US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Registrieren

Willkommen im...

US CARS FORUM, dem ultimativen Forum über US-Cars

Beiträge Themen Mitglieder

Werde ein Mitglied unserer Community und melde dich kostenlos und unkompliziert an!

Jetzt mitmachen!

Mitglieder-Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

579 Mitglieder-Fahrzeuge

Mehr Fahrzeuge...

Aktuelle Themen

Forum: Motor, Getriebe, Elektronik und Fahrwerk

★ Wer kennt sich mit 6,2l GM diesel aus?


Ich habe einen 6,2l Silverado K2500 Bj. 1993, seit kurzem ging er kurz nach dem Starten wieder aus (als ob er kein Diesel bekommt), nun macht er dies auch während des Fahrens. Ansaugelement mit Filter im Tank ist neu, elektr. Pumpe ist neu, Dieselfilter ist neu, Vor-und Rücklaufleitung ist neu und der Diesel läuft durch wenn ich vorne die Leitungen verbinde. Es wurde natürlich auch entlüftet... Evtl. kann mir auch noch jemand erklären warum beim Start an der Pumpe 13V anliegen kurz ...
Forum: Motor, Getriebe, Elektronik und Fahrwerk

★ 454 Big Block wird zu heiß


Hallo,war am Wochenende im Ötztal mit der Chevelle,soweit alles OK. Ab ca.20-30Km wir der Motor so heiß das ich in nur noch Kühlen konnte mit Heizung auf Vollgas,auf ca.105 Crad(bei 30Grad Aussentemperatur). Bei der Chevelle habe ich festgestellt das die SS Lufthutzen nur Atrappen sind und keine Luft durchlassen(Habe sie komplett entfernt). Bin nur noch mit ca.60milen gefahren,darüber wurde er noch heißer. Verbaut habe ich 2kleine E-Lüfter und der Mechanische,Kühler größe kann ich nicht sagen,sie Original aus mit 2 Reihen.Weiß jemand wo mann für ...
Forum: General Motors

★ Gebläsemotor Camino/Chevelle


Bei meinem 70er Camino funktioniert das Heizungsgebläse nicht mehr. Egal welche Stufe bzw. Hebelstellung. Sicherung links unterm Dashboard sind kontrolliert und intakt. Meine Fragen: Gibt es irgendwo wo noch versteckte Sicherungen? Wo ist der Gebläsemotor verbaut bzw wie komme ich an das Teil ran? Gruß Andreas
Forum: General Motors

★ Suburban, Heizung heizt immer weiter


Hallo Leute, Ich habe das Problem, das bei meinem 2004 suburban, die Heizung immer weiter heizt und trotz Klima, vorne kochend heiße Luft rauskommt, was kann ich tun????? Lg pils
Forum: Neu hier

★ Neu hier


Hallo zusammen, Bin norbert und fahre zur Zeit einen suburban von 2004, bald wird der doch einen escalade ersetzt, da mein chevy nach der flut im letzten Jahr doch zu sehr beschädigt wurde.
Forum: Treffen und Termine

★ Oldtimer US Car and Bike Treffen in 27404


Falls jemand Lust und Laune hat auf eine kleine Runde zu plauschen und über Fahrzeuge zu fachsimpeln ist Herzlich Willkommen es ist alles noch sehr frisch daher wäre es schön wenn es etwas mehr wird für ein Neuen klein Mittelpunkt den dem Örtchen Es ist jeden 1. Samstag im Monat ab 12 Bei P&K Werbetechnik Customcraft Böttcherstr 8 27404 Zeven
Forum: Motor, Getriebe, Elektronik und Fahrwerk

★ Motoröl für gestellte Motoren


Moin moin, Ich habe einen 5,7 ltr gestrokten Chevy Motor in meinen Pickup. Mit geschmiedeten Kolben,Patriot Köpfen, scharfe Nocke usw. Kann mir einer sagen was ich am besten für ein Öl fahren kann. Danke im Voraus
Forum: Suche

★ Felgen 95er Firebird 3,4l


Moin, kennt jemand passende neue Felgen für o.g. Fahrzeug. Am besten 5-Speichen-Design. VG
Forum: Neu hier

★ Toronado Brougham Ersatzteile Hardtop?


Hallo, gern möchte ich hier im Forum teilnehmen. Nur bin ich Besitzer eines Toronados welcher vom Baujahr nicht ganz in das Thread mit reinpasst. Mein Fahrzeug ist ein im Original befindlicher Brougham BJ77 und erst 2020 aus Misssippi importiert mit einer Vorbesitzerin (lt. Papiere) und einem deutschen Vorbesitzer. Ich bin am Verzweifeln in Bezug auf ET Teile und hoffe auf kollegiale Unterstützung. Gern lass ich euch an dem wunderbaren Projekt teilhaben. Das Fahrzeug wird nicht restauriert und bleibt in dem sehr ...
Forum: Neu hier

★ GMC/Chevi C-10 Short Bed 1978


Hallo zusammen ich bin aus der Schweiz und habe mir einen GMC C-10 Short Bed aus Californien importiert Diesen bin ich am restaurieren. Momentan schleifen, schleifen, schleifen und schweissen Grüsse Georg
Forum: Karosserie und Interior

