US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

1968 Oldsmobile Cutlass convertible

cutlass44225.10.20 12:14
Hallo
Bin seit heute neu in diesem Forum. Ich heiße Axel, lebe in Niedersachsen und habe seit ein paar Monaten das oben angeführte MuscleCarCabrio als US -Import ( Texas) in der Garage stehen.
Der Wagen ist ziemlich Originalzustand, technisch und optisch sehr gut, numbers matching ; allerdings hat der Vorbesitzer dem Cutlass ein 442-Badging verpasst, d.h. also den Kühlergrill und die Embleme des höher motorisierten, von der Optik aber identischen 442 ..
Der Cutlass hat einen 350 ci V8 Rocket-Motor und eine 2Gang -Jetaway Automatik. Springt gut an , schaltet sauber, alles funktioniert.
Nun habe ich das Gefährt mal dem TÜV vorgestellt, und außer ein paar Kleinigkeiten und dem üblichen Kram wie Farbe der Leuchten und fehlende Wegfahrsperre gibt es 2 Probleme:
1. : zu laut ( 95 dB) —wusste gar nicht, dass ein V8 zu laut sein kann, höchstens zu leise ...
2. : es sind 265/60/R15 Reifen drauf, im TÜV-Bericht steht, dass eine Breitbereifung einer Klassifizierung als Oldtimer im Wege steht !
Wenn jemand da einen Tip hat, wie man das vom Tisch kriegt, ohne neue Auspuffanlage und mit der breiteren Bereifung, würde ich mich sehr freuen.


Fahrzeuge von cutlass442:
1968 Oldsmobile Cutlass
ChrisD King of the Road25.10.20 14:59
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
hier findest du was zu den Reifengrößen, mit denen das Auto angeboten wurde:

Ist zwar vom '69er, aber da dürfte der Unterschied wahrscheinlich nicht so groß sein.

Zur Geräuschmessung kann ich nicht viel sagen. War das Standgeräusch und Fahrgeräusch?
Früher gab es wohl auch noch unterschiedliche Messverfahren. Vielleicht hilft es ja, nach einer alternativen Messmethode zu fragen.
Oder andere Endtöpfe, bei rockauto kostet ein normaler Topf zwischen 27-40€

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
TheBMW All-Star26.10.20 07:29
Wohnort:
Freising
Meine Chevelle hat ein eingetragenes Standgeräusch von 100dB (einegtragene Flowmaster-Komplettanlage) und 235/50R15 und 275/50R15 eingetragen (alles mit H-Abnahme). Die Bereifung ist auch nicht die werksmäßige, gab es aber damals halt....


Kann denn Leistung Sünde sein?


dodgenitrofans King of the Road05.11.20 06:39
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de