US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

3.6 GM Motor 257&311PS

Olds 442 All-Star20.01.12 18:01
Hi Leute

Kann mir jemand sagen wo genau die Unterschiede zwischen den alten 3.6l V6(257ps) und den neuen 3.6l V6(311ps) Motor von GM sind?


Cadillac STS 3.6 V6

hellpatrol Rookie14.02.12 11:56
hellpatrol
WohnortKarte:
Leipzig
Welcher Alte und welcher Neue???

Wenn ich Daten zu US Cars suche oder auch vergleichen möchte, dann gehe ich immer auf die HP von

Dort findest Du wirklich alles zu US Classic und Muscle Cars.
Unter anderem alle Technischen Informationen in der dortigen Menüleiste "Car Cataloge". Ich schreibe Dir mal den direkten Link auf.


hellpatrol Rookie14.02.12 12:30
hellpatrol
Wohnort:
Leipzig
PS

Soweit ich weiß ist der Hauptunterschied die Benzinzufuhr. Der Olds hatte eine Vergasermaschine wogegen der Cadillac ein Einspritzsystem hat. Der Olds war noch ohne aufwendige Steuerungssysteme für alle Möglichen Motorkomponenten (Motormanagement) gebaut worden. Der Caddy müsste auch eine DOHC (dopellte obenliegende Nockenwelle haben. Der Olds hingegen nicht. Im weiteren sind Reparaturen am Olds noch recht einfach zu bewerkstelligen. Beim Caddy hingegen wird dies schon mehr als kompliziert. Da hilft nur eine Fachwerkstatt.

Olds 442 All-Star14.02.12 17:31
Ich wollte doch nicht den Unterschied zwischen den Cadi- und den Oldsmotor wissen Rolling Eyes

Es gibt die 3.6l-Maschine von GM, welche 2005 bis 2008 mit 257ps und die von 2008 bis heute mit 311ps , die in den Cadillac STS verbaut wurde.

Ich meinete den Unterschied zwischen den beiden Motoren Wink


Cadillac STS 3.6 V6

hellpatrol Rookie15.02.12 12:10
hellpatrol
Wohnort:
Leipzig
Na da mußt Du Dich bei Technischen Fragen aber zukünftig etwas genauer ausdrücken. Trotzdem hat meine Antwort schon den Kern getroffen. Das Motormanagement (Steuereinheiten). Hier gibt es immer wieder veränderungen. Betreff Kraftstoffverbrauch, Leistung, Drehmoment etcetera. Oft sind es auch Baulich bedingte Veränderungen. Betreff Material usw. Genaue Details wird Dir nur die Entwicklungsabteilung von Caddilac beantworten können.

Frank


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de