US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

383 Stroker mit Dreigang-Automat?

George Rookie31.12.12 17:38
George
Ich möchte bei meinem 82er el camino einen 383 Stroker TBI mit 410 ft.lbs Drehmoment verbauen, überlebt das mein original Automatikgetriebe?

Wenn es wirklich zu viel Drehmoment ist und ich ein stärkeres benötige, welches wäre dann das Richtige und muss ich dann ausser Kürzung der Kardanwelle weitere Änderungen vornehmen (Halterungen...)? Würde ein Getriebe vom bbs passen?


Zuletzt bearbeitet von George am 31.12.12 18:42, insgesamt 2-mal bearbeitet


Georg


ein bisschen mehr geht immer........

jaguar68 King of the Road31.12.12 18:38
jaguar68
WohnortKarte:
47918 Tönisvorst
Hi George,

kommt drauf an welches Getriebe Du drin hast?? Normale gute Getriebe wie TH350,400 und 700R4 halten die 450lbs mal locker aus auf Dauer. Ist aber natürlich abhängig vom Gasfuß...... Very Happy

Wenn Du sagt Du willst mit dem Elci auf den Strip dann solltest Du über ein verstärktes Getriebe nachdenken.

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




George Rookie31.12.12 18:45
George
Danke. gute Nachricht.... muß ich am Bowdenzug zum Getriebe etwas ändern?


Georg


ein bisschen mehr geht immer........


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de