US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Registrieren

Willkommen im...

US CARS FORUM, dem ultimativen Forum über US-Cars

Beiträge Themen Mitglieder

Werde ein Mitglied unserer Community und melde dich kostenlos und unkompliziert an!

Jetzt mitmachen!

Mitglieder-Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

614 Mitglieder-Fahrzeuge

Mehr Fahrzeuge...

Aktuelle Themen

Forum: Motor, Getriebe, Elektronik und Fahrwerk

★ Elektrische Heckklappe öffnet nicht (Suburban 015)


Hallo, seit Neuestem zickt der Heckklappenheber (linke Seite hinten) und öffnet nicht (ich meine nicht den Heckscheibenöffner). Ich habe alle Sicherungen gecheckt, passt. Leider reagiert er gar nicht, es scheint keine elektrische Ansteuerung stattzufinden, also stromlos quasi. Kennt sich da wer aus?
Forum: Neu hier

★ Urlaubstraum in Deutschland erfüllt


Moin, 3 Jahre sind seit meinem letzten USA-Urlaub vergangen. Letzte Woche habe ich mir den Traum eines Suburbans erfüllt. Er ist von 2015 (also 11th Gen.) und hat LTZ Ausstattung. Ursprünglich mal vom Geiger importiert und ich bin 3te Hand sozusagen. Nach der Heimfahrt sind mir viele viele Fehler aufgefallen, die ich nun machen muss. Vor allem Elektronikprobleme hat er zuhauf...ich hoffe auf Besitzer, die mit mir Erfahrungen teilen können. MfG Ray
Forum: Neu hier

★ Neuling


Hallo Forum, Ich bin Jan aus Hamburg und fahre einen 1992 chevrolet G20. Ich bin immer auf der Suche nach gleichgesinnten sowie gute Ratschläge teile und Tipps
Forum: Motor, Getriebe, Elektronik und Fahrwerk

★ G20 TBI zickt...


Hallo Gemeinde! Ich habe seit geraumer Zeit Ärger mit meinem Van! Anfangs ging er sporadisch im Benzinbetrieb aus. Bevor ich den Wagen übernommen habe, hat er eine neue Benzinpumpe bekommen, somit habe ich diese als Fehlerquelle ausgeschlossen ( was sich hinterher als Fehler heraus stellte, aber gut.) Die Pumpe brachte also Sprit bis zur TBI. Habe dann da den defekt vermutet und mir Ersatz besorgt. Kurzerhand eingebaut und siehe da, immer noch keine Einspritzung. Durch einen dummen Zufall kam ich mit Masse an die TBI, und ...
Forum: Suche

★ Chevy Express Van


Hallo zusammen Ich suche einen Chevrolet Express Van, als Starcraft, Explorer usw ab Bj 2000 bis 2005 mit LPG. Alle 7 Sitze sollten vorhanden sein und Ahk. Die Basis wie Moror, Getriebe, Rahmen sollte schon gut sein und die Karosserie keine Durchrostung - so das man noch gut darauf Aufbauen kann und die nächsten 15 Jahre Spass daran hat. Einfach mal alles anbieten. Gruß Schindy
Forum: Neu hier

★ Seid gegrüßt!


Ich bin der Alexx aus dem schönen Thüringen, ca. 40 Jahre alt, verheiratet und habe das ein oder andere Kind. Seit ein paar Wochen hat mich das US-Car Fieber gepackt und ich möchte mir mein erstes Gefährt zulegen. Mich interessieren besonders die Vans der 80er und die Station Wagons. Die nächsten Tage will ich mich mal durch das Forum wühlen, um mir einen Überblick zu verschaffen. LG Alexx
Forum: Neu hier

★ Neuzugang


Hallo Zusammen, hoffe auf einen guten Informationsaustausch.
Forum: Neu hier

★ Hallo,..."ich bin Neu hier".


Michael B. aus dem Rm./Plz. 47495. Nenne einige Chevy Pu sowie ein 78er Ford Ranchero "Neuzugang" m. 460 cui/BB meins... .
Forum: Neu hier

★ Hallo Zusammen


Hi, Ich bin Robin, 45 Jahre aus der Nähe von Stuttgart. Seit Sommer bin ich Besitzer von einem 1954er Buick special. Daneben schraube ich noch gerne an meinen alten motorrädern [Link]
Forum: Neu hier

★ Motor Indivikation, '78er Ford Ranchero m. 460 cui


Hallo Leute, ...bin Neu hier... . So stelle ich mich erstmal vor. Michael B. aus Xanten, Besitzer einiger divers. Chevy PU ...und neuerdings auch eines 78er Ford Ranchero (...Inzahlungsnahme) mit verbauten 460er Motor ?!, welcher ich in nächster Zeit general überholen will (...da er "bleut"). Brauche hier nun Hilfe in pct. 7,5 Ltr. Ford Motor (Block/Zyl. ) Indifikation... . D.h. wo finde ich nun diesbezgl "Ford BB-Listen" aus den ich entnehmen kann, welcher Motor m. welcher Leistung in welchen Model verbaut waren... ...
Forum: Neu hier

★ Der neue aus dem Rheinland


Hi in die Runde. Grüße aus dem schönen Rheinland in der Nähe von Koblenz. Ich selbst bin 57 und meine C3 51 Jahre alt. Da ich noch viel an der Karre vor habe, bin ich immer wieder froh evtl. Hilfe aus dem Forum zu erhalten und kann selbst hier da ein paar Tips geben.
Forum: Neu hier

★ Moin, ich bin der Neue.


