" Gitter rein)
Der Motorraum ist beim 69er Camaro einfach zu heiß, weil keine kalte Luft ran kommt und die Heiße nicht weg kann.
Wenn von euch noch jemand ne andere Idee hat, her damit....
Danke im Voraus
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Hi.ich hatte vor einigen Jahren bei meiner Corvette ein ähnliches Problem.Bei stop and go in der Stadt ist mir im Sommer ständig der Motor zu heiß geworden.Das ging so weit das ich an den Rand fahren mußte um den Motor nicht zu überhitzen.Ein Kumpel hatte "zwei" kleine,aber stärkere Lüfter eingebaut und das Problem war gelöst.Der Spaß hatte damals keine 160 euro gekostet.
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bei mir liegt das Problem weniger am Motor als an zu heißem Benzin. Das Problem scheint zu sein, das meine Vorgänger ohne großartige Ahnung einfach mal ein paar Teile eingebaut haben, ohne sich schlau zu machen, ob das so auch alles funktioniert.
Habe jetzt z.B. erfahren, das Holly Vergaser gar keine Benzinrückleitung brauchen. Ich hab aber eine drin.... komisch.....
Weiß da zufällig jemand Bescheid (bez. der Rückleitung)?
Habe jetzt z.B. erfahren, das Holly Vergaser gar keine Benzinrückleitung brauchen. Ich hab aber eine drin.... komisch.....
Weiß da zufällig jemand Bescheid (bez. der Rückleitung)?
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So, habe mich heute zu einer Radikalkur entschieden. Der Alte Holley Universal Vergaser kommt raus. Hab heute nen 600cfm Edelbrock Performance Vergaser bestellt. Hab auch gleich die passenden Rohre, Filter und Hitzebleche dazu genommen. Da keiner so genau weiß, was meine Vorgänger da so alles verbastelt haben, denke ich, es ist die beste Variante, selber nochmal alles neu zu bauen.
Wollte eh irgendwann nen Edelbrock Vergaser haben
Wollte eh irgendwann nen Edelbrock Vergaser haben
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Ich hoffe, das das Teil schnell kommt. Anscheinend hat mein Holley was gegen mich. Nachdem ich aufgrund des heißen Benzins und den Tips, den Rücklauf zu entfernen (weil er ja auch laut Holley nicht nötig ist), den Schlauch entfernt habe, lief der wagen genau 30Sek. bevor er dann absoff. Zu viel Sprit denke ich...
Habe jetzt wieder alles so zurückgebaut wie es war (incl. Rücklauf), vergesse das Ganze und hoffe, das mir der Edelbrock ein wenig besser gesinnt ist
Habe jetzt wieder alles so zurückgebaut wie es war (incl. Rücklauf), vergesse das Ganze und hoffe, das mir der Edelbrock ein wenig besser gesinnt ist
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dann wird ohne rücklauf dein schließventil keine chance gehabt haben der zugadachten funktion nachzukommen und die schwimmerkammer wurde geflutet und nach dem überlaufen wurde deinem motor das gemisch zu fett...
und nur am rande:
ich kenne keinen mehr der mit holley fährt.
die wo es probiert hatten sind alle wieder weg von ...
und nur am rande:
ich kenne keinen mehr der mit holley fährt.
die wo es probiert hatten sind alle wieder weg von ...
Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !
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@Lonewolf
ja, hatte auch Probleme mit einer der Schwimmerkammern am Holley. Die Feder an der dieser Schwimmer hing wollte nicht mehr federn....
Habe erst überlegt den Holley zu überarbeiten, mich dann aber für einen neuen Edelbrock entschieden. Der war auch mit der Holley-Brücke ohne Probleme zu verbauen.
Dein Neid ist mein Stolz!
ja, hatte auch Probleme mit einer der Schwimmerkammern am Holley. Die Feder an der dieser Schwimmer hing wollte nicht mehr federn....
Habe erst überlegt den Holley zu überarbeiten, mich dann aber für einen neuen Edelbrock entschieden. Der war auch mit der Holley-Brücke ohne Probleme zu verbauen.
