US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Winterschlaf?

cad70dy King of the Road29.12.12 23:21
WohnortKarte:
NRW
Also ich habe meine Dicke dieses Jahr irgendwie noch nicht in den Winterschlaf schicken wollen. War heute nach 10 Wochen mal wieder an der Garage und habe feststellen müssen, dass ich noch nichtmals die Batterie abgeklemmt habe. Embarassed
Na ja Reifen gecheckt, Öl gecheckt, Schlüssel umgedreht, Gaspedal gepumpt und....Brabbel brabbel.... Twisted Evil .
Also gleich mal eine Runde gedreht, im Starchief Diner eingekehrt und ein paar Aufnahmen mit dem Smartphone gemacht.



Bei 15°C+ Winterschlaf? Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr eure Schlitten komplett eingemottet oder haltet ihr eure Schätzchen auch noch für ein kleines Ründchen bei sonniger Witterung bereit?





Dein Neid ist mein Stolz!

v8 Rüpel All-Star30.12.12 09:35
Wohnort:
Raum Rastatt
Winterschlaf gibt es bei uns keinen wenn die Straßen trocken sind wird gefahren.
gruß



DrOlds King of the Road30.12.12 11:46
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ich überlege meinen auch wieder raus zu holen, bei +8 Grad und Sonnenschein, warum nicht.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Juxxe All-Star30.12.12 12:42
Wohnort:
Kempten
Also bei mir sieht es genau so aus. Mein Baby steht in der Garage.

Wollte letzte Woche eine kleine Runde drehen aber........

Leider mußte ich feststellen das die Batterie ihren Geist aufgegeben hat Sad

Wenn ich die Zündung anmache macht die Batterie komische Geräusche......

Laden hat leider nichts mehr gebracht.

Bis ich eine neue Batterie habe wird sie wohl in der Garage verweilen Sad

Lg Juxxe



bigblock472 All-Star30.12.12 15:21
bigblock472
Wohnort:
Berlin
...also ich hole meinen jeden tag mehrmals raus!

bei aretha ist das etwas anders. die sieht nur blauen himmel und sonnenschein. auch im "winter". dazu ist sie ja durchgängig angemeldet.

leider komme ich durch meinen genötigten "umzug" nicht mehr so gut an meine kleine dran... Crying or Very sad aber das wird ja auch wieder besser...

grüße aussa muddastadt!

andi


...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...



1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

DrOlds King of the Road30.12.12 17:26
DrOlds
Wohnort:
Berlin
LOL, als ich heute zum Cutlass ging, toller Witz des Tages.




Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Rusty Site Admin30.12.12 18:41
Rusty
Wohnort:
Berlin
für mein caprice gibt es keinen winterschlaf. klar, bei eis, schnee und matsch lass ich ihn stehen, aber wenns trocken ist und die sonne lacht, warum dann nicht ne runde drehen? ich meine das ewige rumstehen schadet dem auto mehr als ab und zu im winter mal ne kleine ausfahrt...und außerdem der wagen freut sich über die kühle luft, da rennt er gleich viel besser. Very Happy


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Rocket King of the Road30.12.12 21:53
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Ich bin heute in meine Garage gegangen hab mich in den Dicken gesetzt und drehte den Schlüssel um!

Zack und er war da und ich aufgeregt wie meine kleine zu Weihnachten!!! Wink

Ne kleine Fahrt im Sonnenschein einfach herrlich.


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Juxxe All-Star30.12.12 22:55
Wohnort:
Kempten
@Dr.Olds das ist ja mal sch.... hoffe du bekommst ihn schnell wieder repariert.

Lg Juxxe



cad70dy King of the Road31.12.12 00:13
Wohnort:
NRW
@DrOlds
Scheißkackedreckseuchenfuck Sad
Sowas nervt völlig Evil or Very Mad
Das Pech hatte ich letztes Jahr. Zum Glück habe ich das früh genug gemerkt und den Reifen gewechselt, bevor die Luft ganz raus war und der Reifen weiter beschädigt wurde. Die Reifen wurden zum Verkauf an mich neu aufgezogen und haben bisher sagenhafte 1600Km runter. Da wäre ein "Totalschaden" schon ärgerlich gewesen. Pfropfen drauf und gut war es zum Glück....

@All
Denke auch das die Kalendervorgabe nicht ausschlaggebend ist, sondern die Wettersituation selbst. Fahre nur mit dem Cadillac wenn es trocken ist und auch trocken bleiben wird. Dann ist aber egal zu welcher Jahreszeit.

Was tippt ihr wegen der im Video zu sehenden Rauchentwicklung beim Start?
Ich denke die Ventilschaftdichtungen sind hinüber.
Im Frühjahr werde ich sowieso den Motor komplett machen lassen. Alle Dichtungen, alle Unterdruckleitungen, die komplette Zündung, Vergaser überarbeiten, Steuerkette und Rollen, alle Filter, usw.





Dein Neid ist mein Stolz!

DrOlds King of the Road31.12.12 00:55
DrOlds
Wohnort:
Berlin
@ cad70dy solange die Abgase nur am Anfang blau sind läuft der noch nicht auf allen Zylindern, hat also keine Verbrennung und unverbranntes Benzin Luft Gemisch kommt aus dem Auspuff raus. Das gleiche hatte ich heute bei dem schwarzen Cutlass auch. Als der dann warm war liefen alle Zylinder wieder.