Hallo, ich habe mir einen 74er Cadillac Convertible zugelegt. Ich hoffe hier Tipps und Unterstützung zu bekommen. Viele Grüße
Forum: Projekte

★ Chevy Suburban 4x4 Showcar/Reisemobil


Dann stell ich mal mein noch weitesgehend theoretisches Projekt vor. Die Ideen habe ich in den letzten 6 Jahren zusammengetragen und hoffe, sie dieses Jahr umsetzen zu können. Als Basis dient ein '87 Chevrolet Suburban Silverado 4x4 mit dem 5,7L Small Block und einem TH400 3-Gang-Automatikgetriebe, Cargo Doors und drei Sitzreihen, der dieses Jahr frame-off-restauriert werden soll. Teil 1 - Außen Der Wagen bekommt dabei eine Karosserieanhebung und 4" Fahrwerkshöherlegung und 35 x 12.5 x 16 Reifen, die originalen 6 Bolt Rally-Felgen sollen bleiben. Die ...
Forum: Motor, Getriebe, Elektronik und Fahrwerk

★ Chevy Blazer K5 Kabelbrand


Moin, Ich möchte meinen Freund helfen daher dieser Beitrag. Er fährt seit kurzem einen 84er Blazer v8 Diesel (Army). Vor ein paar Tagen wollte dieser nicht mehr starten, Anlasser klackte nur kurz und versagte seinen Dienst. Heute kam der neue Anlasser und schwubs Karre lief. Danach hat er ihn nochmals ohne Probleme gestartet. Während des aufräumens plötzlich verschmorter Geruch: ein Kabel hat sich mittig (!?) verabschiedet und ist verschmort. Nun versuchen wir heraus zu finden, warum das passiert ist und ...
Forum: Neu hier

★ Neu hier


Guten Abend zusammen. Ich bin neu in der Gruppe und möchte mich vorstellen. Ich heiße Bernhard, komme aus Darmstadt und habe einen 1967 Pontiac Firebird 400. Kennt ihr Mechanicker die sich mit dem Motor/Getriebe und Karosserie dieses Fahrzeuges im Raum Hessen/Pfalz auskennt ? Ebenfalls wäre ich für Tips von entsprechenden Ersatzteil Lieferanten dankbar. Viele Grüße Bernhard
Forum: Motor, Getriebe, Elektronik und Fahrwerk

★ Startprobleme Chevy


Moin zusammen , Mein c10 springt aktuell schlechter an . Er steht draußen unterm carport. Kann das durch feucht/ kalte Luft in Verbindung mit einem offenem edelbrockluftfilter kommen ? Wenn ja , gibts das irgendwelche abdeckhauben oder Ähnliches für die schlechte Jahreszeit
Forum: Motor, Getriebe, Elektronik und Fahrwerk

★ OBD - Diagnosegerät


hallo und guten tag ich als Neuling habe immer mal eine wenn auch vllt lächerliche Frage. ich möchte mir ein OBD-Auslesegerät kaufen, damit ich nicht immer in der Werkstatt fragen muss. Ich habe einen GMC Vandura 2500, Bj 1987, 5L TPI. habt ihr eine Empfehlung oder Tip welches Gerät zu empfehlen ist? Schon mal danke im Vorraus. Gruß René
Forum: Motor, Getriebe, Elektronik und Fahrwerk

★ GMC Tankentlüftung Fehler Code P0446


Bei meinem GMC YukonXL denali 2003 ist der Fehler Code P0446 = Tankentlüftung. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen . Das Problem soll wohl bekannt sein, in der Werkstatt wurde erstmal ein neuer Tankdeckel angeschraubt. Man will so schrittweise vorgehen um den Fehler zu finden. Ich würde gerne selber danach schauen, hatte jemand schon mal den Fehler und kann mir weiterhelfen beim Fehler suchen ? Gruß Schindy
Forum: Motor, Getriebe, Elektronik und Fahrwerk

★ 4L60E schaltet nicht


Moin, bei meinem 2002 Chevrolet Silverado mit Automatik und Allrad tritt folgendes Problem auf. Das Getriebe bleibt im 1. Gang stecken, erst wenn ich abrupt gas wegnehme und dann vorsichtig wieder etwas Gas gebe schaltet das Getriebe hoch. Unter Last haut es wieder denn 1. Gang rein. Vielen Dank schon mal im Vorfeld für Tipps, Hilfe und Hinweise Gruß Katler
Forum: Motor, Getriebe, Elektronik und Fahrwerk

★ Schaltpläne GMC Vandura / Chevrolet G20


Hallo und guten Tag, ich bin seit Kurzem Besitzer eines GMC Vandura 2500 und möchte mich mit der Elektrik vertraut machen. Meine Frage. Sind die Schaltpläne von GMC und Chevrolet "baugleich" oder gibt es da Unterschiede? Ein Kollege hat mir gesagt, die müssten gleich sein,weil der GMC eigentlich der besser ausgestattete Chevrolet ist.

Mehr Themen...


© US CARS FORUM
Hier geht es zur Homepage von pkwteile.deautodoc.DE
www.nexpart.deautoersatzteile.DE