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383 stroker motoröl

bulwei Rookie09.07.14 20:31
hallo leute was für ein Motoröl ist am besten für einen 383 stroker?

mfg

RatVette All-Star09.07.14 22:19
RatVette
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97877 Wertheim
"Roller" nocke oder "Flat Tappet"?

Für roller nocken ist es nicht so tragisch.Der ganze Oel Spük dreht sich um die Flat Tappet Nocken.
Die laufen gern ein wenn bestimmte Additiven fehlen,Zinc-
dialkyldithiophosphates.Google ZddP.

In die US sind diese Additiven nicht mehr im Oel drin,oder im Massen die nichts mehr werken.Notigt wird Oel mit dem API/SF zeichen die mindestins 1200 ppm von den Zinc zeugs hatt.Für die Amis gibts das nicht mehr wegen den EPA.Viele kaufen ZddP additiven zum mit mischen oder teuer ,spezial Oel,die das zeugs drin hatt.

Die gluck die wir hier in DE haben ist das es noch solche Oels gibt für
"Peanuts".
Fahre ich'ne SB 350,mit'ne scharfe CompCams "Flat Tappet" Nocke zeit 5 Jahren.Selbst wenn mann mich für veruckt hält,habe ich zeit dem es komplete uberholt war,nur der Marke "Go on" aus der Hagebau. API SF/CD 15W40.Ist schon 1500ppm für 16euro /5 liter.

Schadet auch nichts wenn mann doch einen Roller Nocke hatt.

bulwei Rookie10.07.14 08:07
Nockenwelle müsste noch die originale drin sein.

RatVette All-Star10.07.14 09:58
RatVette
Wohnort:
97877 Wertheim
Da ein 383 kein orginal Productionsmotor ,sondern einen Umbau ist, kann es alles möglich als Nocke haben.Um Sicher zu sein ,wurde ich Oel mit mindestins einen SF /CD bezeichnung rein kippen.

MGM-Christian All-Star10.07.14 10:10
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46325 Borken
Mein Rat, auch hier: Rowe Vintage


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

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Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

bulwei Rookie10.07.14 13:10
also ein SAE 15w 40 API SF/CD Very Happy

bulwei Rookie10.07.14 13:47
hab gerade erfahren das der letzte Ölwechsel mit 10w40 mineralisch gemacht wurde.

elhomer All-Star10.07.14 15:20
elhomer
Wohnort:
Hennef
hi
du wirst ohne ende statements zu dem Öl bekommen, in der Nova ist ein 383er Stroker drin der hat 20w50 mineralisch drin und das mit großer wanne (7ltr), das klappt schon seit Jahren so, selbst in meinem Dragster Ford Motor ist nur 20w50 drin und er hat weit über 600PS und ist mit 13,5 zu 1 verdichtet,fährt mit Methanolgemisch.
in meinem LS1 ist jetzt auch 10w60 mineralisch drin, die originalbrühe ist einfach zu dünn,fahre teilweise mit hohen Drehzahlen und längere Strecken
gruß Klaus

MGM-Christian All-Star10.07.14 15:57
Wohnort:
46325 Borken
Genau:



MGM-Christian

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bulwei Rookie10.07.14 17:07
was sagt ihr zur: adamol 15w40 mineralisch oder

liqui moly Touring High Tech 10W-30??

Benjik_1987 Rookie10.07.14 17:51
Wohnort:
Dettingen unter Teck
Kann ich in meinen Camaro 68 327 mit 10 zu 1 Verdichtung auch das ROWE-Vintage 20W 50 reinmachen oder würdet ihr was anderes reinmachen?




MGM-Christian All-Star11.07.14 06:40
Wohnort:
46325 Borken
Wie schon geschrieben wurde, gibt es in den modernen Ölsorten keine Zink-Additive mehr.
Deswegen sollte man ein Öl für Klassiker fahren.

Abschließende Betrachtung zum Thema Motoröl:



MGM-Christian

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elhomer All-Star11.07.14 14:36
elhomer
Wohnort:
Hennef
Benjik_1987 hat Folgendes geschrieben:
Kann ich in meinen Camaro 68 327 mit 10 zu 1 Verdichtung auch das ROWE-Vintage 20W 50 reinmachen oder würdet ihr was anderes reinmachen?


hi, wir fahren nur GULF Öl, kostet auch nur 3,50 im liter, ist halt mineralisch,und ja du kannst auch das Roweöl fahren
gruß Klaus

bulwei Rookie11.07.14 15:40
hab mich für liqui moly Touring High Tech 15W-40 entschieden Very Happy

MGM-Christian All-Star11.07.14 16:54
Wohnort:
46325 Borken
bulwei hat Folgendes geschrieben:
hab mich für liqui moly Touring High Tech 15W-40 entschieden Very Happy


Sagst Du uns auch, warum Du Dich für dieses Öl entschieden hast?


MGM-Christian

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bulwei Rookie13.07.14 09:37
weil die Qualität und preis passt bei liqui moly und weil 15w40 mineralisch viele leute verwenden für ältere us cars laut internet Wink


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