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Lonewolf hat Folgendes geschrieben:
...........................................................................................
das ist eine ursache..beim holley liegen die schwimmerkammern worne und hinten...in kurvenfahrten gehen oft die motoren aus, wenn die schwimmerventile verstopft sind...
bevor man alle leitungen erneuert, wär das erste die schwimmerventile zu checken, nachdem man den benzinfilter geprüft hat und den "benzindruck".
ich hab meinen alten holley auch durch n neuen edelschrott avs 650cfm vergaser ersetzt. generell ist in der szene der holley beliebter...
werde den holley wieder bei zeiten überholen^^
da meine rough idling probleme an der ollen steuerkette lagen...
du hast n edelbrock intake ohne cross-heat valley pan?
dann wird ohne rücklauf dein schließventil keine chance gehabt haben der zugadachten funktion nachzukommen und die schwimmerkammer wurde geflutet und nach dem überlaufen wurde deinem motor das gemisch zu fett...
und nur am rande:
ich kenne keinen mehr der mit holley fährt.
die wo es probiert hatten sind alle wieder weg von ...
und nur am rande:
ich kenne keinen mehr der mit holley fährt.
die wo es probiert hatten sind alle wieder weg von ...
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das ist eine ursache..beim holley liegen die schwimmerkammern worne und hinten...in kurvenfahrten gehen oft die motoren aus, wenn die schwimmerventile verstopft sind...
bevor man alle leitungen erneuert, wär das erste die schwimmerventile zu checken, nachdem man den benzinfilter geprüft hat und den "benzindruck".
ich hab meinen alten holley auch durch n neuen edelschrott avs 650cfm vergaser ersetzt. generell ist in der szene der holley beliebter...
werde den holley wieder bei zeiten überholen^^
da meine rough idling probleme an der ollen steuerkette lagen...
du hast n edelbrock intake ohne cross-heat valley pan?
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ich denke nicht dass du das hast..ist so ein blech, zwischen motorblock und intake..früher hatten die bleche eine öffnung auf beiden seiten, so dass die hitze von der linken zur rechten zylinderbank wandern konnte..dies führte oft zum verdunsten des benzins...allerdings wurden diese bleche mit orig intake verbaut...
um dieses problem zu verhindern, hat man die kreuz-öffnungen zum wärmeaustausch einfach dicht gemacht...
aber wenn du so n edelbrock intake hast, wirst du dies nicht haben oder? einige intakes sind so designed, dass die das nicht brauchen..war nur so n gedanke...
das ist gemeint:
eins mit geschlossenem corss heat... er zeigt genau mit dem finger auf das problem...
ich bin mir nicht sicher ob du unbedingt die 300-500 euronen für n neuen vergaser ausgeben muss... es gibt auch überholkits für den holley... würde mal behaupten, dass es eventuellen reichen würde den abzumontieren und sauber zu machen(also alle nadeln raus, alles mit bremsenreiniger durchspülen..brauchst dann aber neue dichtungen.. was für ein holley ist da drauf? kann dir vielleicht ne anleitung zum zerlegen schicken...
hast du den benzinfilter mal ausgespült bzw dir n neuen gekauft? kostet ja 6-9 euro...
sag mir mal was du für n intake von edelbrock hast und mach am besten mal n foto oder mehrere..von der benzinpumpe ausgehend zum intake und vergaser...
noch 2 dinge... wies sieht es mit den ganzen vakuum ports am gaser aus? alles dicht?
was noch möglich ist.. n spacer zwischen brücke und vergaser...
zur thermischen isolation..gibt es für alle vergasertypen... kann man auch selbst aus ner mdf platte machen. ist nur wichtig auszumessen, wieviel platz man noch nach oben hat zur hutze^^
edit: hab grad gesehen, dass du den spacer dir bereits gekauft hast... sorry. schon da das teil und verbaut?
ist es vielleicht dieser?
kannst im browser aus der page2.jpg immer weiter klicken..also 3,4,5, usw.jpg eingeben
um dieses problem zu verhindern, hat man die kreuz-öffnungen zum wärmeaustausch einfach dicht gemacht...
aber wenn du so n edelbrock intake hast, wirst du dies nicht haben oder? einige intakes sind so designed, dass die das nicht brauchen..war nur so n gedanke...
das ist gemeint:
eins mit geschlossenem corss heat... er zeigt genau mit dem finger auf das problem...
ich bin mir nicht sicher ob du unbedingt die 300-500 euronen für n neuen vergaser ausgeben muss... es gibt auch überholkits für den holley... würde mal behaupten, dass es eventuellen reichen würde den abzumontieren und sauber zu machen(also alle nadeln raus, alles mit bremsenreiniger durchspülen..brauchst dann aber neue dichtungen.. was für ein holley ist da drauf? kann dir vielleicht ne anleitung zum zerlegen schicken...
