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12 Bolt gesperrtes Diff Ruckeln bei langsamfahrt


Verl
Hallo, nach einer sehr langen resto meines ElCamino´s ist er nun endlich wieder auf der Straße. Nur habe ich da jetzt etwas fest gestellt das ich von früher nicht kenne oder auch nicht festgestellt hatte. So läuft der Wagen top, sind ja auch alle Lager und Buchsen neu am Fahrwerk. Nur nach einer weile 45-60 Minuten fahrt kommt bei langsamen Kurvenfahrten ein klackern und rattern von hinten. Fühlt sich an als wenn das Diff die verschiedenen Umfangsgeschwindigkeiten der Räder nicht ausgleicht und ein Rad deswegen rutscht oder je nach Gripp auch ruckelt und hüpft. Sieht man auch von außen. Woran kann das liegen? Am Diff wurde nur die Antriebswellen neu abgedichtet und neues Öl drauf gemacht Typ GL5. Oder ist das beim gesperrten 12 Bolt Diff normal und ich habe es or der resto wegen der labberrigen Lagerrummies nicht gemerkt. Ist es gefährlich so rum zu fahren? Wie gesagt, beim normalen Fahren alles gut. Keine Geräusche oder Ruckeln. Nur bei Schleichfahrt und auch erst nach längerer fahrt.
V8 Rules
Du brauchst für eine gesperrte Ache ein Zusatzaddidiv. Du mußt also ein Öl nehmen, wo der Zusatz schon beigemischt ist (85/140) oder extra den Zusatz kaufen. In deinem Fall würde ich es extra kaufen, gibt es von GM. Ansonsten hast du dieses Knacken. Ist natürlich auf dauer nicht gut für die Sperre.
Zuletzt bearbeitet von Power-Jack am 17.05.23 09:36, insgesamt einmal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Power-Jack am 17.05.23 09:36, insgesamt einmal bearbeitet

Verl
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