US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

340 er Motor im Plymouth Satelite 1974

Stevo27.07.23 08:44
Hallo zusammen,

hat jemand einen eingetragenen 340 in seinem Satelite. Ursprünglich gab es den Damals wohl nur im fast baugleichen Roadrunner. Das wird mir aber wohl beim TÜV für die Eintragung nicht helfen. Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen oder Tipps?

clb79 All-Star27.08.23 10:57
Nach meinen Handbüchern gab es 1974 den V8 in 318, 360, 400, sowie 440 cui. Ein 340er ist dort nicht notiert.

Power-Jack All-Star27.08.23 12:15
Was hast du denn original für einen Motor eingetragen ?

Wenn du einen kleineren drin hattest, würde ich mir einen geringfügig größeren Motor nicht eintragen lassen. Wenn du einen großen drin hattest und jetzt auf einen kleinen Motor wechselst, müßte es eigentlich keine Schwierigkeiten von der TÜV Seite geben, weil die Bremsen und das Fahrwerk auf den Großen Motor abgestimmt waren.

Die TÜV-Ingenieure werden mit ihren Kenntnissen über US-V8 Motoren überschätzt. Ich bin davon überzeugt, daß kein TÜVer die US-Motoren auseinanderhalten kann. Weder vom Hersteller noch von der Hubraumgröße.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de