US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

67' Camaro SS

Gerry 001 Rookie29.03.20 19:28
Hallo Leute habe eine sehr knifflige Frage an alle Mechaniker oder Technisch sehr versierten Forum Teilnehmer!

Ein Kumpel von mir hat sich einen 67' Camaro SS zugelegt.(allerdings mit Motorschaden) Das war ihm aber egal da er noch einen Motor vom 09' Camaro hatte. (Motor ist ein V8 Supercharged, Motorcode: LSA)
Der passte in die alte Karosse auch rein und auch mit den Anbauteilen hatten wir kein Problem die unterzukriegen aber er läuft nicht.

Woran kann das liegen?

Wir haben die Benzinpumpe im Tank angepasst und eingebaut. Die Benzinleitung haben wir vergrößert.
Das Motorsteuergerät und Motor Kabelbaum wurden eingebaut und laut Schaltplan wieder verkabelt.
Der Anlasser Dreht aber er Startet nicht durch!

TheBMW All-Star30.03.20 06:43
WohnortKarte:
Freising
Wegfahrsperre?


Kann denn Leistung Sünde sein?


Lonewolf All-Star31.03.20 10:14
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
kommt sprit und zündfunke beim starten?


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Gerry 001 Rookie02.05.20 17:15
Ja sprit kommt Funke ist auch da! Wir haben auch schon die Kompression beim Starten gemessen und die ist auch in Ordnung. Des weiteren haben wir ihn auf Elektronische Fehler untersucht aber es sind keine Fehler da! Noch nicht mal Sporadische Fehler.
Ich weiß langsam echt nicht mehr was wir noch tun sollen!

ChrisD King of the Road02.05.20 20:05
Wohnort:
Rhein Main
Ist die Masseverbindung vom Motor in Ordnung?
Es kann sein, dass so ein Funke kommt, aber mit schlechter Masse im Brennraum nicht mehr.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Gerry 001 Rookie04.05.20 21:38
Ja wurde alles gecheckt und funktioniert! Habe auch noch zur sicherheit ein 2. Massekabel am Motor angelegt! Hat alles keine Auswirkungen!

ChrisD King of the Road04.05.20 21:48
Wohnort:
Rhein Main
Blöde Frage, die korrekte Zuordnung der Zündkabel habt ihr wahrscheinlich auch schon gecheckt, oder?
Ich kenne den Motor nicht, wie bekommt er den Zündzeitpunkt? Hallgeber? Vielleicht da was verstellt?
Kommt gar keine Reaktion, kein Stottern, patschen im Auspuff oder sowas?


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Gerry 001 Rookie13.05.20 20:43
So Problem gelöst!
Es war die Benzin Pumpe! Sie war aber nicht ganz hinüber den es kam ja Benzin vorne an, aber erstens zuwenig und zweitens zuwenig Druck. Das heißt er ist beim Starten schon Verhungert!
Habe jetzt provisorisch meine Pumpe aus meinem Audi RS6 reingehängt. Die baut zwar auch nicht den Optimalen Druck auf aber für Teillast fahrten gehts! Bei vollgas verhungert er schon im Leerlauf! Neue Pumpe wurde schon Bestellt! Wenn sie drinnen ist werde ich euch die ersten Testfahrten Mitteilen. (Beschleunigungszeiten, usw)
Aber Danke vorerst mal für eure Tipps!

Lonewolf All-Star15.05.20 06:49
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
Gerry 001 hat Folgendes geschrieben:
! Bei vollgas verhungert er schon im Leerlauf!


Rolling Eyes


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Gerry 001 Rookie13.07.20 12:20
So jetzt haben wir endlich die Richtige Pumpe bekommen! Die, die wir zuerst bestellt haben war die Falsche, ziffern sturz bei der OEM Nummer!
Ich kann nur sagen das Gerät ist quasi nicht zu kontrollieren. Ja gut die Karosserie ist Offenbar nicht für diese Motor/Getriebe- Kombo gebaut, aber das es so Brutal wird hatte ich nicht erwartet.

Motordaten: 6,2l Supercharged mit 587 PS und 754 NM Drehmoment.

Die Beschleunigung von 0-100 liegt bei 26,3 sec.(nur Weehlspinn) 100-200 konnten wir noch nicht Messen da es bei uns in der Umgebung keine gerade gibt die lange genug wäre!
Aber ich kann euch sagen das vom 1. Gang weg nur die Räder Durchdrehen und das schon bei Halbgas und obwohl wir jetzt an der Hinterachse 295 auf 21 Zoll dran geschraubt haben!

Da haben wir noch einiges zu Tun bis das "Teufelsgerät" auch normal Fahrbar ist!

ChrisD King of the Road13.07.20 12:54
Wohnort:
Rhein Main
Glückwunsch!
Was das durchdrehen angeht, habt ihr den konpletten Antriebsstrang getauscht?
Ansonsten könnt ihr ja auch mal schauen ob ihr eine länger übersetzte Hinterachse bekommt

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
TheBMW All-Star14.07.20 06:25
Wohnort:
Freising
Gerry 001 hat Folgendes geschrieben:

Motordaten: 6,2l Supercharged mit 587 PS und 754 NM Drehmoment.

Die Beschleunigung von 0-100 liegt bei 26,3 sec.


Na so toll ist das für die Leistung fei nicht mit fast einer halben Minute Laughing


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de