US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

1947 Chevy Fleetmaster Restaurierung - Hilfe?

Bombshell11.06.20 15:25
Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei einen 1947er Fleetmaster zu restaurieren. Vielleicht hat jemand eine Antwort zu meiner Frage:

- Umbau zum HotRod ist durch einen der Vorbesitzer erfolgt
- Die Verkabelung ist, gelinde gesagt, Kraut und Rüben. Unter der Armatur sieht es aus wie auf dem Schlachtfeld
- Der Sicherungskasten ist alt und momentan hauen regelmäßig Sicherungen durch, so dass dieser neu gemacht werden sollte. In diesem Zuge wird auch die ganze Kabellage erneuert. Umgebaut auf 12V ist schon.

Nun die Frage an die Fachleute:
Worauf muss geachtet werden in Bezug auf den Sicherungskasten? Kann jeder beliebige genutzt werden? Welche Rolle spielt der aktuell verbaute Motor (der weitaus mehr als die ursprünglichen 96PS hat) und was sollte im Hinterkopf behalten werden?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand hier etwas supporten könnte. Ich weiß, dass hier bald dicht gemacht wird - aber vll weiß jemand auf dem letzten Meter Rat.

Sonnige Grüße

ChrisD King of the Road12.06.20 15:16
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
wenn es nur um die Leistungsabnahme geht, kannst du wahrscheinlich jeden nehmen, der die passende Anzahl an Sicherungsplätzen hat und dessen Steckplätze für die maximal abgegriffene Strommenge ausgelegt ist.
Der Motor ist dabei relativ egal, der Anlasser geht eh nicht über den Sicherungskasten und die Zündspule eingangsseitig dürfte nicht so viel ziehen.

Er sollte optisch passen, Platz für ein paar Relais bieten und 4-5 Reserve-Steckplätze bieten.
Am besten trennst du eh so viel wie möglich und sinnvoll auf, also Scheinwerfer getrennt, Rückleuchten, Bremslichter.... alles was man zur Sichtbarkeit braucht. Dann kann man die Masse schalten um nicht zu viele Schaltkontakte zu benötigen.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Bombshell14.06.20 20:49
Hi Chris,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Also ist es keine Raktenwissenschaft, das ist erfreulich zu lesen.

Viele Grüße
Tanja


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de