US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

1979er Camaro Kaufberatung, H-Zulassung usw.

knight200012.11.09 00:44
Nabend zusammen Smile,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Ami...es soll ein 2nd Gen. Camaro werden Cool . Kosten soll das gute Stück max. 8000 € und sollte in einem guten Zustand, d. h. ohne großen Reparaturaufwand, sein.

Gefunden habe ich im Netz diese beiden

1.



Kennt jemand den Händler? Seriös? Leider sind keine näheren Angaben zum Motor dabei und auch die Aussage neuer Motor mit 2500km Laufleistung müsste man näher überprüfen.

2.


Der Innenraum ist natürlich gewöhnungsbedürftig .


Was meint ihr zu den beiden Fahrzeugen? Wäre bei den beiden Camaros eine H-Zulassung möglich? Oder spricht bei den beiden schon etwas Grundsätzliches gegen eine H-Zulassung?

Ich möchte max. 8000 Euro für das Auto ausgeben und dafür ein Auto erhalten, an dem keine große Karosseriearbeiten notwendig sind. Das immer mal was anfällt ist klar, nur halt keine großen Sachen.

Das Problem ist halt, dass ich mit den Amis fast garnicht auskenne. Wie wichtig ist z. B. für eine H-Zulassung die Eigenschaft "matching numbers" usw. Zeitgenössisches Tuning ist zwar erlaubt, aber woher weiß ich was zeitgenössisch ist und was nicht?

Wenn jemand mir einen Hinweis auf ein gutes Auto geben kann, wäre ich ebenfalls sehr dankbar Smile!

Vielen Dank im Voraus Smile !

grüße
christian

Lonewolf All-Star18.11.09 10:49
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
hallo christian,

deine links funzen zumindest bei mir nicht.

kann dir also dazu nicht sagen.

h-zulassung sind 30 jahre. also solltest du mit einem bis 79 keine schwierigkeiten haben.

bis ende der 70er jahre wurden schon wilde umbauten gemacht und da ist dann eigentlich einiges möglich.

wobei es immer von den gegebenheiten abhängt ob man das auch so durch bekommt.

der eine meint es sollte orginal sein, der andere meint zeitgenössische umbauten mit orginal alten teilen, und der nächste zeitgenössische umbauten mit teilen welche neu sein können aber die es damals schon gegeben hat.

wenn du auf dem motor zb eine TPI einspritzung hast und das durchbekommen solltest dann war weihnachten und ostern an demselben tag.

wo bist du her?

vielleicht kenn ich in der region wen der dir zur seite stehen könnte.


hast noch ne PN


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

steven King of the Road18.11.09 13:36
steven
Wohnort:
Berlin
bei mir gehen beide links nicht also kann ich leider nicht helfen


Gruß Steven




Re@lity King of the Road21.11.09 04:48
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
jau bei mir funzen die links auch ned ...


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de