US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

"SOUND and VISION"- Auspuffanlage Camaro 6.2 V8

blackzone19.12.12 13:46
blackzone
SOUND

Sounddesign ausschließlich durch Änderung und Implementierung anderer Klangkörper unter Beibehaltung der originalen Abgasanlage und aller orginalen Bauteilkomponenten.

Resultat:

Bassiger, voluminöser, sonorer, "blubbernder", dennoch unaufdringlicher und dezenter Sound sowohl im Stand und Leerlauf, als auch unter Last im Fahrbetrieb, der letztlich auch selbst in der Intensität übers Gas gesteuert wird.

Vorteile:

Alle orginalen Bauteile bleiben erhalten, unberührt und unersetzt.

Die Änderungen sind nicht erkennbar oder nachvollziehbar.

Kein Dröhnen, keine extreme Lautstärke im Innenraum, was auf Dauer störend wirkt und das Komfortgefühl mindert, da keine Veränderung am Mittelschalldämpfer, am KAT oder Krümmer vorgenommen werden muss. Dadurch auch nicht das permanente Gefühl, der Wagen könnte auffällig "zu" laut sein.

Das Klangdesing ist fast ganz nach persönlichem Geschmack auf Wunsch gestaltbar und das bei jedem Modell, ob Schalter oder auch Automat, ob V6 oder V8.


VISION

Änderung der Optik durch geänderte Edelstahlendrohre ausschließlich mit ABE. Vielfältige Varianten möglich in Länge, Durchmesser und Form, - oval, rund, eckig, abgeschrägt oder gerade mit oder ohne Absorbereinsatz.


Bei Interesse bitte PN oder Email.




blackzone03.01.13 11:26
blackzone
Hallo...

Ich glaube, ich muss hierzu noch etwas ergänzen:

Es handelt sich hierbei heute nur noch um ein "Hobby", eine Liebhaberei meinerseits. Es ist ein Know-How, das ich mir über 20 Jahre lang angeeignet habe.

Jede derartige Änderung muss von einer Fachwerkstatt vorgenommen werden. Allerdings unter meiner Anleitung, unter meinen Vorgaben.

In der Zwischenzeit habe ich mir gerade auch für den Camaro und auch für andere US-Cars so einige Anlagen und Sounds angehört, die der Markt so hergibt.. Tatsache ist und bleibt, dass derartige "Klangerlebnisse" durch nichts anderes zu erreichen sind.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de