US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

68er Buick Riviera anheben (X-Frame aufbocken)

buick6814.04.21 19:51
buick68
WohnortKarte:
Bayern
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach dem besten und sichersten Weg meinen 68er Riviera anzuheben. Momentan mach ich es noch am Subframe. Allerdings ist der Punkt mittig vom Fahrzeug unterhalb des Motors. Somit muss ich am Rahmen selbst meine Böcke unterstellen, dass mir der Wagen nicht seitlich vom Wagenheber "rollt".

Im Internet finde ich leider keine sicheren Anweisungen und in meinem Service Manual sehe ich auch nichts...
Ich hab eine Scherenhebebühne zur Verfügung. Habe schon überlegt aus Doppel-T-Trägern eine Konstruktion zu bauen, die von der einen zur anderen Bühnenhälfte reicht und mittig zwei Aufnahmepunkte für den Rahmen hat. Aber wieder recht aufwändig und kostspielig.

Vll weiß ja jemand was einfacheres, wie man die alten X-Frames am einfachsten anheben kann.

Danke schon mal
Grüße


Fahrzeuge von buick68:
1968 Buick Riviera
TheBMW All-Star15.04.21 05:44
Wohnort:
Freising


Das ist mal die Bildersuche. Ansonsten google mal "x-frame gm lifts"


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de