US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

1968 Pontiac GTO und 1972 Oldsmobile Cutlass Supreme Cabrio

B.Hitzig1981 Professional16.01.13 09:28
B.Hitzig1981
WohnortKarte:
Unterlüß
So,

wie schon in meinem Vorstellungsbeitrag beschrieben, möchte ich mich hobbymäßig ein bisschen mit Import beschäftigen, da ich mich nach meiner derzeitigen Tätigkeit, welche zeitlich befristet ist, selbstständig machen möchte. Der Händler bei dem ich meinen Chevy gekauft habe, hat derzeit zwei interessante Angebote, welche noch in den Staaten stehen und zum Verkauf angeboten werden.

1. 1968er Pontiac GTO mit 400cui 4V Motor in dem Alter entsprechenden guten Zustand , Farbe Rot, Interieur schwarzes Leder, 56k Meilen gelaufen (Bilder auf Anfrage per PN oder E-Mail)

2. 1972er Oldsmobile Cutlass Supreme Convertible mit 350cui Motor, Lack ist dem Alter entsprechend in einem guten Zustand, Farbe BAroque Gold Metallic, Interieur: hell braunes Leder, Verdeck in gutem Zustand, Air-Codition, Power-Steering etc. 93k Meilen gelaufen (Bilder auf Anfrage per PN oder E-Mail)

Bei Interesse einfach ne PN oder E-Mail an mich ich vermittel dann gerne den Kontakt.

Grüße

Ben


Zuletzt bearbeitet von B.Hitzig1981 am 17.01.13 12:59, insgesamt einmal bearbeitet

der B King of the Road16.01.13 12:53
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Kann ja (wie immer) jeder machen was er will...

Aber hüte dich vor dem Finanzamt, Abmahn-Anwälten und der Berufsgenossenschaft... Der Grad zwischen "hobbymäßig" und professionell ist schmal!

m2c



FOR SALE

jaguar68 King of the Road16.01.13 20:30
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Zitat:
Aber hüte dich vor dem Finanzamt, Abmahn-Anwälten und der Berufsgenossenschaft... Der Grad zwischen "hobbymäßig" und professionell ist schmal!
............ und vorallem hüte Dich vor uns Händlern!!!! Wir sind nunmal vom Gesetz her gezwungen mindestens 12 Monate Gewährleistung zu geben, die Fahrzeuge nach §25 Differenz zu besteuern und haben daher schneller Anwälte und Finanzamt am Hals wie wir in den Spiegel gucken können.
Daher wäre ich bei Fahrzeugen dieser Größenordnung vorsichtig mit der Behauptung "hobbymäßig". Du rufst alleine für die beiden Fahrzeuge mehr Geld auf als so mancher Händler im Jahr an Umsatz hat.........
Abgesehen davon wird die Luft für Fahrzeuge ab € 10.000.- dünn.
Ich gönne jedem sein Hobby und seinen Euro nebenbei aber so und dann noch ins Handwerk pfuschen......... geht gar nicht!

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




cad70dy King of the Road17.01.13 11:05
Wohnort:
NRW
Ja, so ist das mit den Hobbys und den Ämtern Rolling Eyes
Ein Kumpel von mir hat mal rein hobbymäßig Frauen aus Asien importiert. Preis war auf Anfrage und gestaltete sich auch nach Einsatzzweck. Jetzt macht er gerade mal ein wenig Zwangspause in irgend so einer staatlichen Einrichtung. Vom Gericht festgelegtes "Burn out", das in 5Jahren geheilt sein soll oder sowas meinte er Razz Dort sei er aber gut versorgt und stehe unter Beobachtung. Wink
Ein anderer Kumpel hat hobbymäßig Schlangen gezüchtet und das Ergebnis seines Hobbys dann hobbymäßig verkauft. Das fand ein anderes Amt nicht so lustig und hat sämtliche Exemplare beschlagnahmt, sein Haus auf links gedreht und dem Kumpel eine "Hobbygebühr" von vielen tausend Euro aufgebrummt Shocked Und das nur weil die Viecher angeblich zu den giftigsten Schlangen der Welt gehöhren und angeblich gefährlich seien sollten.....in wenigen Minuten tot wenn die beißen.......pfff, die Inlandtaipane waren doch immer ganz lieb. Deshalb durften die sich doch im Haus frei bewegen und sind ab und zu mal in die Nachbarschaft gekrochen, um dort das Ungeziefer wie Mäuse usw. zu entfernen.
Ämter.... Evil or Very Mad





Dein Neid ist mein Stolz!

B.Hitzig1981 Professional17.01.13 12:57
B.Hitzig1981
Wohnort:
Unterlüß
OK, ok, hab's ja verstanden..... Sollte eigentlich nicht zu so viel ärger hier führen.
Aber wo wir hier ja scheinbar doch den ein oder anderen Händler haben, würde mich mal interessieren, in wie weit man solch ein Import-Geschäft als Nebengewerbe anmelden könnte....?

Ich möchte mich nach meiner derzeitigen Beschäftigung mit Auto-Import und hier speziell mit der Restauration auf Wunsch selbsständig machen.

Wie gesagt, ich wollte hier nicht blöd auffallen und schon garnicht anderen Händlern in die Parade fahren.... Wenn Ihr als Händler interesse an den Fahrzeugen habt um diese zu vermitteln, kann ich euch gerne den Händler in den Staaten nennen, der diese Auto's anbietet. Dieser ist auf der Suche nach nem guten Handelspartner in Deutschland und hat sehr schicke und lohnenswerte Objekte.

Gruß
Ben

jaguar68 King of the Road17.01.13 16:59
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hallo Ben,

hast PN......

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de