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1969 Firebird Kühlkreislauf entlüften und Zündkerze Klima
Hi
Ich hab da mal 2 Fragen.
1. ich muss/ möchte den Kühlkreislauf bei meinem Firebird
Entlüften, da sich wenn er warm ist, immer Luft
Im Schlauch zum Ausgleichsbehälter befindet.
Genauer gesagt, sehe ich dort immer Luftblasen wandern.
2.Frage . Ich habe eine Zündkerze genau neben der Klimaanlage
Gibt's es einen Trick für nicht Schlangenmenschen
Um da ran zu kommen?
Wäre echt super, wenn mir jemand die Fragen beantworten
Könnte.
Vielen Dank.
Ich hab da mal 2 Fragen.
1. ich muss/ möchte den Kühlkreislauf bei meinem Firebird
Entlüften, da sich wenn er warm ist, immer Luft
Im Schlauch zum Ausgleichsbehälter befindet.
Genauer gesagt, sehe ich dort immer Luftblasen wandern.
2.Frage . Ich habe eine Zündkerze genau neben der Klimaanlage
Gibt's es einen Trick für nicht Schlangenmenschen
Um da ran zu kommen?
Wäre echt super, wenn mir jemand die Fragen beantworten
Könnte.
Vielen Dank.
Wohnort:
Geisenhausen/Bayern
Geisenhausen/Bayern
Servus, da Luft im Wasserkreislauf ja immer nach oben steigt bzw. sich am höchsten Punkt im Kühlkreislauf sammelt, ist es am besten den Wagen vorne aufzubocken (Hebebühne, Rampen, Wagenheber oder steile Auffahrt). Dann Motor Warmlaufenlassen, Heizung einschalten und VORSICHTIG den Kühlerdeckel LANGSAM öffnen, bis der Überdruck entwichen ist. Dann noch ein paar mal Gasgeben, damit es eventuelle Luftblasen durch das Kühlsystem drückt. Dann Deckel wieder drauf und Motor abkühlen lassen. Im Ausgleichsbehälter sollte genügend Flüssigkeit sein, da es sonst beim Abkühlen wieder Luft ins System zieht statt Kühlflüssigkeit. Zusätzlich kannst du noch die Kühlerschläuche ein wenig massieren beim Warmlaufenlassen um Luftblasen durchzudrücken.
Falls du dann immer noch Luftblasen erkennst, solltest du mal den CO Gehalt im Kühlwasser messen (lassen). Dann könnte eine Kopfdichtung defekt sein und es drückt Abgase ins Kühlsystem.
Zündkerzen wechseln ohne sich die Finger zu brechen? Nee da gibts keinen Zaubertrick.Entweder du baust weg was dir im Weg ist oder du fummelst die da irgendwie rein und raus. Bei meinem LT1 V8 im Camaro ist das ein Höllenjob die 8 Kerzen zu wechseln. Sind auch ab Werk Platinkerzen verbaut, die müssen nur alle 100t KM raus.
Change your Spark Plugs on a LT1 Camaro:
Wenn du Leitungen von der Klima öffnest muß die hinterher evakuiert und neu befüllt werden. Den Kompressor kannst du auch abschrauben und zur Seite drücken oder binden ohne Leitungen zu öffnen. Dann sollte das Gehen.
Fahrzeuge von Earl Hickey:
Falls du dann immer noch Luftblasen erkennst, solltest du mal den CO Gehalt im Kühlwasser messen (lassen). Dann könnte eine Kopfdichtung defekt sein und es drückt Abgase ins Kühlsystem.
Zündkerzen wechseln ohne sich die Finger zu brechen? Nee da gibts keinen Zaubertrick.Entweder du baust weg was dir im Weg ist oder du fummelst die da irgendwie rein und raus. Bei meinem LT1 V8 im Camaro ist das ein Höllenjob die 8 Kerzen zu wechseln. Sind auch ab Werk Platinkerzen verbaut, die müssen nur alle 100t KM raus.
Change your Spark Plugs on a LT1 Camaro:
Wenn du Leitungen von der Klima öffnest muß die hinterher evakuiert und neu befüllt werden. Den Kompressor kannst du auch abschrauben und zur Seite drücken oder binden ohne Leitungen zu öffnen. Dann sollte das Gehen.
1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455
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Geisenhausen/Bayern
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