US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

1966 ford galaxie fastback

bulwei Rookie31.05.14 14:51
hallo mich würde ein Ford Galaxie Fastback 1966 mit 428cui interessieren...ist schon jemand damit gefahren hat der Motor genug Leistung für das schwere Auto?...wie siehts aus mit Ersatzteile?...gibt's bekannte mängel?...weiß er die genaue Daten länge,gewicht,drehmoment usw.?...vl hat wer ein paar tipps oder Erfahrung von dem auto Smilie

danke

Marv Rookie31.05.14 18:50
WohnortKarte:
Vaterstetten
Servus,

nen 66er bin ich noch nicht gefahren aber nen 65er, denke aber da nimmt sich nicht soviel. Der hatte allerdings nen 390cui drin, und is damit auch ganz gut maschiert, Auto is wirklich groß, dadurch aber auch sehr cool wie ich fand. Wenden in einem Zug klappt aber nur eher selten (Wendekreis um die 14m glaub ich).

Wie es mit Teilen aussieht, weiß ich jetzt nicht ganz so genau, aber da das nen Ford ist und der Motor der Thunderbird V8, denke ich mal das da noch viel gehen wird.

Mängel, das übliche, Rost, ausgeschlagene Fahrwerke, Öl aus Motor und/oder Getriebe.

Daten, 428cui also 7Liter, ist glaube ich mit 350PS angegeben und um die 600Nm Drehmoment, gabs glaub ich auch mit Holley 4-Fachvergaser.
Tank fasst 95Liter, wird immer so um die 20Liter nehmen.
Länge: 5,33m Breite: 2m Höhe: 1,4m Gewicht: knappe 1,8t

Gabs mit 3-Gang Automatik (Ford Cruise-O-Matic) oder 4-Gang Schalter.

Als dann, hoffe ich konnte helfen

Gruß Marv

bulwei Rookie01.06.14 13:03
ok danke aber 1,8 t find ich nicht so schwer für diesen wagen...ist der Ford ltd größer und schwerer?


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de