US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Registrieren

Willkommen im...

US CARS FORUM, dem ultimativen Forum über US-Cars

Beiträge Themen Mitglieder

Werde ein Mitglied unserer Community und melde dich kostenlos und unkompliziert an!

Jetzt mitmachen!

Mitglieder-Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

587 Mitglieder-Fahrzeuge

Mehr Fahrzeuge...

Aktuelle Themen

Forum: Motor, Getriebe, Elektronik und Fahrwerk

★ Blazer S10 BJ87 Leerlaufsteuerung


Hallo Leute, nach einer Zündschloßreparatur versagte die "service engine"Anzeige und die Leerlaufsteuerung regelte die Drehzahl nicht hoch, wenn Klimakompressor oder Lenkserviecepumpe sich einschalteten. Geschätzt bei ca. 850 umdr./min vom Motor zeigt der Drehzahlmesser 2000 umdr./min an. Die Drehzahl läßt sich nicht verringern. Wer hat von Euch hat diese Eigenarten schon erlebt oder davon gehört. Grüße von Witty
Forum: General Motors

★ Benzinpumpe einbauen


Servus zusammen, ich hab nen 63 chrysler newport und will da die neue Benzinpumpe einbauen,jetzt ist die Frage weil sie ja mechanisch ist , wie betätige ich denn den stössel im Motorblock für den Einbau? Motor wäre nen 5.9 Liter müsste nen 361ccui sein Gruss Mario
Forum: Neu hier

★ Moin


Ich bin seit 3 Wochen im Besitz eines 1996 GMC Savana, den ich zum WoMo umbauen möchte. Ich freue mich auf Eure Tipps. Kitkat
Forum: Karosserie und Interior

★ Cadillac Eldorado Vinyldach


Guten Tag Zusammen, ich habe seit kurzem einen 67´ Cadillac Eldorado bei dem das Vinyldach sehr viele Risse hat. Meine Frage wäre ob es eine Alternative für einen neuen Bezug gibt? Weiß jemand oder hat jemand Erfahrungen gemacht das Vinyldach zu entfernen und das Blechdach einfach zu lackieren? Ist das so einfach möglich?
Forum: Ford Motor Company

★ suche Datenblatt / Kfz-Schein für Ford F250 7.5 L Bj. 1984


Hallo, nach einigen Erfahrungen mit Jeeps (Grand Wagoneer) und Engländern importiere ich gerade einen Ford F-250 7.5 von 1984, aus erster Hand mit gerade mal 48 TMeilen. Zum ersten Mal ein Ford und zum ersten Mal ein Pickup…. bin gespannt. Für die Zulassung würde ich mich über ein Datenblatt freuen. Auch eine Kfz-Scheinkopie wäre klasse, vor allem wenn dort eine Anhängerkupplung eingetragen ist. Schönen Sonntag noch Gunnar
Forum: Karosserie und Interior

★ Knauf an Automatik Wählhebel 96 Caprice Montage


Hallo zusammen, Ich würde mir gerne einen anderen Knauf auf den Wahlhebel der Automatik schrauben. Der ist bei mir an der Lenksäule. Nun sitzt das Ding bombenfest, nichts bewegt sich und ich habe keine Ahnung, wie das da montiert ist…. Weiß von Euch jemand wie ich das Ding abbekomme? Vielen Dank, MM
Forum: Neu hier

★ Tach zusammen….


…habe mich soeben hier registriert, heiße Markus und fahre seit zwei Jahren einen 1996 Caprice 5,7 LT1 Bestatter als Daily Driver. Ich fahre fast mein halbes Leben Amis (87 Buick Regal, 75 Camaro, 86 Pontiac Fiero, 89 Dodge RAM Van) und mein Wal ist der zuverlässigste und unproblematischste von allen bisherigen. Noch nie hat der Kleine mich im Stich gelassen und Macken hat er auch keine (abgesehen vom ständig rappelnden Plastik im Innenraum). Aber jetzt ruft der TÜV und zwei vergleichsweise ...
Forum: Treffen und Termine

★ us-car-show. Grefrath 27.08-28.08 2022


Hallo zusammen. Ist jemand Ende August in Grefrath ? Bin bis jetzt noch nie dort gewesen, wollte aber dieses Jahr mal vorbei schauen. Am 27.08 bis 28.08 2022 in Grefrath an der Eissport Halle . Gruß Schindy
Forum: Neu hier

★ zum ersten Mal ein Ford: F250 7.5 Bj 1984


Hallo, nach einigen Erfahrungen mit Jeeps (Grand Wagoneer) und Engländern importiere ich gerade einen Ford F-250 7.5 von 1984, aus erster Hand mit gerade mal 48 TMeilen. Zum ersten Mal ein Pickup. Bin gespannt. Sonnige Tage Gunnar
Forum: Neu hier

★ Neu hier...


