US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

6,2L Diesel glüht nicht vor

Josi Rookie04.02.22 18:19
Hallo, mein 1993 Chevy K2500 6,2 L Diesel Glüht nicht mehr vor, das Glühkerzen-Seuergerät ( vor der Spritzwand habe ich schon getauscht.
Die Leuchte im Cockpit leuchtet natürlich auch nicht.

Das Komische ist wenn der Anlasser läuft geht die Vorglüh-Leuchte an und nach zwei, drei mal läuft er.

Was kann das noch sein gibt es Zeit Relais wenn ja wo sitzen die?

Kann mir jemand Helfen, bin nicht so der Diesel Profi


Zuletzt bearbeitet von Josi am 05.02.22 09:15, insgesamt einmal bearbeitet

ChrisD King of the Road05.02.22 08:33
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
wenn er vorglühen will, so bald du den Schlüssel noch eins weiter drehst, ist vielleicht der Kontakt „Zündung an“ am Zündschloss die Ursache

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Josi Rookie05.02.22 09:18
Ich habe das Gefühl das Neue Steuergerät funktioniert auch nicht , beim alten glüht er zumindest beim Anlassen, beim "neuen" gar nicht, habe es nun 3x hin und her gebaut immer wieder das gleiche Phänomen...

War ein neues Markenteil von Rockauto...

Josi Rookie05.02.22 13:09
Also Strom kommt am Glühkerzen Steuergerät an wenn die Zündung an ist

ChrisD King of the Road05.02.22 14:52
Wohnort:
Rhein Main
Also ich bin jetzt auch nicht gerade ein Diesel Spezialist, aber an den Glühkerzen Spannung anliegt…
Schaltet die Spannung irgendwann wieder ab?
Werden die Kerzen auch heiß?


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
tahi All-Star05.02.22 17:00
Servus.