US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Chevrolet Chevelle Convertible 1972

Ferdi15.10.09 18:02
Newbie
Hey Jungs!
Ich hab mir in den USA eine Chevelle gekauft. Leider ist sie noch drüben bei nem Freund, aber ich werde sie dann nächstes Jahr importieren.
Der Besitzer sprach über einen 305cui Motor.
Ist das richtig, dass der Motor nur knapp 115 PS hat?
Ich kann mir das fast nicht vorstellen, da das ja schon ein damaliger 6 zylinder gebracht hat.
Was gibt es noch so über das Fahrzeug zu wissen?

Rusty15.10.09 20:23
Site Admin
Site Admin
Wohnort: Berlin
hallöchen...der 305 cui motor ist serie nicht gerade der stärkste...er ist aber auf jeden fall eine solide basis...immerhin einer der meistgebauten motoren die es gibt.
115 ps ist wirklich etwas dünn. mein chevy 305 cui leistet serie 180.
warscheinlich hast du noch einen zweifachvergaser oben drauf. würde sich lohnen ein paar goodies einzubauen, neuer 4-fach-vergaser, ansaugspinne, krümmer...für die chevy smallblocks gibts teile ohne ende. Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic

Neue Antwort erstellen



Thema Bewertung: 3,33 von 5 aus 21 Bewertungen


© US CARS FORUM