US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

68 Camaro SS oder 69 Chevelle SS

Bluepunky08.02.21 23:23
Hallo,

ich hin neu im Bereich US Oldtimer und stehe vor der schweren Entscheidung 68 Camaro SS oder 69 Chevelle. Ich hatte bisher 2 Camaro Gen 5+6.

Welches Auto verkörpert für euch mehr den US Car Kult? Bitte dabei den Kaufpreis erstmal ausblenden.

Ich weiß das dies eine sehr allgemeine Frage ist die je nach Belieben beantwortet werden kann. Aber ich denke eure Gedanken helfen mir bei der Entscheidung.

Danke und Gruß
Heiko

TheBMW All-Star09.02.21 06:46
WohnortKarte:
Freising
Naja, willst du ein Pony-Car (Camaro) oder ein Muscle-Car (Chevelle)?


Kann denn Leistung Sünde sein?


ChrisD King of the Road09.02.21 06:55
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
bei mir wäre es eindeutig die Chevelle, weil ich die einfach schöner finde.
Der Camaro hat für meinen Geschmack eine zu harte Kante im Übergang Dach-Kofferraum. Ich bin eher der Fließheck-Typ.
Aber wenn du dich nicht aufgrund der Form entscheiden kannst, geh sachlich dran. Welches hat die beste Teileversorgung bei Karosserie und Technik.
Hat eines ggf. eine typische Schwachstelle, wofür es kein Reparaturblech mehr gibt?
Bei den Bujahren musst du dir wenigstens schon mal keine Gedanken um Blinkerumbau machen Wink

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
MiRo Rookie09.02.21 18:50
Wie schon angemerkt . PONY gegen MuscleCar.
Mir gefallen beide ausgesprochen gut.
Um den amerikanischen Beweggründen warum man ein midsize car übermotorisiert angeboten hat und Pony´s dann als smalsize mit smal blocks Super-Sport genannt hat entzieht sich wohl gänzlich unserer Kenntnis.
Fakt heute ist, das sich beide größter Beliebtheit erfreuen und zeitlos schön sind!


Fahrzeuge von MiRo:
1972 Chevrolet Chevelle
Bluepunky09.02.21 20:19
Danke für die Antworten.

Laut Wiki ist auch ein Baracuda ein Ponycar.. Würde den dann eher der Optik nach der Chevelle zuordnen.
Das heißt ja dann auch, dass meine bisherigen Camaros Gen.6 auch Ponycars waren. Dachte immer ich fahre musclecar

Bluepunky21.02.21 18:14
Hallo,

ich habe mich nun für eine 1971 Chevelle Malibu entschieden. Aktuell versuche ich die VIN und den Motorcode zu identifizieren. Bei der VIN gelingt mir das beim Motorcode noch nicht.

T9S522965 ist eingestanzt. Wobei die ersten beiden "T9" sehr unlesbar sind.

Könnt ihr mir helfen bei der Entschlüsselung? Es soll ein 454 Motor mit TH400 Getriebe sein.

Danke schonmal.
Heiko


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de