Hallo zusammen, bin aus dem Braunschweiger Raum und fahre seit kurzem einen ´86iger Chevrolet C10 der im großen und ganzen gut in Schuss ist. Nun geht es daran ein bissele Elektrik und Technik herzurichten und etwas Glanz in die alte Hütte zu bringen. Seit 2008 bin ich mit "moderneren" US-Cars unterwegs. Vorzugsweise aus dem Hause Chrysler / Dodge. VG, Jens
Forum: Neu hier

★ Zuladung Ford F-250 Ranger Camper Special


Hallo zusammen. ich fahre seit vier Jahren einen Ford F-250 Ranger Camper Special Bj. 1967. Seit kurzem habe ich eine Absetzkabine von Avion Bj. ca 1965 die ungefähr 1100 KG schwer ist. Der Wagen fährt damit relativ gut aber das Getriebeöl wird doch sehr heiß. Da in den KFZ Papieren nicht wirklich ersichtlich ist welche Zuladung der Ford haben darf hoffe ich das mir da jemand weiterhelfen kann.
Forum: Motor, Getriebe, Elektronik und Fahrwerk

★ Anlasser / Zahnkranz schwungscheibe Chevy pick up


Moin zusammen , der Anlasser von meinem 69-er C10 macht extreme Krächzgeräusche und dreht dabei durch , ohne den Motor zu drehen. Meistens jedenfalls . Manchmal klappt es aber…hab jetzt gestern den Anlasser mal ausgebaut und getestet. Der funktioniert. Der Zähne sind oben drauf leicht abgenutzt , man spürt eine Kante. Dafür hab ich mir schon ein neues ritzel bestellt. Nun ist es aber so , das die Zähne am Schwungrad auch schon ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden . Oben ...
Forum: Neu hier

★ Astro Fan aus AT


Hallo Forum, ich bins, der Kindsy aus dem schönen Südburgenland(AT) ich hab einen 1999 Astro, Starcraft Umbau und hoffe auch hier hilfreiche Informationen zu finden... Sonst gibts über mich nicht viel zu sagen, ich lebe meine Midlife Crisis so gut es geht, mit amerikanischem Blech als Unterstützung... Viele Grüße Kindsy
Forum: Suche

★ Suche 3 teilige Sitzbank für Starcarft Umbau


Hallo Forum, wie oben beschrieben, suche ich eine 3 teilige (Rück)Sitzbank für meinen 1999 Astro Van. Es handelt sich um einen Starcraft Umbau aus Japan, mit Innenausstattung aus grauem Leder. Die Sitzbank sollte bitte auch mit (Hell)grauem Leder bezogen und elektrisch verstellbar sein... Daheim bin ich im Südosten Österreichs, ich würde meine Sitzbank (Graues Leder, elektrisch) auch zum Tausch (natürlich mit Aufzahlung) anbieten wollen... Danke Kindsy
Forum: Neu hier

★ Kurze Vorstellung als Neuling


Hallo Zusammen, Ich heiße Günter und bin 61 Jahre alt. Komme aus Gelsenkirchen im Ruhrgebiet und habe mir im April einen Firebird Bj 95 mit dem 3,4l Motor zugelegt. Leider war der nicht ganz ok, aber zurückgeben geht nicht weil der Vorbesitzer ausgewandert ist. Also in die Werkstatt, die auch meinen Chevrolet Avalanche repariert. Dort den Motor raus weil er Wasser verlor. Jemand hat einfach die Hinterseite in Richtung Getriebe mit nem roten Dichtmaterial zugeschmiert. 2000€ später, in Zeit 16 ...
Forum: Neu hier

★ Hallo an alle


Ich bin Guido und fahre einen GMC Sierra von 1977
Forum: General Motors

★ Original GM Zündschlüssel mit Transponder ?


Hallo zusammen. Könnt ihr mir sagen wo man Original Zündschlüssel mit Transponder bekommt. Ich hab nur noch einen Zündschlüssel für meinen 03er Yukon und der ist schon am Kunstoff gebrochen so das die Fernbedienung auch nicht mehr Sicher hält. Ich hab zwar ein neues Alternatives Zündschloss mit 2 Passenden Schlüssel von Rockauto, aber nicht Original und ohne Transponder. Ich könnte die Bekannte Methode nehmen, den Original Schlüssel in die Lenkradverkleidung oder Steuergerät Umprogrammieren lassen usw - wollte aber erst mal versuchen einen ...
Forum: Treffen und Termine

★ Street Mag Hannover - 2022 - 23/24. Juli


Na wer ist denn alles im Juli auf der Street Mag in Hannover - Schützenplatz an zutreffen? :D Falls das nicht doch wieder ausfällt, bin ich am 23.07. auf jeden Fall da. Zusammen mit nem Kumpel, der mit seinem 69-er Mustang Mach 1 Fastback auch mit kommt... [Link] Gruß Manni
Forum: Karosserie und Interior

★ Schachtleiste Chevrolet Impala Sedan 1978


Hallo zusammen! Ich brauche eine Schachtleiste aussen für meinen Impala hinten rechts. Fürs Baujahr 1978 ist Nichts zu kriegen. Weder Rockauto, Mikes and Frank oder raabspeed imports können mir was besorgen. Ab Baujahr 1980 ist kein Problem, die gibts als Fairchild G2066 überall. Weiss Jemand, ob die kompatibel sind? Vielen Dank für eure Antworten!
Forum: Neu hier

★ Chevrolet Camaro


Hallo! Ich bin Aileen und komme aus Hannover. Jetzt endlich will ich mir meinen Traum erfüllen und mir einen Camaro holen 2. Generation. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps worauf ich beim Kauf achten soll? Ansonsten würde ich mich freuen, mal bei treffen in der Umgebung vorbei zuschauen. VG Aileen

Mehr Themen...


© US CARS FORUM
Hier geht es zur Homepage von pkwteile.deautodoc.DE
www.nexpart.deautoersatzteile.DE