★ Chevi C-10 1978 Türgriffe und Schloss


Hallo zusammen weiss jemand wie ich die Türgriffe und das Türschloss abmontieren kann ? Danke und Grüsse aus der Schweiz zanclus
Forum: General Motors

★ Infos gesucht zum Chevy van G20 Versicherung/Steuer


Wir sind ganz neu was das Forum angeht und auch was einen Chevy Van angeht. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick ;-) Wir kommen aus der Mitte von NRW und wären euch dankbar für Tipps welche Möglichkeiten es gibt den Chevy bei der Steuer günstig an zu melden und auch welche Versicherung solch einen Van versichert. Erstzulassung hat er 1996. Könnt ihr uns weiter helfen bitte?
Forum: General Motors

★ GMC Yukon Denali 04 ein paar Mängel


Moin, ich habe meinen A8 4,2 V( gegen einen Yukon Denali aus 04 abgelöst. Da er ja kein Neuwagen ist hat er ein paar kleine Macken, vllt weiss ja der ein oder andere n paar Lösungsvorschläge :) - Das Lenkrad steht nicht ganz gerade, Spur ist aber eingestellt worden. Ist es richtig das man das ganze mit drehen an den Sprustangenköpfen beheben kann? - Klima auf Fahrerseite wird warm (blöd bei dem wetter), Beifahrer und hinten geht alles. Kann es sein das sich irgendwie eine Klappe ...
Forum: Neu hier

★ Meine Vorstellung


Hi ich heiße Hermy und fahre einen GMC Savana 5,3l BJ2003
Forum: Neu hier

★ Chevrolet Camaro


Hallo! Ich bin Aileen und komme aus Hannover. Jetzt endlich will ich mir meinen Traum erfüllen und mir einen Camaro holen 2. Generation. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps worauf ich beim Kauf achten soll? Ansonsten würde ich mich freuen, mal bei treffen in der Umgebung vorbei zuschauen. VG Aileen
Forum: Neu hier

★ Ohne Auto, aber trotzdem ...


Hallo ringsrum, wundert euch bitte nicht über den Titel, aber er trifft zu und ich hoffe, hier richtig zu sein. Die Erklärung: Ich schraube seit 6 Jahrzehnten an aller Art von Fahrzeugen und bin seit über 4 Jahrzehnten Segelflieger. Mit Beginn des Ruhestandes habe ich mich daher breitschlagen lassen, mich um unsere uralte Startwinde zu kümmern, mit der die Flugzeuge in den Himmel gezogen werden. Das Teil ist ein Eigenbau mit vielen nachträglichen Umbauten und jegliche Dokumentation dafür ist entweder verloren oder ...
Forum: Neu hier

★ Nei hier mit einem Yukon Denali 04


Moin, bin Nic aus SH, habe mir einen Yukon zugelegt und direkt mal ein paar Fragen :) grüße
Forum: Chrysler

★ Dodge Journey Kopfstützen


Hallo, meine Frage hier im Forum ist meine letzte Hoffnung auf eine Antwort. Wir haben einen Dodge Journey 7 Sitzer. Für unseren Urlaub haben wir ein Absperrgitter für unsere Hunde für die zweite Sitzreihe gekauft, das laut Hersteller genau für unsere Modell geeignet ist. Um es zu installieren, muss man die Kopfstützen heraus ziehen. Leider geht das nicht. Man kann die Kopfstützen hoch und runter stellen, aber nicht ganz raus ziehen. Im Handbuch steht man müsse dafür in die Werkstatt fahren. Ich habe so gut wie jeden Dodge Händler/ ...
Forum: Motor, Getriebe, Elektronik und Fahrwerk

★ Abgastemperatur


Hi ringsrum, ich habe einen GM454 am Wickel, der zwar läuft, aber längst nicht so, wie er sollte - zu wenig Leistung und unruhiger Lauf. Die an den Krümmerrohren (jeweils an der gleichen Stelle des Bogens) gemessenen Temperaturen liegen nach einigen Minuten Leerlauf zwischen 320 und 350 °C ... nur am Zylinder 6 nicht, da sind es nur 160°C. Kerzengesicht etwas dunkler als die anderen, aber nicht viel. Kompression auf allen Zylindern ca. 10bar, Zündzeitpunkt und Verstellung überprüft, Vergaser gereinigt, Leerlauf eingestellt, ...
Forum: Neu hier

★ 65 Impala Umbau


Hi Leute, Auch wenn ich Gefahr laufe Spott und Hohn zu ernten würde ich euch gerne um eure Erfahrungen bitten. Aber fangen wir beim Anfang an, Mein Name ist David (30 Jahre alt aus München). Seid keine Ahnung wie lang steh ich auf die Form und charm des 65 Impala. Allerdings stehe ich auf Ausstattung und fahr Komfort von modernen Muscle Cars (interior als auch alles andere bis eben auf die Karosse). Da ich nicht alle Latten am Zaun habe, habe ich also einen ...

Mehr Themen...


© US CARS FORUM
Hier geht es zur Homepage von pkwteile.de
autodoc.DE
www.nexpart.deautoersatzteile.DE