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383/Fahrwerk/Bremsen Umbau
Hallo,
mal eine Frage so in den Raum:
mit was für Kosten kann man Rechnen, wenn man folgenden Umbau in einer US Car Werkstatt/Händler etc. durchführen lässt.
Neuer Motor Chevy 383 Stroker inkl. Einbau (Performance Motor, Turn Key/Komplett)
Neues/ Angepasstes Getriebe inkl. Einbau
Anpassung des Fahrwerks/Aufhängung
Neue Bremsanlage (Willwood etc.)
Ab wann sind Subframeconnectors notwendig?
Wie sieht es mit der Zulassung aus? (Vermutlich keine H-Zulassung?)
Hat jemand Erfahrungen mit solchen "Umbauten"?
Fahrzeug ist ein Chevy Nova 1978, 2 Door, X Body, 10Bolt 8.5 Rear End, TH350 Getriebe
Freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße!
Patrick
mal eine Frage so in den Raum:
mit was für Kosten kann man Rechnen, wenn man folgenden Umbau in einer US Car Werkstatt/Händler etc. durchführen lässt.
Neuer Motor Chevy 383 Stroker inkl. Einbau (Performance Motor, Turn Key/Komplett)
Neues/ Angepasstes Getriebe inkl. Einbau
Anpassung des Fahrwerks/Aufhängung
Neue Bremsanlage (Willwood etc.)
Ab wann sind Subframeconnectors notwendig?
Wie sieht es mit der Zulassung aus? (Vermutlich keine H-Zulassung?)
Hat jemand Erfahrungen mit solchen "Umbauten"?
Fahrzeug ist ein Chevy Nova 1978, 2 Door, X Body, 10Bolt 8.5 Rear End, TH350 Getriebe
Freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße!
Patrick


Bad Nauheim
Kommt drauf an...
schätze mal zwischen 15- und 45K je nach dem wie gut oder schlecht das Gesamtkonzept sein soll...
Man bedenke:
Allein der Motor liegt je nach Aufbau bei ca.3- 7K + Shipping...
Dementsprechend ist die Frage ein wenig Breit gefasst und unpräzise.
Vgl.Was kostet ein Auto.
Gruß,
B
FOR SALE
schätze mal zwischen 15- und 45K je nach dem wie gut oder schlecht das Gesamtkonzept sein soll...
Man bedenke:
Allein der Motor liegt je nach Aufbau bei ca.3- 7K + Shipping...
Dementsprechend ist die Frage ein wenig Breit gefasst und unpräzise.
Vgl.Was kostet ein Auto.
Gruß,
B
FOR SALE

Strausberg

Hennef
hi
schau dir meinen pickup an,da ist auch einiges rein gewandert,eigentlich alles was du angesprochen hast ausser dem Stroker dafür aber ein gepimpter LS1,und ich bin auch bei 38.000 angelangt,aber ich habe das stück für stück gemacht,mein kumpel mit seiner 62er nova ist auch dabei,Stroker drin,getriebe drin,die Bremsen wurden gemacht,und nu gehts an Fwk und lenkung,wie gesagt das kann nie aufhören
gruß Klaus
schau dir meinen pickup an,da ist auch einiges rein gewandert,eigentlich alles was du angesprochen hast ausser dem Stroker dafür aber ein gepimpter LS1,und ich bin auch bei 38.000 angelangt,aber ich habe das stück für stück gemacht,mein kumpel mit seiner 62er nova ist auch dabei,Stroker drin,getriebe drin,die Bremsen wurden gemacht,und nu gehts an Fwk und lenkung,wie gesagt das kann nie aufhören
gruß Klaus
Danke für eure Antworten!
Wichtig für mich ist erstmal das ich damit überhaupt fahren kann, der umbau soll auch nach und nach erfolgen.
Die Frage ist was als erstes machen?
Am besten Verschleißteile gleich gegen Performanceteile tauschen und dann nach und nach umbauen.
Das Problem besteht nur darin das der momentane Motor ziemlich fertig und verbastelt ist. Also wäre Motor das erste, nur, wenn größerer Motor - mehr leistung - bessere bremsen, getriebe etc. Nötig..
Teufelskreis

Wichtig für mich ist erstmal das ich damit überhaupt fahren kann, der umbau soll auch nach und nach erfolgen.
Die Frage ist was als erstes machen?
Am besten Verschleißteile gleich gegen Performanceteile tauschen und dann nach und nach umbauen.
Das Problem besteht nur darin das der momentane Motor ziemlich fertig und verbastelt ist. Also wäre Motor das erste, nur, wenn größerer Motor - mehr leistung - bessere bremsen, getriebe etc. Nötig..
Teufelskreis



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