hast du den benzinfilter mal ausgespült bzw dir n neuen gekauft? kostet ja 6-9 euro...
sag mir mal was du für n intake von edelbrock hast und mach am besten mal n foto oder mehrere..von der benzinpumpe ausgehend zum intake und vergaser...
noch 2 dinge... wies sieht es mit den ganzen vakuum ports am gaser aus? alles dicht?
was noch möglich ist.. n spacer zwischen brücke und vergaser...
zur thermischen isolation..gibt es für alle vergasertypen... kann man auch selbst aus ner mdf platte machen. ist nur wichtig auszumessen, wieviel platz man noch nach oben hat zur hutze^^
edit: hab grad gesehen, dass du den spacer dir bereits gekauft hast... sorry. schon da das teil und verbaut?
ist es vielleicht dieser?
kannst im browser aus der page2.jpg immer weiter klicken..also 3,4,5, usw.jpg eingeben
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so ein "cross heat" hab ich nicht. Welches Intake ich von Edelbrock habe, kann ich dir auch nicht so genau sagen. Das Teil war schon drin.
Als Vergaser hab ich im Moment diesen hier:
allerdings ne ältere Version. Vacuum Ports sind dicht. Haben wir schon geprüft.
Filter haben wir auch gewechselt. Haben auch mal versucht, den Benzinfilter vor die Pumpe zu setzen. Dann lief der Wagen gar nicht mehr. Pumpe ist übrigens neu.
Keine Ahnung, was die Vorbesitzer da gebastelt haben. Aber wenn man es in den Original Zustand zurückversetzt, läuft die Kiste nicht.
Das Hitzeblech von Holley habe ich auch drin. Bringt aber nix.
Die Benzinrückleitung scheint das Prob. zu sein. Durch das ständige wiederaufheizen des Sprits (bei jeder neuen Runde durch die Pumpe vorbei an heißen Teilen) ist irgendwann der Punkt erreicht, wo es anfängt zu kochen.
Ohne Rückleitung säuft er mir aber ab.
Der neue Vergaser ist bereits beschlossene Sache. Werde dann den Holley mal auseinander nehmen und säubern. Vielleicht kann ich ihn ja nochmal gebrauchen. Ansonsten werd ich das Teil schon los.
hier noch nen Link zu nem Bild wie es derzeit aussieht:
Man beachte den Rücklauf...Den Benzinfilter hab ich mittlerweile erneuert.
Als Vergaser hab ich im Moment diesen hier:
allerdings ne ältere Version. Vacuum Ports sind dicht. Haben wir schon geprüft.
Filter haben wir auch gewechselt. Haben auch mal versucht, den Benzinfilter vor die Pumpe zu setzen. Dann lief der Wagen gar nicht mehr. Pumpe ist übrigens neu.
Keine Ahnung, was die Vorbesitzer da gebastelt haben. Aber wenn man es in den Original Zustand zurückversetzt, läuft die Kiste nicht.
Das Hitzeblech von Holley habe ich auch drin. Bringt aber nix.
Die Benzinrückleitung scheint das Prob. zu sein. Durch das ständige wiederaufheizen des Sprits (bei jeder neuen Runde durch die Pumpe vorbei an heißen Teilen) ist irgendwann der Punkt erreicht, wo es anfängt zu kochen.
Ohne Rückleitung säuft er mir aber ab.
Der neue Vergaser ist bereits beschlossene Sache. Werde dann den Holley mal auseinander nehmen und säubern. Vielleicht kann ich ihn ja nochmal gebrauchen. Ansonsten werd ich das Teil schon los.
hier noch nen Link zu nem Bild wie es derzeit aussieht:
Man beachte den Rücklauf...Den Benzinfilter hab ich mittlerweile erneuert.