Den reifen kann ich wegwerfen, da ist bestimmt die karkasse kaputt.epic fail! Ich werde aber kontrollieren ob das mutwillig war oder selbst verschulden.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
cad70dy King of the Road01.01.13 14:19
Wohnort:
NRW
Dachte ich auch. Zum Test habe ich den Motor kurz gestartet und gecheckt ob der Motor an allen Zylindern gleich warm ist. Habe da keinen kalten Zylinder fühlen können.
Wenn "Handauflegen" Cool nicht weiterhilft, werde ich das wohl mal richtig prüfen müssen. Oder auch nicht, da der Motor ja sowieso komplett gemacht wird. Rolling Eyes
Bisher läuft er ja vernünftig und nach wenigen Augenblicken auch ohne Rauch. Druckvoll ist er von Anfang an, also auch mit Rauch.





Dein Neid ist mein Stolz!

basketballmail202.01.13 16:19
basketballmail2
Wohnort:
Cham, Kt. Zug, Switzerland
Normalerweise gibts für meine TA auch Winterschlaf, doch dieses Jahr hats noch nicht dafür gereicht, eben bei den Temperaturen kann man locker rumdüsen Smile



My dream:
1982 Pontiac Firebird Trans AM
My cars:
1989 Pontiac Trans AM
2000 Chevrolet Blazer LT

steven King of the Road21.01.13 06:36
steven
Wohnort:
Berlin
Meine kleine ist verpackt und weggeschlossen.

ich will bei diesem wetter auch nicht fahren die Karre keinen Unterboden schutz hat.


Gruß Steven




8ender Rookie13.02.13 08:43
Ich bin da knallhart. Autos sind zum fahren da. Ende.
Meiner ist mit Mike Sanders Wachs Hohlraumversiegelt und mit
Bridgestone Blizzak Schlappen auch sehr gut Winterbesohlt.

Ich bin wirklich erstaunt über die guten Wintereigenschaften.
Klar, man sollte wissen was man mit dem Gasfuss macht,
aber sonst einfach fahren.

Einzig das Salz ist so ne Sache, desshalb wasche ich ihn 2-3 mal die
Woche runter.



Hier mal ein langweiliges "Drive to Work" Video.




cad70dy King of the Road13.02.13 14:47
Wohnort:
NRW
Jo, wegen dem Salz fahre ich derzeit nicht. Die Chrombumper und Zieleisten an den Schwellern für mein Mädel sind verdammt teuer. Nach jedem Winter verchromen lassen wäre nicht klug. Gammeloptik möchte bei dem Wagen nicht. Dafür ist der Allgemeinzustand zu gut.





Dein Neid ist mein Stolz!

der B King of the Road13.02.13 16:40
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
8ender hat Folgendes geschrieben:
Ich bin da knallhart. Autos sind zum fahren da. Ende.
Meiner ist mit Mike Sanders Wachs Hohlraumversiegelt und mit
Bridgestone Blizzak Schlappen auch sehr gut Winterbesohlt.

Ich bin wirklich erstaunt über die guten Wintereigenschaften.
Klar, man sollte wissen was man mit dem Gasfuss macht,
aber sonst einfach fahren.

Einzig das Salz ist so ne Sache, desshalb wasche ich ihn 2-3 mal die
Woche runter.
...




Hmmm... Ja, wenn ich nen vollverzinktes US-Auto hätte.... würde ich auch im Winter fahren...

Daher Winterschlaf mit Druck auf die Reifen, Ölwechsel, Anti-Freeze check, Öligem Lappen in den beiden Tips etz. etz...

Ist doch klar! Die Alte Dame darf auf Ü40 Parties auftauchen aber der Türsteher will immer die VIN checken weil sie sich so gut gehalten hat Wink das muss unterstützt werden!!!



FOR SALE

Rocket King of the Road17.02.13 07:23
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Ist doch klar! Die Alte Dame darf auf Ü40 Parties auftauchen aber der Türsteher will immer die VIN checken weil sie sich so gut gehalten hat Wink das muss unterstützt werden!!![/quote]

Sehr Sehr Richtig Wink


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


8ender Rookie18.02.13 10:45
der B hat Folgendes geschrieben:

Hmmm... Ja, wenn ich nen vollverzinktes US-Auto hätte.... würde ich auch im Winter fahren...



Vollverzinkt? Mein Caprice? Schön wärs...



der B King of the Road18.02.13 14:02
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
guckst Du .


Oder fährst Du keinen 87er Caprice???



FOR SALE

8ender Rookie18.02.13 15:58
Dein Link führt nur direkt zurück zum Index...

Ich weiss das die Modelle ab 91 verzinkt und davor nur die
Kanada Modelle verzinkt sind. Und da auch nur der Rahmen.



cad70dy King of the Road18.02.13 16:01
Wohnort:
NRW
Im Winter habe ich vom Rotze Putzen immer voll den roten Zinken im Gesicht. Bin ich denn jetzt etwa auch voll verzinkt???





Dein Neid ist mein Stolz!

Chevelle454 Professional19.02.13 11:06
Wohnort:
WN
So lange ist der Winter hier ja nicht. Mein schatz steht seit Ende November in der Garage. Die Tage sind gezählt, Winter bald um, ab März will Ich sie wieder zum Leben erwecken.



hurricane81 Rookie24.01.14 22:10
hurricane81
Wohnort:
Karlsruhe
winterschlaf halten bären.
der firebird wird auch im winter gefahren, trockene strassen voraus gesetzt.

mit dem schmuddelwetter momentan muss er sich als bisheriger garagenwagen noch anfreunden. momentan steht er draussen. mangels garage, ist hier in karlsruhe irgendwie mangelware.

aber gefahren wird ganzjährig, ich bezahle ihn ja schliesslich auch 12 monate im jahr


Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

der B King of the Road27.01.14 13:49
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
...Ihr mit euren Neuwagen... Wink



FOR SALE

Luke All-Star29.01.14 18:09
so schauts aus.... habe mir sagen lassen, Amis sind aus Zucker und nicht für den Winter gebaut worden... Twisted Evil


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de