US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

65er Mustang Gangwahlhebel Automatikgetriebe ausbauen

sgtskittles Rookie13.02.24 22:26
Sers,

weiß zufällig wer, wie man beim 65er Mustang den Gangwahlheben ausbaut ? Ich weiß er hat oben nen Inbus, den hab ich bereits locker gedreht, allerdings lässt er sich nicht abziehen.

Es reicht mir hier auch nur oben das Querstück abnehmen zu können es muss nicht der ganze Hebel raus das T Stück oben reicht völlig.

Brauch hier mal ne kurze Hilfe, dann kann ich den Teppich bald rausmachen.



LG und vielen Dank Wink


Fahrzeuge von sgtskittles:
1965 Ford Mustang
Power-Jack All-Star13.02.24 23:45
Ich hätte jetzt auch die Inbußschraube rausgedreht. Ich würde mal leichte Schläge mit einem Gummihammer unterhalb des T-Stücks verpassen oder mal leicht drehen.

Wahrscheinlich ist das T-Stück in den 50 Jahren nur festgegammelt.

sgtskittles Rookie15.02.24 12:41
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte jetzt auch die Inbußschraube rausgedreht. Ich würde mal leichte Schläge mit einem Gummihammer unterhalb des T-Stücks verpassen oder mal leicht drehen.

Wahrscheinlich ist das T-Stück in den 50 Jahren nur festgegammelt.


Hmmm ich bin mir net genau sicher ...denn der Griff is schon lose der hat oben in dem T Stück nen Knopf und ich weiß net ob ich das einfach abziehen kann, denn wenn ich dran ziehe löst das unten die Schaltung aus, daher wollte ich Hämmern erstmal vermeiden, net dass ich innen was kaputt mache.

LG


Fahrzeuge von sgtskittles:
1965 Ford Mustang
Power-Jack All-Star15.02.24 17:46
Der Knopf ist doch nur dafür da eine Sperre zu überspringen. z.Bsp von D auf R.
Es könnte natürlich auch unten die Stange gelöst werden. Wenn da aber keine Schraube sitzt, dann wird es oben mit dem T-Stück zu lösen sein.


Der Gummihammer sollte auch nur zum Einsatz kommen, wenn der Griff sich gar nicht bewegt, bzw sich abziehen läßt, so wie du es im Eröffnungsbeitrag geschrieben hattest.

Zitat:
Ich weiß er hat oben nen Inbus, den hab ich bereits locker gedreht, allerdings lässt er sich nicht abziehen.


sgtskittles Rookie16.02.24 13:36
Man musste den Inbus ganz raus drehen ich hatten den noch ein ganz kleines Stück drin weil ich dachte dass das reicht...erst als der Inbus ganz raus war konnte man den abhnehmen und der Seilzug ging von alleine ab Very Happy

Danke und LG


Fahrzeuge von sgtskittles:
1965 Ford Mustang
sordly8621.02.24 08:30
WohnortKarte:
Dresden
Für ersatzteile ford mustang besuchen Sie allamerican-parts.com. Wir bieten eine umfangreiche Auswahl für Mustang-Besitzer in Deutschland.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de