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mit dem intake was du verbaut hast, brauchst du auch kein valley pan... bilder helfen, wenn man nichts weisst muss man oft alles erfragen...
mit dem hitzeblech meinst du den spacer zwischen carb- intake?
ja es sieht abenteuerlich aus mit den benzinleitungen. um ehrlich zu sein, hab ich so eine rückleitung noch nie bei einer manuellen benzinpumpe gesehen und frage mich was das für einen sinn machen soll... bei e-pumpen wird manchmal ne rückleitung zum überdruckabbau verwendet... diese geht dann zur sending unit (am tank) wenn der benzindruck nicht stimmt und die tankentlüftung nicht funktioniert gibt es auch probleme...du kansnt ja mal mit offenem tankdeckel versuchen zu starten, wenn du die rückleitung abgebaut hast.
wenn du ne mechanische benzinpumpe hast, dann brauchst du keine rückleitung... dass die leitungen am intake verlaufen ist normalerweise kein problem ..mein big block wird auch immer hot und dennoch geht er nie aus, gibt auch keine startprobleme wenn der motor hot ist. hab den gleichen benzinfilter, also durchsichtig...es ist normal das da etwas verdunstet und dass er sogar leer wird, wenn der block über paar stunden abkühlt.
man müsste sich mal das ganze benzinsystem genau ansehen..
angefangen am tank, sending unit...ich denke mit dem edelbrock wird er auch nicht laufen...wenn beim holley die schwimmerventile nicht grad klemmen^^ aber du willst ja die 8 schrauben nicht lösen und schauen
kennst du keinen in deiner gegend der sich damit auskennt?
und n paar messwerkzeuge am start hat?
also..manuelle benzimpumpe..da gibt es stockmäßig nur eine benzinleitung! wenn du wirklich eine manuelle hast, dann schmeiß den ganzen scheiß raus und überprüf den benzindruck/ tankentlüftung auch checken... bei meinem dodge sitzt diese unten am tank..schau mal im manual wo du deine findest, kann auch im tankstutzen sitzen.
kopf hoch, wird schon werden! ist nur ne kleinigkeit denke ich... service manual besorgen und dann nach stockvorgabe alles systematisch überprüfen, bevor du alles wechselst...diagnosen aus der ferne sind schwierig..aber da scheint was mit der benzinzufuhr/druck/entlüftung oder am gaser nicht zu stimmen...hitzeproblem eher nicht, wenn er selbst mit spacer ausgeht. und ruhig auch die ganze benzinleitung ansehen...vielleicht ist sie an einer stelle eingedrückt?
denke auch nicht dass er am intake undicht ist...
mit dem hitzeblech meinst du den spacer zwischen carb- intake?
ja es sieht abenteuerlich aus mit den benzinleitungen. um ehrlich zu sein, hab ich so eine rückleitung noch nie bei einer manuellen benzinpumpe gesehen und frage mich was das für einen sinn machen soll... bei e-pumpen wird manchmal ne rückleitung zum überdruckabbau verwendet... diese geht dann zur sending unit (am tank) wenn der benzindruck nicht stimmt und die tankentlüftung nicht funktioniert gibt es auch probleme...du kansnt ja mal mit offenem tankdeckel versuchen zu starten, wenn du die rückleitung abgebaut hast.
wenn du ne mechanische benzinpumpe hast, dann brauchst du keine rückleitung... dass die leitungen am intake verlaufen ist normalerweise kein problem ..mein big block wird auch immer hot und dennoch geht er nie aus, gibt auch keine startprobleme wenn der motor hot ist. hab den gleichen benzinfilter, also durchsichtig...es ist normal das da etwas verdunstet und dass er sogar leer wird, wenn der block über paar stunden abkühlt.
man müsste sich mal das ganze benzinsystem genau ansehen..
angefangen am tank, sending unit...ich denke mit dem edelbrock wird er auch nicht laufen...wenn beim holley die schwimmerventile nicht grad klemmen^^ aber du willst ja die 8 schrauben nicht lösen und schauen
kennst du keinen in deiner gegend der sich damit auskennt?
und n paar messwerkzeuge am start hat?
also..manuelle benzimpumpe..da gibt es stockmäßig nur eine benzinleitung! wenn du wirklich eine manuelle hast, dann schmeiß den ganzen scheiß raus und überprüf den benzindruck/ tankentlüftung auch checken... bei meinem dodge sitzt diese unten am tank..schau mal im manual wo du deine findest, kann auch im tankstutzen sitzen.
kopf hoch, wird schon werden! ist nur ne kleinigkeit denke ich... service manual besorgen und dann nach stockvorgabe alles systematisch überprüfen, bevor du alles wechselst...diagnosen aus der ferne sind schwierig..aber da scheint was mit der benzinzufuhr/druck/entlüftung oder am gaser nicht zu stimmen...hitzeproblem eher nicht, wenn er selbst mit spacer ausgeht. und ruhig auch die ganze benzinleitung ansehen...vielleicht ist sie an einer stelle eingedrückt?
denke auch nicht dass er am intake undicht ist...
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