US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

ZDF-Dokumentation: Die leise Revolution

Rusty Site Admin19.08.11 20:07
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
ganz interessant...




Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Earl Grey 32V All-Star19.08.11 23:06
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Sehr interessante Doku, die eine Reihe sehr interessante Punkte aufwirft:

1. Eher ungewollt im Intro der Text von "Schmerzgrenze von 1 Mark 40" zeigt, dass die Leute schon viel zu lange bereit waren, mehr zu zahlen

2. Die Deutsche Industrie hat den Anschluss verpennt, auch zum Teil, weil sie noch zuviel Geld mit ihren Autos verdient und keinerlei Patente außerhalb des Motors besitzt, daher haben weder Hersteller noch Zulieferer echtes Interesse an Elektro

3. Sobald die Reichweite bei den E-Autos stimmt (ich sag mal 250km+ und schnellere Ladezeiten), interessiert sich ca 97% der Bevölkerung nicht mehr für den Verbrennungsmotor - gute Zeiten für uns Enthusiasten, dann dürfte der Sprit wieder deutlich billiger werden Very Happy

Wen das Thema interessiert, dem empfehle ich auch die Doku "Who killed the Electric car?". Geht darin in erster Linie um die Ursachen, warum der EV1 nicht großflächiger auf den Markt kam


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


cad70dy King of the Road21.08.11 09:16
Wohnort:
NRW
Habe mal einen Bericht über die "Green Garage" gesehen. Eine Werkstatt in den USA, die Autos von Otto auf E-Motoren umbaut. Der Frontmann der Red Hot Chili Peppers hat sich einen 68er Camaro umbauen lassen.

Als Alltagsauto ein E-Auto zu fahren finde ich gut. Habe mich selber eine Zeit lang danach umgesehen. Allerdings haben mich die Preise abgeschreckt. In dem Bericht kann man das ja auch sehen. Ein Kango von 2004 für 19500€ Shocked Shocked Shocked
Wie viel Sprit muss man da sparen um das im Vergleich zu Otto-Motor betriebenen Autos mehr bezahlte Geld wieder zu amotisieren???

E-Fahrzeuge die aufregend sind gibt es mehrere. Hier mal einige Beispiele.







Hier stimmt alles, sogar der Preis!!!


Und mein absoluter Favorit



Zuletzt bearbeitet von cad70dy am 21.08.11 11:57, insgesamt einmal bearbeitet





Dein Neid ist mein Stolz!

chh199 Rookie21.08.11 11:07
Wohnort:
Leipzig
Ich hab den Bericht zum Teil im Fernsehn gesehen...
Ich fand die Berichterstattung echt radikal...
Die Interviews mit dem Jeep-Verkäufer und dem Mann, der sich für den Volvo XC60 (oder was das war) interessiert hat... Wie kann ich denn sojemandem einreden wollen, dass die Autos überflüssig und umweltschädlich sind??? Ist ja ok, wenn man die Umwelt schützen möchte, aber das ist doch wohl das letzte...
Klar braucht man die Autos eigentlich nicht. Aber wer braucht ein I-Phone, nen Plasma-TV, nen Pool im Garten, ne Klimaanlage im Haus, etc... Es ist nicht lebens notwendig, aber solange es jemand kauf, weil er es haben will, werden solche Dinge produziert und verkauft...
Ist bissl wie in der DDR. Wie kann sich jemand dermaßen anmaßend über andre und deren Meinung äußern. Das ist kein Bericht, sondern Propaganda gegen jeden, der etwas tut, weil er es will und nicht, weil es richtig ist und, was ich am schlimmsten fand, wie abwertend die über die deutsche Autoindustrie gesprochen haben...
Klar gibts noch keine deutschen Elektroautos auf dem Markt, aber die Reisschüsseln, die man bis jetz mit Elektroantrieb kaufen kenn, sind auch nicht die Lösung...
Wenn ein deutscher Hersteller mit einem Elektroauto auf den Markt geht, dann ist das ein ausgereiftes und normal benutzbares Auto...


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de